Bester Mesh WiFi Extender im Jahr 2022

Haben Sie Probleme, eine kontinuierliche Verbindung zu Ihrem WLAN-Netzwerk in Ihrem ganzen Haus aufrechtzuerhalten? Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen, kann Ihr Zuhause manchmal gegen Sie arbeiten, und Sie werden möglicherweise beim Puffern erwischt, wenn Sie Netflix oder Disney+ auf Ihrem Fernseher ansehen. Was ist die Lösung? Um eine konsistentere Verbindung zu gewährleisten, sollten Sie in ein Mesh-Netzwerk investieren.

Es funktioniert in Verbindung mit Ihrem zentralen Hub, um die Reichweite eines WLAN-Netzwerks zu erhöhen, indem es dem Netzwerk einen oder mehrere Zugangspunkte hinzufügt, wodurch die Entfernung, über die Ihr WLAN eine Verbindung zu Ihren Geräten herstellen kann, effektiv erhöht wird.

Diese Access Points, auch Knoten genannt, können strategisch überall in Ihrem Haus positioniert werden (z. B. in Ihrem Arbeitszimmer, Ihrer Küche oder Ihrem zweiten Schlafzimmer), um zahlreiche „Blasen“ des Internets rund um Ihren primären Router zu erzeugen.

Auschecken: Bester Wifi-Router | Bester WiFi Extender

Viele Stockwerke oder Räume mit ungewöhnlichen Grundrissen machen es für mehrere Personen schwierig, sich gleichzeitig anzumelden, daher sind diese Systeme ideal für größere, ältere Häuser mit mehreren Ebenen oder Räumen mit ungewöhnlichen Grundrissen.

Sie sind besonders praktisch für Personen, die regelmäßig von zu Hause aus arbeiten, und für diejenigen, deren Teenager ihre Stunden nach der Schule mit Spielen oder Streamen verbringen, was viel Bandbreite verbraucht. Sie können Ihnen helfen, länger und mit weniger Abbrüchen online zu bleiben.

Es kann auch eine wunderbare Methode sein, alles gleichzeitig zu verbinden, wenn Sie beispielsweise ein Smart Home mit verschiedenen Lautsprechern, intelligenten Alarmen und Sicherheitskameras bauen.

But you should be aware that you will not really experience better internet speeds as a result of this. In other words, if your internet service provider (ISP) has given you a specific speed – say 30MBps– you’ll still get that speed, but it will be more evenly dispersed around your home thanks to the use of a mesh wifi network.

Bester Mesh-WLAN-Extender

1. Netgear Orbi RBK752

Unseren Tests zufolge ist dies das beste Mesh-WLAN-System, das WiFi 6 unterstützt. In nur zwei Tagen wurde die Installation eines 350 Mbit/s-Internetdienstes im gesamten 2.700 Quadratfuß großen Haus, einschließlich des Gartens, abgeschlossen. Mit Ausnahme des Raums, der am weitesten von beiden Access Points entfernt war, war die Verbindung in allen anderen Räumen des Hauses nur 10 Prozent langsamer als die vom ISP angegebene Geschwindigkeit.

Im Garten war die Geschwindigkeit um 50 Prozent niedriger (der Router des ISP konnte nicht einmal so weit weg). Es ist einfach einzurichten, hat ein elegantes Aussehen und ist sehr einfach zu bedienen. Obwohl es Netzwerkverwaltungsfunktionen bietet, bietet es derzeit keine Kindersicherung für Benutzer (obwohl Netgear plant, diese in Zukunft hinzuzufügen).

2. ASUS ZenWiFi XT8 WiFi-System für das ganze Haus

Wenn Ihr Budget es zulässt, bieten die Router der Asus XT8-Serie schnelle Verbindungen, eine Fülle von Steuerungsmöglichkeiten (einschließlich Kindersicherung) und eine unkomplizierte Einrichtung, damit Sie jederzeit in Verbindung bleiben. Auch wenn das neueste Modell teuer ist (ca. $400 für zwei Einheiten), kombiniert es Wi-Fi 6 und Tri-Band-Technologie, um Sie in Verbindung zu halten, und es hat eine angemessene Reichweite, wenn Ihr Zuhause ziemlich groß ist.

Es ist möglich, sich für eine lebenslange Mitgliedschaft anzumelden, die Ihnen Zugriff auf eine umfangreiche Reihe von Verwaltungsfunktionen gewährt, einschließlich der Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu schützen, Einstellungen für die Nutzung durch Kinder anzupassen und zu verfolgen, wie viele Daten Sie verbrauchen. Es hat die Fähigkeit zu erkennen, wenn Ihr Netzwerk angegriffen wird, und verhindert Versuche, an Ihre Passwörter oder schädliche Websites zu gelangen.

3. Linksys WHW0303 Velop

Es ist das Linksys Velop, das Sie verwenden sollten, wenn Sie Ihr WLAN-Netzwerk über eine ausgedehnte Region erweitern möchten, ohne dass ein Sprachassistent auf Ihrem Telefon erforderlich ist. Unseren Tests zufolge schnitt es in Bezug auf die Erhöhung der WLAN-Reichweite auf Augenhöhe mit dem Netgear Orbi Voice ab. Die Drei-Einheiten-Anordnung sorgte auch dafür, dass wir in allen unseren Räumen einen Temperatureinbruch von weniger als 10% durch die Bank erlebten. Die Gartengeschwindigkeit hingegen war etwa die Hälfte der Geschwindigkeit, die der Netgear Orbi Voice (oben) erreichte.

Die Einrichtung ist unkompliziert, und wir mögen den praktischen Clip an jedem Zugangspunkt, der das Netzkabel ordentlich sichert.

4. AMAZON Eero 6 Mesh-WLAN-System für das ganze Haus

Suchen Sie nach einer günstigeren WLAN-Lösung, mit der Sie Ihre Konnektivität erweitern können? Mit einem Preis von weniger als $100 ist Amazons Eero 6 eine lohnende Überlegung. Es ermöglicht Ihnen, bis zu 75 Geräte gleichzeitig anzuschließen (obwohl wir bezweifeln, dass Sie so viele benötigen werden) und schnelles, konsistentes Internet im ganzen Haus zu genießen.

Mit nur einer weiteren Einheit wird es nicht in der Lage sein, einen großen Bereich abzudecken, daher ist dies am besten für Schnäppchenjäger geeignet, die eine bessere Abdeckung in ein oder zwei zusätzlichen Räumen oder am Ende eines Gartens statt einer größeren Fläche benötigen.

Da es von Amazon entwickelt wurde, ist es mit der Alexa-Sprachsteuerung kompatibel. Alternativ können Sie die Steuerelemente erkunden und Parameter wie Abschaltzeiten oder dedizierte Passwörter mit der Eero-Anwendung konfigurieren.

5. Netgear Orbi RBK852

Obwohl nicht billig, glauben wir, dass dies das beste Mesh-WLAN-Netzwerk ist, das Sie für einen großen Haushalt kaufen können. Es ist mit WiFi 6 kompatibel und bot in unseren Tests eine Internetverbindung mit 350 Mbit/s in einem 2.700 Quadratfuß großen Gebäude. Es schaffte es sogar bis zum Ende eines 50 Fuß langen Gartens. Tatsächlich hat es die breiteste Abdeckung aller Mesh-WLAN-Systeme, die wir bisher getestet haben.

In Bezug auf die Geschwindigkeit sahen wir einen Rückgang von weniger als 101 TP2T in allen Räumen, die sich in einer Linie mit der Haupteinheit oder dem Satelliten befanden, mit Ausnahme des Gartens, der einen Geschwindigkeitsabfall von etwa 501 TP2T hatte. Wir stellten fest, dass das Zwei-Einheiten-System genauso einfach einzurichten war.

Es ist möglich, grundlegende Kindersicherungen kostenlos zu nutzen, aber leistungsfähigere Kontrollen, wie z. B. die Möglichkeit, bestimmten Geräten den Zugriff auf das Internet zu bestimmten Zeiten zu verwehren, erfordern eine monatliche Gebühr.

6. Google Nest-WLAN

Falls Sie ein Fan von Google Assistant sind, ist das Google Nest Wifi ein hervorragendes Mesh-WLAN-Netzwerk, das Sie kaufen sollten. Der zweite Access Point in diesem Zwei-Einheiten-Setup fungiert auch als intelligenter Lautsprecher, ist jedoch mit Google Assistant anstelle von Amazons Alexa als Sprachassistent ausgestattet. Obwohl es die gleiche Klangqualität wie ein Google Nest Mini der 2. Generation hat, ist es nicht in der Lage, einen Raum mit Ihren Lieblingsliedern zu füllen.

Das von uns getestete Gerät war in der Lage, unsere Internetverbindung bis zum Ende eines 50-Fuß-Gartens in einem 2.700-Quadratfuß-Haus zu verlängern, aber die Geschwindigkeit betrug weniger als 10 Mbit / s, wodurch es besser für kleinere Häuser geeignet war.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best Mesh WiFi Extender in 2022

Do you have trouble maintaining a continuous connection to your WiFi network across your home? When attempting to connect to the internet, your home may sometimes work against you, and you may find yourself caught battling buffering when viewing Netflix or Disney+ on your television. What is the solution? To ensure a more consistent connection, consider investing in a mesh network.

It works in conjunction with your central hub to enhance the range of a wifi network by adding one or more access points to the network, effectively increasing the distance over which your wifi can connect to your devices.

These access points, also known as nodes, maybe strategically positioned throughout your home (for example, in your study, kitchen, or second bedroom) in order to create numerous “bubbles” of internet surrounding your primary router.

Check Out: Best Wifi Router | Best WiFi Extender

Having many floors or rooms with strange layouts makes it difficult for numerous individuals to log on at the same time, therefore these systems are ideal for larger, older homes with multiple levels or rooms with unusual layouts.

They are particularly handy for individuals who work from home on a regular basis and those who have teens who spend their after-school hours gaming or streaming, which consumes a lot of bandwidth. They may help you stay online longer and with fewer dropouts.

It may also be a wonderful method to keep everything linked at the same time if you’re constructing a smart home with various speakers, smart alarms, and security cameras, for example.

But you should be aware that you will not really experience better internet speeds as a result of this. In other words, if your internet service provider (ISP) has given you a specific speed – say 30MBps– you’ll still get that speed, but it will be more evenly dispersed around your home thanks to the use of a mesh wifi network.

Best Mesh WiFi Extender

1. Netgear Orbi RBK752

According to our testing, this is the best mesh wifi system that supports WiFi 6. In just two days, it completed the installation of a 350Mbps internet service across the whole 2,700 square foot home, including the garden. Except for the room that was the furthest distance from either access point, the connection was only 10 percent slower than the speed claimed by the ISP in all other rooms in the home.

The speed was 50 percent lower in the garden (the ISP’s router couldn’t even get this far away). Simple to set up, it has a sleek appearance and is very easy to use. However, while it does provide network management features, it does not currently provide any parental controls for users (although Netgear says it plans to add these in the future).

2. ASUS ZenWiFi XT8 Whole Home WiFi System

If your budget allows it, the Asus XT8 series of routers provide fast connections, a plethora of control choices (including parental controls), and a straightforward set-up to keep you connected at all times. Even though the most recent model is expensive (about $400 for two units), it combines wifi 6 and tri-band technology to keep you connected, and it has a reasonable range if your home is rather large.

It’s possible to sign up for a lifetime membership, which grants you access to an extensive set of management features, including the ability to protect your network, customize settings for children’s usage, and keep track of how much data you’re consuming. It has the ability to identify when your network is being attacked and will prevent attempts to obtain your passwords or harmful websites from occurring.

3. Linksys WHW0303 Velop

It is the Linksys Velop that you should use if you wish to expand your wifi network across an extensive region without the requirement for a voice assistant on your phone. According to our testing, it performed on a par with the Netgear Orbi Voice in terms of increasing the range of wifi. The three-unit arrangement also ensured that we experienced a dip in temperature of less than 10% across the board in all of our rooms. The garden speed, on the other hand, was around half of the speed reached by the Netgear Orbi Voice (above).

The setup is straightforward, and we really like the convenient clip on each access point, which keeps the power cord neatly secured.

4. AMAZON Eero 6 Mesh Whole Home WiFi System

Are you looking for a more cheap wifi solution to help you expand your connectivity? With a price tag of less than $100, Amazon’s Eero 6 is a worthwhile consideration. It allows you to connect up to 75 devices at the same time (though we doubt you’ll need that many) and enjoy fast, consistent internet across your house.

With only one more unit, it won’t be able to cover much of an area, thus this is best suited to bargain seekers who require improved coverage in one or two additional rooms or at the bottom of a garden rather than a larger area.

Because it is built by Amazon, it is compatible with Alexa voice control. Alternatively, you may explore the controls and configure parameters like switching off times or dedicated passwords using the Eero application.

5. Netgear Orbi RBK852

Though not inexpensive, we believe that this is the greatest mesh wifi network you can buy for a large household. It is compatible with WiFi 6 and, in our tests, provided a 350Mbps internet connection throughout a 2,700 square foot building. It even made it all the way to the bottom of a 50-foot-long garden. As a matter of fact, it has the broadest coverage of any mesh wifi system we’ve tested so far.

In terms of speed, we saw a fall of less than 10% in all rooms that were in line with the main unit or the satellite, with the exception of the garden, which had a decrease of around 50% in speed. We discovered that the two-unit system was as straightforward to set up.

It is possible to use basic parental controls for free, but more powerful controls, such as the ability to prevent certain devices from accessing the internet at specific times, need a monthly fee.

6. Google Nest Wi-Fi

In case you’re a fan of Google Assistant, the Google Nest Wifi is an excellent mesh wifi network to consider purchasing. The second access point in this two-unit setup also functions as a smart speaker, but it is equipped with Google Assistant rather than Amazon’s Alexa as a voice assistant. Even though it has the same sound quality as a Google Nest Mini 2nd generation, it isn’t capable of filling a room with your favorite tunes.

The device we tested was capable of extending our internet connection to the bottom of a 50-foot garden in a 2,700 square foot home, but the speed was less than 10Mbps, making it more suitable for smaller homes.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

en_USEnglish