Bester drahtloser Router für kleine Haushalte im Jahr 2022

Trotz der Tatsache, dass es viele teure Hochleistungsrouter auf dem Markt gibt, zeigt unsere Liste der besten Router für kleine Haushalte, dass Sie nicht viel Geld ausgeben müssen, wenn Sie nur versuchen, die Kosten abzudecken das Nötigste in einer Wohnung, Eigentumswohnung oder einem mittelgroßen Haus.

Bei der Verwendung eines Budget-Routers gibt es einige Kompromisse, aber selbst die günstigsten Modelle konzentrieren sich weiterhin auf das Wesentliche: die Bereitstellung der bestmöglichen Wi-Fi-Leistung für diejenigen, die in winzigen Wohnungen oder anderen kompakten Orten leben.

Auschecken: Bester Wifi-Router | Bester WLAN-6-Router

Selbst wenn neuere Wi-Fi-Standards entwickelt werden, sind sie vollständig abwärtskompatibel mit früheren, um sicherzustellen, dass ältere Router nie zurückgelassen werden. Das bedeutet, dass Sie viel Geld sparen können, wenn Sie sich frühere Modelle ansehen.

Da die Hersteller erkennen, dass nicht jeder eine Abdeckung für ein 5.000 Quadratmeter großes Haus mit Hunderten von vernetzten Geräten benötigt, ziehen sie es außerdem vor, einige ihrer beliebtesten Router mehrere Jahre nach ihrer Markteinführung auf dem Markt zu halten.

Das bedeutet, dass Sie zu einem sehr günstigen Preis einen robusten und zuverlässigen Router erwerben können, der immer noch mehr als genug Leistung bietet, um selbst die anspruchsvollsten Aktivitäten wie Netflix-Streaming in 4K und mehrere Zoom- und FaceTime-Gespräche gleichzeitig ohne Qualitätseinbußen zu bewältigen. Singles, Paare und kleine Familien, die auf engstem Raum leben, würden die besten Router für kleine Häuser auf dem Markt zu schätzen wissen Gute Produktrezension.

Bester WLAN-Router für kleine Haushalte im Jahr 2022

1. TP-Link Archer A6/C6 AC1200 Dualband-WLAN-Router

Für das Geld produziert TP-Link einige der günstigsten Router, die auf dem Markt erhältlich sind, und ihr Archer A6 (auch als C6 bekannt) ist einer der wirtschaftlichsten Dualband-Router, die von allen Herstellern erhältlich sind. Mit AC1200-Spezifikationen bietet es eine unerwartet gute Leistung für seine Preisklasse mit Durchsatzgeschwindigkeiten von bis zu 867 Mbit/s im 5-GHz-Band und zusätzlichen 300 Mbit/s für 2,4-GHz-802.11n-Wi-Fi-4-Geräte der unteren Preisklasse im 2,4-GHz-Band.

Letztendlich führt dies zu einem sehr erschwinglichen Router, der in der Lage ist, 4K-Inhalte von Netflix zu streamen, über FaceTime und Zoom mit Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben und sogar leichte Online-Spiele zu spielen. Sie müssen Ihre Geräte für die beste Leistung nahe beieinander halten, wie es bei den meisten Budget-Routern der Fall ist, da die Reichweite für ein großes Haus nicht ausreicht. Bei diesem Preis sollten Sie es sich jedoch problemlos leisten können, einen Wi-Fi-Extender zu kaufen, wenn Sie feststellen, dass Sie etwas mehr Reichweite benötigen.

Der Archer A6 verfügt außerdem über vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse auf der Rückseite, sodass Sie alle Geräte festverdrahten können, die höhere Geschwindigkeiten erfordern. MU-MIMO-Unterstützung hingegen bedeutet, dass Sie sie wahrscheinlich nur für ältere Wi-Fi 4-Clients oder Geräte benötigen, die nicht mit integriertem Wi-Fi ausgestattet sind. Für ein Gerät seiner Preisklasse hat dieser günstige Router auch einige erstaunliche Fähigkeiten, wie z. B. gerätebasierte Dienstgüte, rudimentäre Kindersicherung, WPA3-Sicherheit und sogar einen OpenVPN-Server.

2. TP-Link TL-WR940N N450 WLAN-Router

Der TL-WR940N von TP-Link ist einer der günstigsten verfügbaren Router. Während Sie für diesen Preis viele Funktionen opfern, macht die starke 2,4-GHz-802.11n-WLAN-4-Leistung es zur perfekten Wahl für alle, die sich keine Gedanken über die Unterstützung von Geräten machen müssen, die mit 5-GHz-Frequenzen arbeiten.

Obwohl dies den TL-WR940N auf Geschwindigkeiten von nur 450 Mbit / s im 2,4-GHz-Band beschränkt, ist dies ungefähr die maximale Geschwindigkeit, die Sie von noch teureren Dual-Band-Routern im 2,4-GHz-Band erwarten können. Noch wichtiger ist, dass es immer noch mehr als genug ist, damit drei oder vier Geräte problemlos in 4K streamen und Zoom-Anrufe gleichzeitig führen können. Darüber hinaus bietet es grundlegende QoS-Funktionen (Quality of Service), mit denen Sie regulieren können, wie viel Bandbreite jedes angeschlossene Gerät verbrauchen darf, sodass Sie garantieren können, dass Ihre Smart-TVs und Spielekonsolen ihr volles Potenzial entfalten.

Sie haben zwar vier Ethernet-Ports auf der Rückseite, aber alle sind nur Fast Ethernet, was bedeutet, dass Ihre kabelgebundenen Verbindungen auf 100 Mbit / s beschränkt sind. Das ist hier der größte Nachteil. Dies führt zu der seltsamen Situation, in der Sie mit Ihren Geräten über Wi-Fi tatsächlich eine höhere Leistung erhalten, als wenn Sie sie direkt mit dem Router verbinden würden, obwohl dies nicht immer der Fall ist.

3. Netgear R6080 Dualband-AC1000-WLAN-Router

Trotz seines reduzierten Preises behält der R6080 von Netgear den Ruf des Unternehmens als Hersteller von starken und zuverlässigen Routern und bietet einige der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem Markt. Es wird zwar nicht in der Lage sein, die Anforderungen eines großen oder kleinen Hauses oder einer Familie zu erfüllen, aber es bietet mehr als genug Reichweite und Leistung für eine bescheidene Familie, um alles zu nutzen, was das moderne Internet zu bieten hat.

Dieser Dualband-AC1000-Router bietet 700 Mbit/s Durchsatz auf dem 5-GHz-Band und 300 Mbit/s für 2,4-GHz-Geräte, die von bis zu 15 Geräten gemeinsam genutzt werden können, und hat eine Reichweite von 1.000 Quadratfuß, was ausreicht, um Ihren gesamten Wohnbereich vollständig abzudecken. Die Tatsache, dass es mehr als genug Geschwindigkeit liefern kann, um Inhalte von Diensten wie Netflix in voller 4K-Qualität zu streamen und über FaceTime und Zoom mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für Einzelnutzer, Paare und kleine Familien, die dort leben eine Wohnung, ein Bungalow oder eine Eigentumswohnung. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nicht versuchen, zu viele Geräte hineinzustopfen.

4. TP-Link Archer C50 Dualband-WLAN-Router

Der Archer C50 von TP-Link ist ein kostengünstiger Router, der sich durch eine größere Reichweite als die meisten anderen seiner Klasse auszeichnet. Er verfügt über branchenführendes AC1200 Wi-Fi und genügend Reichweite, um Geschwindigkeiten von 1,2 Gbit/s in einem typischen kleinen Haus mit 3 Schlafzimmern zu erreichen, was schneller ist als die meisten anderen Router seiner Klasse.

Darüber hinaus unterstützen die festen Antennen Beamforming und MU-MIMO, um sicherzustellen, dass Sie überall in Ihrem Haus die schnellstmöglichen Geschwindigkeiten erhalten, selbst wenn mehrere Geräte unterstützt werden. Mit 867 Mbit/s Durchsatz im 5-GHz-Band und 300 Mbit/s im 2,4-GHz-Band bietet es mehr als genug Leistung für 4K-Streaming und Videokonferenzen. Eine einfache gerätebasierte Quality-of-Service-Funktion ermöglicht es Ihnen außerdem, bestimmte Geräte wie Smart-TVs oder Spielekonsolen zu priorisieren, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Leistung erhalten.

Während die Spezifikationen des C50 fast identisch mit denen des Archer A6 sind, der insgesamt mit Abstand der beste Budget-Router ist, können Sie ein paar Dollar sparen, wenn Sie keine VPN-Funktionalität oder die Möglichkeit zum Anschluss mehrerer kabelgebundener Hochgeschwindigkeitsgeräte benötigen Wahl des C50, der nur über Fast-Ethernet-Anschlüsse verfügt. Als zusätzlichen Vorteil kann es auch als Range Extender fungieren, was es zu einer fantastischen Ergänzung des Archer A6 macht.

5. Linksys E5350 Dualband-AC1000-WLAN-Router

Der Linksys E5350 zeigt, dass Sie keinen Aufpreis ausgeben müssen, um einen Router zu haben, der attraktiv genug ist, um in Ihrem Wohnzimmer ausgestellt zu werden. Obwohl dieser AC1000-Dualband-WLAN-Router nur zwei kreisförmige Antennen auf seiner Oberseite und ein sauberes und elegantes Design hat, bietet er eine große Reichweite und Leistung für ein kleines Haus mit typischer Größe.

Because of the 1Gbps combined throughput—700Mbps on the 5GHz band and 300Mbps on the 2.4GHz band—you won’t have any difficulties when streaming Netflix in 4K and communicating with family and friends through FaceTime or Skype. What’s more, the shape makes it easier to position it where you’ll receive the best coverage for your smart TV or gaming console.

Neben dem sicheren Zugang für Ihre Gäste bietet das E5350 auch einige einfache Kindersicherungen, um Ihre Kinder von den weniger wünschenswerten Teilen des Internets fernzuhalten. Leider unterstützen die vier Ethernet-Anschlüsse auf der Rückseite des Laptops nur 100 Mbit/s Fast Ethernet, was ihn für den Anschluss von kabelgebundenen Hochgeschwindigkeitsgeräten ungeeignet macht; In Wirklichkeit erhalten Sie erheblich schnellere Raten über das 802.11ac-WLAN, das viel leistungsfähiger ist.

6. TP-Link TL-WR841N WLAN-Router

Für diejenigen, die in einer Wohnung, Eigentumswohnung oder einem Cottage leben, ist der Tp-Link TL-WR841N-Router eine sehr kostengünstige Option, die sich hervorragend für Einzelbenutzer sowie Paare und kleine Familien eignet. Als Single-Band-Router arbeitet alles auf dem 2,4-GHz-Kanal, aber mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s bietet er mehr als genug Leistung für ein oder zwei Personen, um Streaming, Videokonferenzen und sogar leichte Online-Spiele auf ihren Computern zu genießen .

Der WR841N der TL-Reihe ist nicht fantastisch, aber er reicht immer noch für die meisten einstöckigen kleinen Häuser oder Wohnungen mit zwei Schlafzimmern aus, und mit 5,1 × 1,3 × 7,60 Zoll und 8,1 Unzen ist er kompakt genug, um ihn fast überall zu verstauen. Es ist auch preisgünstig.

Für diesen Preis muss man natürlich auf ein paar andere Features verzichten; Der TL-WR841N hat nur vier 100-Mbit/s-Fast-Ethernet-Anschlüsse und keine USB-Anschlüsse, und das Einzelband kann ein Problem darstellen, wenn Sie in einer Gegend leben, in der andere 2,4-GHz-Geräte wie schnurlose Telefone, Überwachungskameras oder sogar das WLAN Ihrer Nachbarn Fi-Router sind störanfällig.

7. Asus RT-AC1200 Dualband-WLAN-Router

Kleine Unternehmen, die sich keine Ausfallzeiten leisten können, werden den Funktionsumfang des Asus RT-einzigartigen AC1200 zu schätzen wissen, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl macht. Mit der Dual-WAN-Fähigkeit ermöglicht Ihnen dieser Router die gleichzeitige Verbindung mit zwei verschiedenen Internetverbindungen, wodurch sichergestellt wird, dass Sie immer eine Backup-Verbindung zur Verfügung haben.

Dieser Dualband-WLAN-Router mit 867 Mbit/s im 5-GHz-Band und 300 Mbit/s im 2,4-GHz-Band bietet ansonsten die Leistung, die Sie von einem AC1200-Router erwarten, mit genügend Bandbreite für alle Geräte in Ihrem Netzwerk. Ein sehr starkes Signal wird von vier externen Beamforming-Antennen ausgestrahlt, die einen kleinen Arbeitsplatz oder ein bescheidenes kleines Zuhause abdecken können.

Um die Dual-WAN-Funktion nutzen zu können, muss einer der vier Gigabit-Ethernet-LAN-Ports mit einer zweiten Breitbandverbindung verbunden werden. Diese zweite Verbindung kann entweder so konfiguriert werden, dass sie im Standby-Modus arbeitet und automatisch übernimmt, wenn die primäre Verbindung ausfällt, oder sie kann so konfiguriert werden, dass sie beide Verbindungen gleichzeitig verwendet und Ihren Datenverkehr für den schnellstmöglichen Durchsatz wie beschrieben ausgleicht Oben.

8. Asus RT-N12 N300 WLAN-Router

Es ist möglich, bis zu vier verschiedene Wi-Fi-Netzwerke von einem einzigen Router aus einzurichten, was ihn zu einer hervorragenden Lösung für Personen macht, die kleine Heimbüros haben oder ihren Wi-Fi-Zugang aus Sicherheits- und Leistungsgründen aufteilen möchten.

Trotz der Tatsache, dass es sich um einen Single-Band-N300-Router handelt, was bedeutet, dass Sie nur 300 Mbit/s Durchsatz auf dem 2,4-GHz-Kanal erhalten, ist er in der Lage, Streaming, Surfen und Videokonferenzen für eine bescheidene Anzahl gleichzeitiger Benutzer zu unterstützen. Außerdem macht es keinen großen Unterschied, wenn Ihr Internet-Tarif keine Download-Geschwindigkeit von mehr als 300 Mbit / s hat, da dies die kombinierte Geschwindigkeit ist, die in jedem Fall für alle Ihre Geräte verfügbar ist.

Noch wichtiger ist jedoch, dass Sie mehrere SSIDs mit dynamischem Bandbreitenmanagement und unterschiedlichen Zugriffsbeschränkungen erstellen können, sodass Sie Ihre unternehmenskritischen Geräte auf einer Prioritäts-SSID halten können, während Sie die Bandbreite beschränken, die Ihre Kinder verwenden dürfen, und regulieren, wohin sie gehen dürfen. Es ist auch anpassungsfähig genug, um je nach Anwendung als Range Extender oder drahtloser Repeater verwendet zu werden.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best Wireless Router For Small Home

However, despite the fact that there are many pricey high-performance routers available on the market, our list of the best routers for small homes demonstrates that you don’t need to spend a lot of money if you’re simply seeking to cover the essentials in an apartment, condo, or medium-sized home.

There are some trade-offs when using a budget router, but even the most inexpensive models remain focused on what’s important: providing the best Wi-Fi performance possible for those who live in tiny apartments or other compact places.

Even when newer Wi-Fi standards are developed, they are designed to be fully backward-compatible with earlier ones, ensuring that older routers are never left behind. This implies that looking at previous models can save you a lot of money.

Furthermore, because manufacturers realize that not everyone needs coverage for a 5,000sq house with hundreds of linked devices, they prefer to keep some of their more popular routers on the market for several years after they are first introduced to the market.

This means you can purchase a sturdy and dependable router for a very reasonable price that still provides more than enough performance to handle even the most demanding activities such as 4K Netflix streaming and several Zoom and FaceTime conversations at the same time without sacrificing quality. Singles, couples, and small families that live in cramped quarters would appreciate the best routers for small homes on the market, according to GoodProductReview.

1. TP-Link Archer A6/C6 AC1200 Dual-Band Wi-Fi Router

TP-Link AC1200 Gigabit WiFi Router (Archer A6) - 5GHz Dual Band Mu-MIMO Wireless Internet Router, Supports Guest WiFi and AP mode, Long Range Coverage

For the money, TP-Link produces some of the most affordable routers available on the market, and their Archer A6 (also known as the C6) is one of the most economical dual-band routers available from any manufacturer. With AC1200 specifications, it provides unexpectedly good performance for its price range, with throughput speeds of up to 867Mbps on the 5GHz band and an additional 300Mbps for lower-end 2.4GHz 802.11n Wi-Fi 4 devices on the 2.4GHz band.

Ultimately, this results in a very affordable router that is capable of streaming 4K content from Netflix, staying in touch with friends and coworkers via FaceTime and Zoom, and even light online gaming. You’ll need to keep your devices close to one other for the best performance, as is the case with most budget routers because the range isn’t enough for a large house. However, at this price, you should be able to easily afford to purchase a Wi-Fi extender if you discover that you require a little more range.

The Archer A6 also includes four Gigabit Ethernet connections on the rear panel, allowing you to hardwire in any devices that require higher speeds. MU-MIMO support, on the other hand, means that you’ll probably only need it for older Wi-Fi 4 clients or devices that don’t come with built-in Wi-Fi. For a device in its price category, this cheap router also has some amazing capabilities, such as device-based quality of service, rudimentary parental controls, WPA3 security, and even an OpenVPN server.

2. TP-Link TL-WR940N N450 Wi-Fi Router

TP-Link N450 WiFi Router - Wireless Internet Router for Home (TL-WR940N)

The TL-WR940N from TP-Link is one of the most reasonably priced routers available. While you’ll be sacrificing a lot of features for this price, the strong 2.4GHz 802.11n WI-Fi 4 performance makes it a perfect pick for anybody who doesn’t need to worry about supporting devices operating at 5GHz frequencies.

Although this restricts the TL-WR940N to speeds of just 450Mbps on the 2.4GHz band, this is about the maximum speed you can expect from even more costly dual-band routers on the 2.4GHz band. More significantly, it’s still more than enough for three or four devices to stream in 4K and conduct Zoom calls at the same time without a problem. Furthermore, it offers basic Quality of Service (QoS) capabilities that let you regulate how much bandwidth each connected device may consume, allowing you to guarantee that your smart TVs and gaming consoles function to their full potential.

However, while you do get four Ethernet ports on the rear, they are all just Fast Ethernet, which means that your wired connections will be restricted to 100Mbps. This is the most significant drawback here. This provides the odd situation in which you may actually receive greater performance using your devices through Wi-Fi than you would if you connected them directly to the router, although this is not always the case.

3. Netgear R6080 Dual-Band AC1000 WiFi Router

NETGEAR WiFi Router (R6080) - AC1000 Dual Band Wireless Speed (up to 1000 Mbps) | Up to 1000 sq ft Coverage & 15 devices | 4 x 10/100 Fast Ethernet ports

Despite its reduced price, Netgear’s R6080 maintains the company’s reputation as a manufacturer of strong and dependable routers, offering some of the best value for money on the market. While it won’t be able to meet the demands of a large or small home or family, it will provide more than enough range and performance for a modest family to take advantage of everything the contemporary internet has to offer.

This dual-band AC1000 router provides 700Mbps of throughput on the 5GHz band and 300Mbps for 2.4GHz devices, which can be shared among up to 15 devices and has a range of 1,000 square feet, which is sufficient to cover your whole living area completely. The fact that it can deliver more than enough speed to stream content from services such as Netflix in full 4K quality and keep in touch with friends and family via FaceTime and Zoom makes it an excellent choice for single users, couples, and small families living in an apartment, bungalow, or condo. Just make sure you don’t try to cram too many devices into it.

4. TP-Link Archer C50 Dual Band Wi-Fi Router

TP-Link AC1200 Reliable Dual Band WiFi Router (Archer C50)

The Archer C50 from TP-Link is a low-cost router that excels at providing greater range than most others in its class. It has industry-leading AC1200 Wi-Fi and enough range to give 1.2Gbps speeds across a typical 3 bedroom small home, which is faster than most other routers in its class.

In addition, the fixed antennas support beamforming and MU-MIMO to ensure that you get the fastest speeds possible throughout your home, even when supporting multiple devices. With 867Mbps of throughput on the 5GHz band and 300Mbps on the 2.4GHz band, it provides more than enough performance for 4K streaming and video conferencing. A simple device-based Quality of Service function also allows you to prioritize certain devices, such as smart TVs or gaming consoles, to guarantee that they receive the best possible performance.

While the C50’s specifications are nearly identical to those of the Archer A6, which is easily the best budget router overall, if you don’t require VPN functionality or the ability to connect multiple high-speed wired devices, you can save a few dollars by choosing the C50, which only has Fast Ethernet ports. As an extra benefit, though, it also has the capability of acting as a range extender, making it a fantastic addition to the Archer A6.

5. Linksys E5350 Dual-Band AC1000 Wi-Fi Router

Linksys WiFi Router Dual-Band AC1000 (WiFi 5) Delivers Enhanced 1.0 Gbps Speed, Range, and Security

The Linksys E5350 demonstrates that you do not have to spend a premium in order to have a router that is attractive enough to be displayed in your living room. Even though this AC1000 dual-band Wi-Fi router has only two circular antennae on its top surface and a clean and elegant design, it provides ample range and performance for a typical-sized small home.

Because of the 1Gbps combined throughput—700Mbps on the 5GHz band and 300Mbps on the 2.4GHz band—you won’t have any difficulties when streaming Netflix in 4K and communicating with family and friends through FaceTime or Skype. What’s more, the shape makes it easier to position it where you’ll receive the best coverage for your smart TV or gaming console.

Aside from providing safe access for your guests, the E5350 also has a few simple parental controls to keep your children away from the less desirable parts of the internet. Unfortunately, the four Ethernet ports on the rear of the laptop only support 100Mbps Fast Ethernet, making it unsuitable for connecting high-speed wired devices; in reality, you’ll receive considerably faster rates via the 802.11ac Wi-Fi, which is much more powerful.

6. TP-Link TL-WR841N Wi-Fi Router

For those who live in an apartment, condo, or cottage, the Tp-Link TL-WR841N router is a very inexpensive option that is excellent for single users as well as couples and small families. As a single-band router, everything operates on the 2.4GHz channel, but with speeds of up to 300Mbps, it provides more than enough performance for one or two people to enjoy streaming, video conferencing, and even some light online gaming on their computers.

The TL-range WR841N’s isn’t fantastic, but it’s still enough for most one-story two-bedroom small homes or flats, and at 5.1×1.3×7.60 inches and 8.1 ounces, it’s compact enough to tuck away just about anyplace. It’s also reasonably priced.

You will, of course, have to give up a few other features in order to get this price; the TL-WR841N only has four 100Mbps Fast Ethernet ports and no USB ports, and the single band may be a problem if you live in an area where other 2.4GHz devices such as cordless phones, security cameras, or even your neighbors’ Wi-Fi routers are prone to interference.

7.  Asus RT-AC1200 Dual-Band Wi-Fi Router

ASUS WiFi Router (RT-AC1200_V2) - Dual Band Wireless Internet Router, Gaming & Streaming, Easy Setup, Parental Control

Small companies that can’t afford any downtime will appreciate the Asus RT-unique AC1200’s feature set, which makes it an excellent pick. With dual WAN capability, this router allows you to connect to two different internet connections at the same time, ensuring that you always have a backup connection available.

This dual-band Wi-Fi router, which has 867Mbps on the 5GHz band and 300Mbps on the 2.4GHz band, otherwise provides the performance you’d expect from an AC1200 router, with enough bandwidth for all of the devices on your network. A very strong signal is broadcast from four exterior beamforming antennas, which may cover a small workplace or a modestly sized small home.

In order to take advantage of the dual WAN feature, one of the four Gigabit Ethernet LAN ports must be connected to a second broadband connection. This second connection can either be configured to work in standby mode, automatically taking over if the primary connection fails, or it can be configured to use both connections at the same time, load balancing your traffic across them for the fastest possible throughput, as described above.

8. Asus RT-N12 N300 Wi-Fi Router

ASUS N300 WiFi Router (RT-N12_D1) - 3 in 1 Wireless Internet Router/Access Point/Range Extender, 2T2R MIMO Technology, Gaming & Streaming, Easy Setup

It is possible to establish up to four distinct Wi-Fi networks from a single router, making it an excellent solution for people who have small home offices or who wish to split their Wi-Fi access for security and performance reasons.

Despite the fact that it is a single-band N300 router, which means you will only get 300Mbps of throughput on the 2.4GHz channel, it is capable of supporting streaming, surfing, and video conferencing for a modest number of concurrent users. Besides, it won’t make much of a difference if your internet plan doesn’t have a download speed of more than 300Mbps, because that’s the combined speed that will be accessible to all of your devices in any case.

But more importantly, you can create several SSIDs with dynamic bandwidth management and varied access limits, allowing you to keep your mission-critical devices on a priority SSID while restricting the amount of bandwidth your children may use and regulating where they can go. It’s also adaptable enough to be utilized as a range extender or wireless repeater, depending on the application.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More