D-Link DIR-822 Testbericht

Wenn Sie die Produktseite des drahtlosen Routers DIR-822 AC1200 von D-Link lesen, werden Sie auf Begriffe wie „extreme Abdeckung“, „Dualband mit Pfiff“ und „intelligente QoS“ stoßen. Wenn man bedenkt, dass diese Phrasen einen relativ günstigen Router beschreiben, der etwas mehr als 50 US-Dollar kostet, wirken sie ein wenig hochmütig und arrogant.

Der Markt für drahtlose AC1200-Router ist mit zahlreichen preiswerten Geräten überschwemmt, und viele Leute kaufen sie hauptsächlich wegen ihres niedrigen Preises, aber sie kaufen sie in einigen Fällen auch wegen ihrer Funktionalität. Wir haben den WLAN-Router D-Link DIR-822 auf Herz und Nieren geprüft, um festzustellen, ob die Produktbeschreibung des Unternehmens der tatsächlichen Funktionsweise des Geräts entspricht.

Design 

Mit einer Realtek RTL8197DL-Single-Core-CPU mit 660 MHz, 64 MB RAM und nur 8 MB Speicherplatz für die Firmware ist der DIR-822 von D-Link eine budgetfreundliche Option für kleine Unternehmen. Mit dieser CPU können Sie den neuesten 802.11ac-Wireless-Standard sowie 2×2 MU-MIMO-Übertragungen nutzen.

Check Out: Bester Wifi-Router | Bester WiFi Extender

Dieser Router ist Dual-Band mit einer maximalen theoretischen Bandbreite von 300 Mbit/s für das 2,4-GHz-Band und 867 Mbit/s für das 5-GHz-WLAN-Band. Es hat eine maximale theoretische Bandbreite von 300 Mbit/s für das 2,4-GHz-Band und 867 Mbit/s für das 5-GHz-Funkband.

Es enthält vier Außenantennen, die nicht getrennt werden können; Sie können nur in die gewünschte Position verschoben werden. Zusätzlich zu den LEDs, die den Zustand der Internetverbindung anzeigen, gibt es zwei drahtlose Netzwerke, die auf der Oberseite des Routers übertragen werden, sowie zwei Ethernet-Ports auf der Rückseite des Routers.

Wenn Sie den D-Link DIR-822 Plus in die Hand nehmen, werden Sie feststellen, dass er ein schlichtes schwarzes Design mit hoher Verarbeitungsqualität hat, was Ihnen sofort auffällt. Auf der Vorderseite befinden sich eine WiFi- und ADSL-Anzeige-LED sowie andere Funktionen, die bei jedem Router zu finden sind.

Auf der Rückseite des Geräts befinden sich eine WPS-Taste und ein Power-Button sowie Lade- und Internetanschlüsse. Auf der Rückseite befinden sich außerdem vier RJ45-Anschlüsse. Die Tatsache, dass sie über vier hochwertige Antennen verfügen, zeichnet sie wirklich aus.

Leistung

Eigentlich hat mir der D-Link DIR-822 Plus in Sachen Leistung im Vergleich zu seinem Preis gut gefallen, und ich verhehle nicht, dass die Spezifikationen nicht extravagant sind, aber die Leistung hat mich beeindruckt. Der Abdeckungsbereich war gut, insbesondere auf der 2,4-GHz-Frequenz, was auf die 4 installierten Antennen zurückzuführen war. Die Internetgeschwindigkeit war normal, und ich glaube, wenn Sie einen Router mit nur 2 Antennen haben, werden Sie einen signifikanten Unterschied bemerken.

Der DIR-822 Plus bietet hervorragende Internet-Streaming-Geschwindigkeiten und einen großen Abdeckungsbereich dank seiner vier Antennen und der Dual-Band-Technologie, mit der Sie gleichzeitig Dateiübertragungen, Video-Chats, E-Mails und Online-Surfen durchführen können. Abgesehen davon ist der Router einfach einzurichten und hat keine schwierigen Funktionen. Es verfügt auch über eine Kindersicherung, mit der Sie unerwünschtes Online-Material herausfiltern können. sowie das Gästenetzwerk Für Besucher gibt es ein separates und sicheres Netzwerk.

Spezifikationen

ProduktbeschreibungAC1200 WLAN-Router
Drahtlose Geschwindigkeit1200Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM64 MB
Blinken8MB
Antenne TypExterne feste Antenne (2×2+2×2)
WAN1(10/100)
LAN4 (10/100)
USB 2.0/3.0N / A
Statische IPJa
Dynamische IP (DHCP)Ja
PPPoEJa
L2TPJa
PPTPJa
Statisches IPv6Ja
PPPoE (IPv6 über PPPoE)Ja
WPS (Wi-Fi Protect-Setup)Ja (PIN/Taste)
WPA-PSK (persönlich)Ja
WPA2-PSK (persönlich)Ja
GastzoneJa
D-Link-WLANN / A
D-AbwehrN / A
D-Link QRS MobileJa
Unterstützung der Sprachsteuerung (Amazon Alexa / Google Assistant)N / A

Urteil

Der DIR-822 AC1200 von D-Link ist ein Dualband-WLAN-Router zu einem äußerst günstigen Preis. Das bedeutet, dass es an robuster Hardware und innovativen Features mangelt, um sich von der Masse abzuheben. Wir waren angenehm erfreut zu sehen, dass das WLAN im 2,4-GHz-Band für einen AC1200-WLAN-Router ziemlich schnell ist, insbesondere im Vergleich zu früheren Modellen.

Das WLAN-Signal hingegen leidet unter unerwarteten Leistungseinbrüchen und das WLAN im 5-GHz-Band ist im Vergleich deutlich langsamer als das vergleichbarer WLAN-Router. Außerdem ist die Benutzeroberfläche zur Bedienung dieses Routers veraltet und schwer zu durchschauen. Zu einem vergleichbaren Preis finden Sie bei der Konkurrenz bessere Alternativen, und wir empfehlen Ihnen, statt diesem einen anderen WLAN-Router zu verwenden.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

We independently review everything we recommend. When you buy through our links, we may earn a commission.

D-Link DIR-822 Review

Reading the D-Link DIR-822 AC1200 wireless router’s product page, you will come across phrases like “extreme coverage,” “dual-band with a kick,” and “intelligent QoS.” When you realize that these phrases describe a relatively inexpensive router that costs a little more than 50 US dollars, they seem a little haughty and arrogant.

The market for AC1200 wireless routers is flooded with numerous inexpensive devices, and many people purchase them primarily for their low prices, but they may also purchase them for their functionality in some cases. We put the D-Link DIR-822 wireless router through its paces to determine if the company’s description of the product corresponds to the actual functioning of the device.

Design 

With a single core Realtek RTL8197DL CPU running at 660 MHz, 64 MB of RAM, and just 8 MB of storage space for the firmware, the D-Link DIR-822 is a budget-friendly option for small businesses. With this CPU, you may take advantage of the newest 802.11ac wireless standard, as well as 2×2 MU-MIMO transmissions.

Check Out: Best Wifi Router | Best WiFi Extender

This router is dual-band, with a maximum theoretical bandwidth of 300Mbps for the 2.4GHz band and 867Mbps for the 5GHz wireless band. It has a maximum theoretical bandwidth of 300Mbps for the 2.4GHz band and 867Mbps for the 5GHz wireless band.

It contains four exterior antennae that can’t be disconnected; they can only be shifted to the position you want them to be in. In addition to the LEDs that indicate the state of the internet connection, there are two wireless networks that are broadcasted on the top of the router, as well as two Ethernet ports on the rear of the router.

When you hold the D-Link DIR-822 Plus, you will note that it has a simple black design with high manufacturing quality, which you will notice immediately. A WiFi and ADSL indicator LED, as well as other features found on every router, are located on the front.

A WPS button and a power button, as well as charging and Internet ports, are located on the back of the device. There are also four RJ45 connectors on the rear. The fact that they have four high-quality antennae is what really sets them apart.

Performance

Actually, I liked the D-Link DIR-822 Plus in terms of performance compared to its price, and I will not hide the fact that the specifications are not extravagant, but the performance is what impressed me. The field of coverage was good, especially at the 2.4 GHz frequency, and this was due to the 4 antennas that were installed. The internet speed was normal, and I believe that if you have a router with only 2 antennas, you will notice a significant difference.

The DIR-822 Plus provides excellent internet streaming speeds and a wide coverage area thanks to its four antennae and dual-band technology, which allows you to do file transfers, video chats, email, and online surfing all at the same time. Apart from that, the router is simple to set up and does not have any difficult features. It also has Parental Control, which allows you to filter out undesirable online material. as well as the Guest Network For visitors, there is a separate and secure network.

Specifications

Product DescriptionAC1200 Wi-Fi Router
Wireless Speed1200Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM64MB
Flash8MB
Antenna TypeExternal Fixed antenna (2×2+2×2)
WAN1(10/100)
LAN4 (10/100)
USB 2.0/3.0N/A
Static IPYes
Dynamic IP (DHCP)Yes
PPPoEYes
L2TPYes
PPTPYes
Static IPv6Yes
PPPoE (IPv6 over PPPoE)Yes
WPS (Wi-Fi Protect Setup)Yes (PIN/Button)
WPA-PSK (Personal)Yes
WPA2-PSK (Personal)Yes
Guest ZoneYes
D-Link Wi-FiN/A
D-FendN/A
D-Link QRS MobileYes
Voice Control Support (Amazon Alexa / Google Assistant)N/A

Verdict

The D-Link DIR-822 AC1200 is a dual-band wireless router that is extremely reasonably priced. This means that it lacks robust hardware and innovative features to make it stand out from the crowd. We were pleasantly delighted to see that the WiFi on the 2.4 GHz band is fairly fast for an AC1200 wireless router, especially when compared to previous models.

The WiFi signal, on the other hand, suffers from unexpected performance decreases, and the WiFi on the 5 GHz band is significantly slower than that of comparable wireless routers in comparison. In addition, the user interface for operating this router is out of date and difficult to go through. At a comparable price, you can find better alternatives from the competition, and we recommend that you go with another wireless router instead of this one.

Leave A Reply

Your email address will not be published.