Bester drahtloser Router für Xbox One im Jahr 2022

Welche Optionen haben Sie, wenn es um den besten WLAN-Router für die Xbox One im Jahr 2022 geht? Für Ihre Bequemlichkeit haben wir eine Liste der Top 9 in unserem Einkaufsführer für Sie zusammengestellt.

Es versteht sich von selbst, dass Sie, wenn Sie in der PC-Gaming-Branche arbeiten, die Bedeutung von Zeit und Geschwindigkeit verstehen. Sie möchten nicht wegen unzureichender Internetverbindung oder -kapazität gestrandet sein. Alles sollte sich Ihrer Meinung nach mit dem Tempo eines Formel-1-Rennwagens bewegen.

Sie haben eher Gepäck, das CPUs enthält, die Ihnen eine große Menge an RAM, SSD, Hochleistungsgrafikkarten und extrem schnelle Geschwindigkeiten bieten können. Selbst wenn Sie ein High-End Apple MacBook oder ein Dell XPS hätten, würden Ihre Anforderungen in dieser Situation leider nicht erfüllt.

Dies liegt daran, dass diese Hochleistungs-Laptops eine langsame Leistung haben, wenn es darum geht, Sie mit den notwendigen Ressourcen für intensives Spielen zu versorgen. Sie sind fast nie in der Lage, die überlasteten, überfüllten und überlasteten Netzwerke zu überwinden, die Ihren Standort umgeben.

Als ob das nicht genug wäre, kann man auch eine Überbevölkerung in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus beobachten, wobei fast jeder im Haushalt für verschiedene Aufgaben auf Computer und das Internet angewiesen ist.

Einige Mitglieder könnten über ihre Smartphones surfen, während andere an ihren Tablets basteln, und ältere Menschen könnten unter anderem herausfinden, wie man HDTVs bedient und Videos/Musik live streamt.

All diese Geräte, so scheint es, belasten den lausigen WLAN-Router für die Xbox One in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus. Da Sie Videospiele im Internet spielen, sind Sie für dieses Szenario bestimmt. Dies liegt daran, dass Sie mit einer unerwarteten Spielleistung versorgt werden.

Es hat das Potenzial, das Leben jedes Xbox One-Spielers unangenehm zu machen, egal ob es sich um einen Hobbyisten oder einen Profi handelt. Ja, der Router für Xbox One kann Ihnen Quality of Service (QoS)-Konfigurationen bereitstellen. Sie können es so konfigurieren, dass Ihr Gerät bei Bedarf erste Priorität erhält.

Es funktioniert jedoch nicht immer gut. Es ist möglich, dass die Leistung bei einer Verzögerung im Netzwerk träge wird, was sich negativ auf Ihre Spielsitzung auswirken kann. Ein idealer Gaming-Router für Xbox One ist einer, der Ihnen einen Leistungsvorteil gegenüber anderen Routern auf dem Markt bietet.

Es liegt ganz bei Ihnen, wie Sie den Router für Xbox One auswählen möchten. Wir können jedoch ein paar Ideen für Sie machen. Wie bereits erwähnt, sind die Anzahl der Personen, die in Ihrem Haus leben, Ihre finanzielle Situation und schließlich Ihr Spielstil wichtige Überlegungen. Ihre Entscheidung, welchen Gaming-Router Sie kaufen, wird von diesen Überlegungen bestimmt.

Sie müssen sicherstellen, dass der Gaming-Router, den Sie verwenden möchten, eine hohe Geschwindigkeit hat, bevor Sie fortfahren. Glücklicherweise haben wir eine Liste mit Optionen für Sie zusammengestellt, die Ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen oder übertreffen werden. Nur wenige Gaming-Router ermöglichen es Ihnen, sich gleichzeitig mit zahlreichen Netzwerken zu verbinden, die Bandbreite zu verbessern und eine anständige Abdeckung zu bieten.

Wenn Sie mit Ihrer Xbox One an Spielen über Wi-Fi interessiert sind, müssen Sie Gaming-Router für Xbox One verwenden, die über ausgefeilte Funktionen verfügen. Wenn Sie Spiele spielen, können Sie zu diesem Zweck sogar eine bestimmte Internetverbindung einrichten.

Bester WLAN-Router für Xbox One im Jahr 2022

# Bild Einzelheiten
1 ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming-Router (GT-AX11000) ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming-Router (GT-AX11000)

10-Gigabit-WLAN-Router mit Tri-Band, 1,8-GHz-Quad-Core-CPU, WTFast, 2,5-G-Port, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, AURA RGB

2 NETGEAR Nighthawk Pro Gaming 6-Stream-WLAN-6-Router (XR1000) NETGEAR Nighthawk Pro Gaming 6-Stream-WLAN-6-Router (XR1000)

AX5400 Wireless-Geschwindigkeit (bis zu 5,4 Gbit/s) | DumaOS 3.0 optimiert verzögerungsfreie Serververbindungen | 4 x 1G-Ethernet und 1 x 3.0 USB-Anschlüsse

3 TP-Link AC5400 Tri-Band-WLAN-Gaming-Router (Archer C5400X) TP-Link AC5400 Tri-Band-WLAN-Gaming-Router (Archer C5400X)

MU-MIMO Wireless Router, 1,8 GHz Quad-Core 64-Bit CPU, Game First Priority, Link Aggregation, 16 GB Speicher, Airtime Fairness

4 ASUS AC3100 WiFi-Gaming-Router (RT-AC88U) ASUS AC3100 WiFi-Gaming-Router (RT-AC88U)

Dualband-Gigabit-Wireless-Router, WTFast Game Accelerator, Streaming, AiMesh-kompatibel, lebenslange Internet-Sicherheit, adaptive QoS, MU-MIMO

5 NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR500 NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR500

Wi-Fi-Router mit 4 Ethernet-Ports und WLAN-Geschwindigkeiten bis zu 2,6 Gbit/s, AC2600, optimiert für niedrigen Ping

6 ASUS ROG Rapture WLAN-Gaming-Router (GT-AC5300) ASUS ROG Rapture WLAN-Gaming-Router (GT-AC5300)

Tri-Band-Gigabit-Wireless-Router, Quad-Core-CPU, WTFast-Spielbeschleuniger, 8-GB-Ports, AiMesh-kompatibel, inklusive lebenslange Internetsicherheit

7 D-Link DIR-879 AC1900 EXO WLAN-Router D-Link DIR-879 AC1900 EXO WLAN-Router
8 Linksys WRT3200ACM Linksys WRT3200ACM

Dualband-Open-Source-Router für zu Hause (schneller Tri-Stream-WLAN-Router, MU-MIMO-Gigabit-WLAN-Router)

9 Razer Sila: WLAN-Mesh-Router in Gaming-Qualität Razer Sila: WLAN-Mesh-Router in Gaming-Qualität

Mehrkanal-ZeroWait-DFS-Technologie – Hybrides drahtloses Netz und dedizierter Backhaul-Kanal – selbstoptimierendes Netzwerk und Schwarmintelligenz

1. ASUS Rapture ROG AX11000

ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming-Router (GT-AX11000)

10-Gigabit-WLAN-Router mit Tri-Band, 1,8-GHz-Quad-Core-CPU, WTFast, 2,5-G-Port, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, AURA RGB

Der ASUS-Gaming-Router, der mit dreistufiger Spielbeschleunigung ausgestattet ist, verfügt auch über eine dreistufige Spielverbesserungsfunktion, die dazu beiträgt, den Spielverkehr zu erhöhen. Folglich senkt es die Ping-Rate und die Spiellatenz und bietet den Spielern ein hervorragendes Spielerlebnis.

Es wird vom ROG Rapture GT-AX11000 angetrieben und ist mit GameFirst V kompatibel, das die ROG-Hardware optimiert. Es räumt den Spielpaketen höchste Bedeutung ein und garantiert, dass Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Mit einem einzigen Klick bietet der Game Boost eine Beschleunigung der zweiten Stufe für erstklassige Leistung, damit Sie Ihr Bestes geben können. Als zusätzliche Funktion ist es mit dem Gamers Private Network verbunden, das private und effiziente Wi-Fi-Verbindungen zu den Gaming-Servern bereitstellt. Sie können auch die Funktion „Dynamische Frequenzauswahl“ nutzen, mit der Sie 15 Kanäle innerhalb der am wenigsten überfüllten 5-GHz-Bänder freischalten können.

Die Portweiterleitung ist für jeden Gamer unerlässlich, und dieser ASUS-Router für Xbox One ist immer da, um Ihnen dabei zu helfen, schwierige Umstände zu vermeiden. Es kann in wenigen Minuten konfiguriert werden, was das Verfahren für den Benutzer einfach und problemlos macht. Mit der Tri-Band-Leistung müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, mit anderen Geräten in Ihrem Heimnetzwerk um Bandbreite zu konkurrieren.

2. NETGEAR Nighthawk XR1000

NETGEAR Nighthawk Pro Gaming 6-Stream-WLAN-6-Router (XR1000)

AX5400 Wireless-Geschwindigkeit (bis zu 5,4 Gbit/s) | DumaOS 3.0 optimiert verzögerungsfreie Serververbindungen | 4 x 1G-Ethernet und 1 x 3.0 USB-Anschlüsse

Mit diesem bemerkenswerten Gaming-Router können Sie Ihr Gaming-Netzwerk verbessern, indem Sie eine sorgfältig konstruierte Duma-OS-Steuerkonsole verwenden. Darüber hinaus können Sie die neuesten Wi-Fi 6-Technologien nutzen, die sehr vorteilhaft sind. Neben den WPS-Tasten gibt es LED-Anzeigen für die Internetnutzung, wie das 5-GHz- und 2,4-GHz-Band, sowie für USB- und LAN-Router.

Sobald der Router für Xbox One eingeschaltet ist, leuchtet die Power-LED weiß, und wenn die Firmware aktualisiert wird, leuchtet die Power-LED gelb. Auf der Rückseite des Geräts befinden sich fünf Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, vier LAN-Ports und ein WAN-Port. Zusätzlich gibt es einen USB-Anschluss sowie einen Power-Button.

Dafür besitzt es keinen LAN-Anschluss mit einer Kapazität von 2,5 GB und erlaubt keine Link-Aggregation. Es ist mit einer Dual-Band-Konfiguration, den modernsten Wi-Fi 6-Technologien (802.11ax) und der MU-MIMO-Technologie ausgestattet, die es ihm ermöglicht, Daten mit mehreren Geräten gleichzeitig zu teilen. Trotz der Tatsache, dass es keine kostenlose Antivirensoftware oder Kindersicherung gibt, gefällt mir, dass es einen kontinuierlichen Schutz vor Cybergefahren und Viren bietet, wenn Sie für den NETGEAR Amor-Abonnementdienst bezahlen.

3. TP-Link AC5400

TP-Link AC5400 Tri-Band-WLAN-Gaming-Router (Archer C5400X)

MU-MIMO Wireless Router, 1,8 GHz Quad-Core 64-Bit CPU, Game First Priority, Link Aggregation, 16 GB Speicher, Airtime Fairness

Ein weiterer High-End-Router für Xbox One ist der TP-Link AC5400, der fast so viele Funktionen wie der ASUS ROG Rapture hat, aber zu einem niedrigeren Preis als letzterer. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass es ein sehr einfaches Einrichtungsverfahren bietet, das nur wenige Minuten dauert, was es ideal für alle macht, die eine großartige Verbindung wünschen, ohne zu viel Aufwand zu betreiben. Es hat jedoch eine erheblich schwächere Verbindung, wenn Sie große Entfernungen zurücklegen.

4. ASUS Dual-Band AC3100 WLAN-Router für Xbox One (RT-AC88U)

ASUS AC3100 WiFi-Gaming-Router (RT-AC88U)

Dualband-Gigabit-Wireless-Router, WTFast Game Accelerator, Streaming, AiMesh-kompatibel, lebenslange Internet-Sicherheit, adaptive QoS, MU-MIMO

Trotz der Tatsache, dass er nicht über die robusten Verbindungsgeschwindigkeiten und Funktionen der teureren Router auf dieser Liste verfügt, hat der ASUS Dual-Band AC3100 die stärkste Gesamtverbindung, wenn Sie sich weit von Ihrem Router entfernt befinden (siehe Tabelle unten). Wenn Sie Videospiele in vielen Räumen spielen, die weit von der Position Ihres Routers entfernt sind, ist dies das richtige Gerät für Sie. Es erfordert ein manuelles Firmware-Upgrade, genau wie beim ASUS ROG Rapture, direkt nach dem Auspacken.

Schauen wir uns also an, warum wir glauben, dass dieser Router die Investition wert ist. Dass Ihnen der Gaming-Router eine hervorragende Geschwindigkeit bietet, wird von Nutzern gelobt. Ganz zu schweigen von der erstklassigen Konnektivität.

Sie können es auch verwenden, um kabelgebundene Verbindungen relativ einfach zu verbinden. Mit dieser Funktion können Sie sich schneller und agiler bewegen. Trotz der Geschwindigkeit, mit der die Daten gesendet werden, gibt es keine Verschlechterung des gebotenen Schutzniveaus. Der VPN-Dienst (Virtual Private Network) bietet Ihnen höchste Sicherheit.

Die Reichweite und Signalstärke der Gaming-Router für Xbox One auf unserer Liste ist wie bei den meisten von ihnen ausgezeichnet. Sie haben die Möglichkeit, drahtlos oder über ein Kabel verbunden zu werden. Die Verbindung Ihres VPN mit Ihrem Gaming-Router verschafft Ihnen einen zusätzlichen Vorteil.

Es hört sich so an, als wäre dieser Router ideal, wenn Sie ein professioneller Spieler sind oder wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Spielsitzung unterbrochen wird. Darüber hinaus gibt es keinen Mangel an Sicherheit, und sowohl die Verschlüsselungsstufen als auch die Sicherheitsfunktionen entsprechen dem Industriestandard.

Im Folgenden sind einige der Vor- und Nachteile des ASUS Dualband-Gigabit-WLAN-Gaming-Routers aufgeführt, der ihm einen Platz auf unserer Liste der besten Gaming-Router für Xbox One im Jahr 2021 verschafft hat.

5. NETGEAR Nighthawk XR500 Profi

NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR500

Wi-Fi-Router mit 4 Ethernet-Ports und WLAN-Geschwindigkeiten bis zu 2,6 Gbit/s, AC2600, optimiert für niedrigen Ping

In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der NETGEAR Nighthawk Pro eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nach einem zuverlässigen Router suchen, der seine Arbeit effektiv erledigt, ohne die Bank zu sprengen. Es bietet eine hervorragende Mischung aus Qualität, Preis und Funktionen.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, berühmte Spiele wie Fortnite und Call of Duty: Black Ops 4 zu spielen, wissen Sie, dass dies etwas ist, das den Aufwand wert ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein professioneller Gamer sind oder einfach nur jemand, der Spaß am Spielen hat.

Da es in der Lage ist, die Anforderungen seiner Benutzer zu erfüllen, wurden keine Probleme damit gemeldet. Hier werden die Hauptmerkmale eines anständigen Routers für Xbox One empfangen. Sowohl die Geschwindigkeit als auch die Bandbreite sind wirklich schnell.

Ganz zu schweigen davon, dass es keine Pings gibt, wenn Sie aktiv am Spiel teilnehmen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, einen Geofilter zu verwenden, um sich beim Spielen von Videospielen einen Vorteil zu verschaffen. Folglich können Sie jetzt mit anderen Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren und gegen sie antreten. Diese Funktion ist für professionelle Gamer sehr vorteilhaft.

6. ASUS ROG Rapture GT-AC5300

ASUS ROG Rapture WLAN-Gaming-Router (GT-AC5300)

Tri-Band-Gigabit-Wireless-Router, Quad-Core-CPU, WTFast-Spielbeschleuniger, 8-GB-Ports, AiMesh-kompatibel, inklusive lebenslange Internetsicherheit

Der ASUS ROG Rapture GT-AC5300 ist der beste der besten Router für Xbox One, der heute erhältlich ist, und er ist der beste der besten unter allen. Das ASUS ROG Rapture ist ein wahrer Gigant mit acht riesigen Antennen, einem Quad-Core-Prozessor, einer Fülle von USB- und Kabelanschlüssen und vielem mehr. Es bietet Ihnen eine blitzschnelle Verbindung, egal wie nah oder entfernt Sie sich in Ihrem Haus davon befinden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Firmware manuell aktualisiert werden muss, wenn das Gerät ausgepackt wird.

7. D-Link DIR-879

Wenn Sie nicht viel Geld für einen guten Router ausgeben müssen, bietet Ihnen der D-Link DIR-879 eine angemessene Leistung für das Geld, das Sie ausgeben. Es hat eine geringe Reichweite und eine schwache Verbindung, ist aber eindeutig brauchbar, und bei diesem Tiefstpreis kann man dem Preis-Leistungs-Verhältnis nur schwer widersprechen.

8. Linksys WRT AC3200 Dualband-Router für Xbox One

Linksys WRT3200ACM

Dualband-Open-Source-Router für zu Hause (schneller Tri-Stream-WLAN-Router, MU-MIMO-Gigabit-WLAN-Router)

Der Linksys WRT AC3200 Dualband-Router steht auf Platz vier unserer Liste der besten Gaming-Router für das Xbox One-System. Wenn ja, ist es schwierig genug, Ihre Anforderungen zu erfüllen? Wir sind davon überzeugt. Der Linksys WRT AC3200 Dualband-Router bietet hervorragende Abdeckung und Geschwindigkeit, und das zu einem erschwinglichen Preis.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie den Router für Xbox One verwenden können, um gleichzeitig eine Verbindung zu einer Vielzahl von Geräten im selben Bereich herzustellen. Glücklicherweise ist dies möglich, da Sie es nach Ihren Wünschen personalisieren können.

Wenn Sie den Router für etwas anderes als Spiele verwenden möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies zu tun. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie man flexibel sein kann. Wenn Sie nach einem Gerät suchen, das genau das tut, was Sie wollen, ist dieser Router eine ausgezeichnete Wahl.

Es ist mit allen Betriebssystemen kompatibel, einschließlich Windows 8.1, Mac OS X und Windows 10. Mit der Tri-Stream 160-Technologie können Sie Ihre Bandbreite erheblich steigern. Sie können 4K HD-Streaming verwenden, um Filme anzusehen und gleichzeitig Spiele zu spielen.

Wenn man die Verbindungsgeschwindigkeit auf mehreren Geräten mit den anderen Gaming-Routern auf unserer Liste vergleicht, ist dieser viel schneller. Beim Versuch, die 5-GHz-Frequenz zu verwenden, haben einige Kunden Verbindungsprobleme gemeldet.

Einige der Vor- und Nachteile des Linksys WRT AC3200 Dualband-Routers, die ihm geholfen haben, einen Platz auf unserer Liste der besten Gaming-Router für Xbox One im Jahr 2021 zu gewinnen.

9. Razer-Sila

Razer Sila: WLAN-Mesh-Router in Gaming-Qualität

Mehrkanal-ZeroWait-DFS-Technologie – Hybrides drahtloses Netz und dedizierter Backhaul-Kanal – selbstoptimierendes Netzwerk und Schwarmintelligenz

Nachfolgend sind einige der Vor- und Nachteile des Razer Sila aufgeführt, die ihm geholfen haben, einen Platz auf unserer Liste der Gaming-Router für Xbox One zu gewinnen.

Das Razer Sila ist das nächste Gerät auf unserer Liste, und wir werden alles durchgehen, was es kann. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen. Dies ist ein wirklich attraktiver Gaming-Router mit modernem Design. Sie werden sofort von seinem kleinen und attraktiven Äußeren eingenommen, das ideal für Leute ist, die gerne Videospiele mit hoher Oktanzahl spielen.

Um Ihr Gedächtnis aufzufrischen, hat Razer in Bezug auf die Ästhetik immer an einer minimalistischen Designphilosophie festgehalten. Es ist weniger als 10 Zoll hoch. Das Logo leuchtet, sobald Sie eine Verbindung mit einem Gerät herstellen. Es wechselt die Farbe von Rot zu Blau, wenn eine Verbindung hergestellt wird, und von Rot zu Blau, wenn keine Verbindung hergestellt wird.

Die drei Gigabit-LAN-Anschlüsse reichen aus und werden durch einen USB-2.0-Port und einen WAN-Port ergänzt. Diese befinden sich auf der Rückseite des Gaming-Routers in der Nähe des Netzschalters. Die Bandbreite des Gaming-Routers reicht für die Bedürfnisse erfahrener Gamer aus.

Wenn anspruchsvolle Routereinstellungen verwendet werden, sind die Sicherheitsfunktionen großartig. Es ermöglicht Ihnen, die drahtlose Sicherheit zu nutzen. Außerdem stehen Konfigurationsoptionen für Online-Material zur Verfügung, auf das andere keinen Zugriff haben sollen.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best Wireless Router For Xbox One

What are your options when it comes to the Best Gaming Router for the Xbox One in 2020? For your convenience, we’ve compiled a list of the top 9 in our buyer’s guide for you to peruse.

It goes without saying that if you work in the PC gaming industry, you understand the importance of time and speed. You don’t want to be stranded because of inadequate internet connectivity or capacity. Everything should move with the pace of a Formula 1 race vehicle, according to you.

You are more likely to have luggage that includes CPUs that can provide you with a large amount of RAM, SSD, high-performance graphics cards, and extremely fast speeds. Unfortunately, even if you had a high-end Apple MacBook or a Dell XPS, your demands would not be met in this situation.

This is due to the fact that these high-performance laptops have a slow performance when it comes to supplying you with the necessary resources for intense gaming. They almost never have the ability to overcome the overloaded, overcrowding, and over-exhausted networks that surround your location.

If that wasn’t enough, one may also see overpopulation in one’s own apartment or home, with nearly everyone in the household relying on computers and the Internet for various duties.

Some members could be surfing via their smartphones, while others might be tinkering with their tablets, and the elderly might be finding out how to work HDTVs and live streaming videos/music, among other activities.

All of these devices, it appears, are putting a strain on the lousy router in your flat or house. Because you play video games on the internet, you are destined for this scenario. This is due to the fact that you will be provided with unexpected gaming performance.

It has the potential to make any Xbox One gamer’s life unpleasant, whether they are a hobbyist or a professional. Yes, the router is capable of providing you with Quality of Service (QoS) configurations. You may configure it so that your device receives first priority, if necessary.

However, it does not always function well. It is possible for the performance to become sluggish when there is a lag in the network, which might negatively impact your gaming session. An ideal gaming router is one that provides you an edge in terms of performance over other routers on the market.

It is entirely up to you how you intend to pick the router. However, we can make a few ideas to you. As previously said, the number of people living in your home, your financial situation, and, finally, your playing style are all important considerations. Your decision on which gaming router to purchase will be determined by these considerations.

You must make certain that the gaming router you intend to use has a high level of speed before proceeding. Fortunately, we have compiled a list of options for you that will meet or surpass your needs and expectations. Only a few gaming routers allow you to connect to numerous networks at the same time, improve bandwidth, and give decent coverage.

If you are interested in gaming via Wi-Fi with your Xbox One, you must make use of gaming routers that have sophisticated capabilities. When you play games, you may even set up a specific internet connection for that purpose.

Best Wireless Router For Xbox One in 2021

1. ASUS Rapture ROG AX11000

ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming Router (GT-AX11000) - Tri-Band 10 Gigabit Wireless Router, 1.8GHz Quad-Core CPU, WTFast, 2.5G Port, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, AURA RGB

The ASUS gaming router, which is equipped with triple-level game acceleration, also has a triple-level game enhancement feature, which helps to increase game traffic. Consequently, it lowers the ping rate and game latency, providing players with an excellent gaming experience.

It is powered by the ROG Rapture GT-AX11000 and is compatible with GameFirst V, which optimizes ROG hardware. It gives gaming packages the highest importance, guaranteeing that you are constantly one step ahead of the competition.

With a single click, the game boost provides second-level acceleration for top-notch performance, allowing you to play at your best. As an added feature, it is connected with Gamers Private Network, which provides private and efficient Wi-Fi connections to the gaming servers. You may also make use of the Dynamic Frequency Selection feature, which allows you to unlock 15 channels within the least crowded 5GHz bands.

Port forwarding is essential for any gamer, and this ASUS router is always there to assist you in avoiding any difficult circumstances. It can be configured in a matter of minutes, making the procedure simple and hassle-free for the user. With the Tri-band power, you won’t have to worry about competing for bandwidth with other devices on your home network.

2. NETGEAR Nighthawk XR1000

NETGEAR Nighthawk Pro Gaming 6-Stream WiFi 6 Router (XR1000) - AX5400 Wireless Speed (up to 5.4Gbps) | DumaOS 3.0 Optimizes Lag-Free Server Connections | 4 x 1G Ethernet and 1 x 3.0 USB Ports

With this noteworthy gaming router, you can improve your gaming network by employing a Duma-OS control console that has been meticulously built. In addition, you will be able to make use of the latest Wi-Fi 6 technologies, which are quite advantageous. Beyond the WPS buttons, there are LED indications for internet usages, such as the 5GHz and 2.4GHz bands, as well as for USB and LAN routers. As soon as the router is powered on, the power LED glows white, and when the firmware is updated, the power LED glows yellow. On the rear of the device are five Gigabit Ethernet connections, four LAN ports, and one WAN port. Additionally, there is a USB connector as well as a power button.

On the other hand, it does not have a LAN connector with a capacity of 2.5 GB and does not allow link aggregation. It is equipped with a dual-band configuration, the most modern Wi-Fi 6 technologies (802.11ax), and MU-MIMO technology, which allows it to share data with several devices at the same time. In spite of the fact that it does not have free anti-virus software or parental controls, I like that it provides ongoing protection against cyber dangers and viruses if you pay for the NETGEAR Amor subscription service.

3. TP-Link AC5400

TP-Link AC5400 Tri Band WiFi Gaming Router(Archer C5400X) – MU-MIMO Wireless Router, 1.8GHz Quad-Core 64-bit CPU, Game First Priority, Link Aggregation, 16GB Storage, Airtime Fairness

Another high-end router is the TP-Link AC5400, which has nearly as many features as the ASUS ROG Rapture but at a lower price point than the latter. Also noteworthy is the fact that it features a very simple setup procedure that takes only a few minutes, making it ideal for anyone who wants a great connection without expending too much effort. It does, however, have a considerably weaker connection while traveling great distances.

4. ASUS Dual-Band AC3100 WiFi Gaming Router (RT-AC88U)

ASUS AC3100 WiFi Gaming Router (RT-AC88U) - Dual Band Gigabit Wireless Router, WTFast Game Accelerator, Streaming, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, MU-MIMO

Despite the fact that it does not have the robust connection speeds and features of the more costly routers on this list, the ASUS Dual-Band AC3100 has the strongest overall connection when you are located far away from your router (see chart below). If you play video games in many rooms that are far from your router’s position, this is the device for you. It will require a manual firmware upgrade, same as the ASUS ROG Rapture, right out of the box.

So, let’s have a look at why we believe this router is worth the investment. The fact that the gaming router offers you excellent speed has been praised by users. Not to mention the fact that the connectivity is first-rate.

You may also use it to connect wired connections with relative ease. This feature allows you to move more quickly and with more agility. Despite the rapidity with which the data is sent, there is no degradation in the level of protection provided. The virtual private network (VPN) service provides you with superior safety.

The range and signal strength of the gaming routers on our list is excellent, as is the case with the majority of them. You have the option of being linked wirelessly or through a cable. Connecting your VPN to your gaming router will give you an additional advantage.

It sounds like this router would be ideal if you are a professional gamer or if you do not want your gaming session to be interrupted. Furthermore, there is no shortage of security, and both the encryption levels and the safety features are industry standard.

The following are some of the advantages and disadvantages of the ASUS Dual-Band Gigabit Wi-Fi Gaming Router, which helped it gain a place on our list of the Best Gaming Router for Xbox One in 2021.

5. NETGEAR Nighthawk XR500 Pro

NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR500 Wi-Fi Router with 4 Ethernet Ports and Wireless Speeds Up to 2.6 Gbps, AC2600, Optimized for Low Ping

In terms of value for money, the NETGEAR Nighthawk Pro is an excellent pick if you’re looking for a reliable router that does its job effectively without breaking the bank. It strikes an excellent mix between quality, price, and features.

When you have the ability to play famous games like Fortnite and Call of Duty: Black Ops 4, you know that this is something that is worth the fuss. It makes no difference whether you are a professional gamer or just someone who enjoys playing for pleasure.

Because it is capable of meeting the demands of its users, there have been no reported problems with it. This is where the primary characteristics of a decent gaming router are received. Both the speed and the bandwidth are really fast.

Not to add that there are no pings when you are actively participating in the game. In addition, you have the option of using a geo-filter to give you an advantage when gaming video games. Consequently, you may now communicate with other people all around the world and compete against them. This function is very beneficial to professional gamers.

6. ASUS ROG Rapture GT-AC5300

ASUS ROG Rapture WiFi Gaming Router (GT-AC5300) - Tri Band Gigabit Wireless Router, Quad-Core CPU, WTFast Game Accelerator, 8 GB Ports, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security

The ASUS ROG Rapture GT-AC5300 is the best of the best routers available today, and it is the best of the best among them all. The ASUS ROG Rapture is a true behemoth, with eight huge antennas, a quad-core processor, a plethora of USB and cable connection connections, and more. It will provide you with a lightning-fast connection no matter how close or distant you are from it in your house. It’s important to note that the firmware must be manually updated when the device is unboxed.

7. D-Link DIR-879

D-Link DIR-879 AC1900 EXO Wi-Fi Router

If you don’t have a lot of money to spend on a good router, the D-Link DIR-879 will provide you adequate performance for the money you spend. It has a low range and a weak connection, but it is clearly usable, and at this rock-bottom price, it is difficult to argue against the value for money.

8. Linksys WRT AC3200 Dual-Band Router

Linksys WRT3200ACM Dual-Band Open Source Router for Home (Tri-Stream Fast Wireless Wi-Fi Router, MU-MIMO Gigabit Wireless Router)

The Linksys WRT AC3200 Dual-Band Router comes in at number four on our list of the best gaming routers for the Xbox One system. If so, is it difficult enough to fulfill your requirements? We’re confident it is.

The Linksys WRT AC3200 Dual-Band Router provides outstanding coverage and speed, and it does it at an affordable price.

Not to mention the fact that you may use the router to connect to a variety of devices in the same area at the same time. Fortunately, this is feasible due to the fact that you may personalize it to your liking.

When you wish to utilize the router for something other than gaming, you have the option to do so. This is a good example of how to be flexible. In the event that you are looking for a device that accomplishes precisely what you want it to do, this router is an excellent choice.

It is compatible with all operating systems, including Windows 8.1, Mac OS X, and Windows 10. With the tri-stream 160 technology, you are able to increase your bandwidth significantly. You may use 4K HD streaming to view movies and play games at the same time.

Comparing the speed of connectivity on several devices to the other gaming routers on our list, this one is far faster. When attempting to use the 5GHz frequency, some customers have reported connection difficulties.

A few of the advantages and disadvantages of the Linksys WRT AC3200 Dual-Band Router that helped it win a position on our list of the Best Gaming Router for Xbox One in 2021.

9. Razer Sila

Razer Sila: Gaming Grade Wifi Mesh Router - Multi-Channel ZeroWait DFS Technology - Hybrid Wireless Mesh and Dedicated Backhaul Channel - Self-Optimizing Network and Swarm Intelligence

The Razer Sila is the next device on our list, and we’ll go through everything it can do. Let’s have a look and see. This is a really attractive gaming router with a modern design. You are immediately taken in by its small and attractive appearance, which is ideal for people who enjoy playing high-octane video games.

To refresh your memory, Razer has always adhered to a minimalist design philosophy in terms of aesthetics. It is less than 10 inches in height. The logo lights as soon as you establish a connection with a device. It changes color from red to blue when a connection is made and from red to blue when no connection is made.

The three Gigabit LAN connections are enough, and they are complemented by a USB 2.0 port and a WAN port. These may be found on the back of the gaming router, near the power button. The gaming router’s bandwidth is sufficient for the needs of expert gamers.

When sophisticated router settings are used, the security features are great. It makes it possible for you to take advantage of wireless security. Also available are configuration options for online material that you do not want others to be able to access.

Listed below are some of the advantages and disadvantages of the Razer Sila, which helped it win a place on our list of the Best Gaming Router for Xbox One in 2021.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More