Bester Router für Streaming und Gaming im Jahr 2022

Da Abonnement-Streaming-Dienste gegenüber herkömmlichen Kabel- und Satelliten-TV-Paketen immer beliebter werden, ist der beste Router für Streaming und Spiele zu einem sehr begehrten Artikel auf dem Markt geworden. Es ist wichtig, dass Sie über eine schnelle Internetverbindung sowie über Geräte verfügen, die in der Lage sind, mehrere hochwertige Videostreams gleichzeitig zu verarbeiten, wie oben beschrieben.

Full HD (1080p) wird bald obsolet und 4K wird schnell zur neuen Norm. Das bedeutet größere Dateien, größere Bandbreitennutzung und eine erhöhte Nachfrage nach den schnellsten Internetverbindungen und den besten Streaming- und Gaming-Routern, die man für Geld kaufen kann.

Auch wenn viele Menschen glauben, dass der von ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellte Router ausreichen würde, ist ein verbesserter WLAN-Router für Streaming und Spiele ein Schlüssel, um das wahre Potenzial des Internetzugangs zu Hause freizusetzen. Das Erlebnis, die Abdeckung und die Geschwindigkeit von Wi-Fi in einem Haushalt können selbst mit einem kleinen Router-Update erheblich verbessert werden.

Weiterlesen: Bester Router für Streaming

Die folgende Liste der besten heute verfügbaren WLAN-Router für Streaming und Spiele hilft Ihnen, Ihre Suche nach einem neuen Router einzugrenzen. Es wird erwartet, dass diese kleinen Geräte 4K-Streaming und Online-Gaming für kleine und große Haushalte revolutionieren werden. Zusätzlich zu einigen sehr umfangreichen Auswahlen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einige preisgünstigere Alternativen anzubieten, damit Menschen mit einem knapperen Budget nicht zu kurz kommen.

Bevor wir in die engere Wahl kommen, muss noch ein Punkt angesprochen werden: Wi-Fi 6-Technologie. Es ist eine Generation von Wi-Fi, die in naher Zukunft wahrscheinlich ziemlich häufig verwendet wird. Für diejenigen, die mit Wi-Fi 6 nicht vertraut sind, hier ein kurzer Überblick darüber, was es ist:

In Bezug auf die Wi-Fi-Technologie ist Wi-Fi 6 die neueste Version und hat sowohl gelegentlichen als auch engagierten Internetnutzern viel zu bieten. Im Vergleich zur vorherigen Generation, bekannt als Wi-Fi 5, erhöht es den Durchsatz, indem es den maximalen Durchsatz eines Routers erhöht. Wi-Fi 6 ist auch sicherer als frühere Versionen der Technologie.

WiFi 6 präsentiert Lösungen, die viele verbundene Geräte an einem zentralen Ort verwalten können. Aufgrund dieser Verwaltung sind die Gesamtinternetgeschwindigkeiten möglicherweise nicht unbedingt schneller – dies hängt von Ihrem ISP und der britischen Internetinfrastruktur ab. Mit einem einzigen Router erhalten Sie höhere Geschwindigkeiten auf all Ihren Geräten, was im Zeitalter von Smartphones, Tablets und anderen Smart-Home-Geräten wie intelligenten Thermostaten von entscheidender Bedeutung ist. Wi-Fi-6-Router für Streaming und Gaming hingegen haben oft größere Abdeckungsbereiche und können in ein Mesh-Netzwerk integriert werden. Wi-Fi 6 ist auch sicherer als frühere Versionen der Technologie.

Bester Router für Streaming und Gaming im Jahr 2022

1. TP-Link Archer GX90

Es gibt einige Aspekte des TP-Link Archer GX90, die Sie möglicherweise nicht interessieren. Es ist groß, es ist schwer und es ist zu teuer. Die Unannehmlichkeiten werden leicht übersehen, wenn man bedenkt, dass man in erster Linie viel für sein Geld bekommt. Dies ist ein zuverlässiger Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi-6-Router für Streaming und Spiele, der über eine Reihe von Funktionen verfügt, die speziell für Hardcore-Gamer entwickelt wurden. Dieses verfügt über ein spezielles 5-GHz-„Gaming-Band“, mit dem Sie den Großteil der Bandbreite Ihres Heims nutzen können, wenn Sie es benötigen. Haben Sie jüngere Gamer in Ihrem Haushalt? Gute Kindersicherungen wie Inhaltsfilter zum Blockieren unangemessener Informationen sind ebenfalls verfügbar, wobei bereits Konten für Kinder verschiedener Altersgruppen erstellt wurden.

2. Asus RT-AC86U

Der Asus RT-AC86U ist einer der beliebtesten Gaming-Router auf dem Markt, da er vollgepackt ist mit innovativen Funktionen, die Online- und Netzwerkspiele so verzögerungs- und frustrationsfrei wie möglich machen. Diese verfügt über eine einfache, aber leistungsstarke Benutzeroberfläche sowie umfangreiche Quality of Service (QoS)-Optionen. Auch wenn das spinnenartige Erscheinungsbild nicht jedermanns Geschmack ist, haben die acht Antennen doch eine Funktion, denn mit ihnen lässt sich das WLAN-Signal quer durchs Haus leiten, was diesem Router für Streaming und Gaming eine beeindruckende Reichweite verleiht.

3. TP-Link Archer C5400X

Obwohl der TP-Link Archer C5400 v2 bereits zuvor besprochen wurde, hat die Firma ein „X“ an das Ende dieses Modells angehängt, um auf eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber seinem Vorgänger hinzuweisen. Obwohl etwas teurer, machen die High-End-Fähigkeiten und die überlegene Spieleleistung dieses Routers ihn zu einer lohnenden Investition in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der acht Ethernet-Anschlüsse auf der Rückseite kann ein Netzwerk aus Spielgeräten fest verdrahtet werden. Darüber hinaus sind drahtlose Verbindungen aufgrund der MU-MIMO- und Triband-Fähigkeit ebenfalls von höchster Qualität. Sie werden immer an der Spitze der Bestenlisten stehen, egal wo Sie sich zu Hause befinden.

4. TP-Link Archer AX6600

Der spinnenartige TP-Link Archer AX6600 ist mit seinem gedrungenen Körper und acht Antennen eine stilvolle Ergänzung für jedes Netzwerk. Glücklicherweise besitzt es die notwendigen Fähigkeiten, um seinem einschüchternden Aussehen gerecht zu werden.

Das Tri-Band-WLAN ist ausgezeichnet: Ein 5-GHz-Band erreicht 4.804 Mbit / s, ein weiteres 1.201 GHz und das 2,4-GHz-Band erreicht 1.148 Mbit / s. Das 2,4-GHz-Band erreicht 1.148 Mbit/s. Aufgrund der für Streaming und Gaming hervorragenden Reichweite des Routers bleiben diese Geschwindigkeiten auch auf langen Strecken auf einem vernünftigen Niveau. Es gibt viele kabelgebundene Verbindungen mit fünf LAN-Ports (von denen einer 2,5 Gbit / s unterstützt), um zahlreiche Geräte mit hohen Geschwindigkeiten aufzunehmen.

Darüber hinaus kann die TP-Link Tether-App verwendet werden, um das Gastnetzwerk zu aktivieren, Wi-Fi Passthrough einzuschalten, Geschwindigkeitstests durchzuführen und Prioritätsfunktionen (Streaming, Messaging, Gaming) zu konfigurieren.

5. Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500

Having your roommates watching Netflix or downloading their own games at the same time as you may be aggravating if you’re a serious player. Try looking at something like the Netgear Nighthawk XR500 for a wireless router. The 2.2Gbps speed of this top gaming router, along with MU-MIMO compatibility – as well as unique gaming features like location-based connection filtering and QoS – will allow you to play games all night without experiencing any latency spikes that will make you feel like you’re being paralyzed. Just be prepared to pay a hefty premium and ensure that you’re OK with a very gamer-oriented appearance.

6. TP-Link Archer AX1500

Die TP-Link Archer-Reihe hat einige echte Gewinner, wobei der AX1500 das zweite Modell ist, das es auf unsere Liste der besten Router auf dem Markt geschafft hat. Es ist auf dieser Liste, weil es der beste billige WLAN-Router für Streaming und Spiele ist, der derzeit erhältlich ist.

In seiner Dual-Band-Konfiguration kann der AX1500 eine drahtlose Geschwindigkeit von bis zu 1,5 Gbit/s liefern: Das 5-GHz-Band kann bis zu 1.201 Mbit/s und das 2,4-GHz-Band bis zu 300 Mbit/s liefern. Drahtlose Geräte können aufgrund dieser Geschwindigkeiten jetzt Geschwindigkeiten erreichen, die denen von Kabel-LAN-Verbindungen entsprechen. Darüber hinaus ist der AX1500 dank der Magie von Wi-Fi 6 in der Lage, weit mehr Geräte als Wi-Fi 5-Router für Streaming und Spiele zu unterstützen (und diese von ISPs bereitgestellte Müllgrau-Option).

Zugriff auf Netzwerkeinstellungen und Kindersicherung sind über die TP-Link Tether App verfügbar, die im Lieferumfang des TP-Link Archer AX1500 enthalten ist.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best Router For Streaming and Gaming in 2021

With subscription streaming services gaining popularity over traditional cable and satellite TV packages, the best router for streaming and gaming has become a highly sought-after item on the market. It is critical that you have a fast internet connection as well as equipment that is capable of handling several high-quality video streams at the same time, as described above.

Full HD (1080p) is soon becoming obsolete, and 4K is swiftly becoming the new norm. This means larger files, greater bandwidth use, and increased demand for the fastest internet connections and the best streaming and gaming router money can buy.

Even though many people believe that the router given by their internet service provider would suffice, an improved wireless router is a key to unlocking the true potential of home internet access. The experience, coverage, and speed of Wi-Fi in a household may be significantly improved with even a small router update.

Read more: Best Router For Streaming

The following list of the top wireless routers available today will assist you in narrowing down your search for a new router. It is anticipated that these tiny devices would revolutionize 4K streaming and online gaming for both small and large homes. In addition to some very substantial selections, we’ve made it a point to offer some more reasonably priced alternatives so that people on a tighter budget don’t lose out.

Before we go to the shortlist, there is one point that has to be addressed: Wi-Fi 6 technology. It’s a generation of Wi-Fi that’s likely to be used quite a bit in the near future. For those who aren’t familiar with Wi-Fi 6, here’s a brief rundown of what it is:

In terms of Wi-Fi technology, Wi-Fi 6 is the most recent version, and it has a lot to offer both casual and devoted internet users. In comparison to the previous generation, known as Wi-Fi 5, it increases throughput by increasing the maximum throughput of a router. Wi-Fi 6 is also more secure than earlier versions of the technology.

WiFi 6 presents solutions that can handle many connected devices in a centralized location. Because of this management, total internet speeds may not necessarily be quicker – this is dependent on your ISP and the UK internet infrastructure. With a single router, you receive faster speeds across all of your devices, which is crucial in the age of smartphones, tablets, and other smart home devices like smart thermostats. Wi-Fi 6 routers, on the other hand, often have greater coverage areas and may be integrated into a mesh network. Wi-Fi 6 is also more secure than earlier versions of the technology.

Best Router For Streaming And Gaming In 2021

1. TP-Link Archer GX90

TP-Link AX6600 WiFi 6 Router (Archer AX90)- Tri Band Gigabit Wireless Internet Router, High-Speed ax Router for Gaming, Smart Router for a Large Home

There are a few of aspects with the TP-Link Archer GX90 that you might not care for. It’s large, it’s heavy, and it’s too costly. The inconveniences are easily overlooked when you consider that you’re receiving a lot for your money in the first place. This is a high-speed, dependable Wi-Fi 6 router that has a number of features designed specifically for hard-core gamers. This features a special 5GHz ‘gaming band,’ which allows you to soak up the majority of your home’s bandwidth when you require it. Do you have any younger gamers in your household? Good parental controls, such as content filters to block inappropriate information, are also available, with accounts already created for children of various age groups.

2. Asus RT-AC86U

TP-Link AX6600 WiFi 6 Gaming Router (Archer GX90)- Tri Band Gigabit Wireless Internet Router, High-Speed ax Router, Smart VPN Router for a Large Home

Because it is packed with innovative capabilities that make online and network gaming as lag- and frustration-free as possible, the Asus RT-AC86U is one of the most popular gaming routers on the market. This features a simple yet powerful user interface, as well as extensive Quality of Service (QoS) options. Despite the fact that the spider-like appearance is not to everyone’s taste, the eight antennas have a function in that they can be used to guide the Wi-Fi signal across your home, giving this router an impressive range.

3. TP-Link Archer C5400X

ASUS AC2900 WiFi Gaming Router (RT-AC86U) - Dual Band Gigabit Wireless Internet Router, WTFast Game Accelerator, Streaming, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, Adaptive QoS

Though the TP-Link Archer C5400 v2 has already been discussed previously, the firm appended a ‘X’ to the end of this model to indicate a significant increase in performance over its predecessor. Though somewhat more expensive, this router’s high-end capabilities and superior gaming performance make it a worthwhile investment in terms of value for money. A network of gaming equipment may be hardwired together thanks to the eight ethernet connections located around the rear. Furthermore, because of the MU-MIMO and Tri-band capability, wireless connections are likewise of the highest quality. You’ll always be at the top of the leaderboards, no matter where you are in the home.

4. TP-Link Archer AX6600

TP-Link AC5400 Tri Band WiFi Gaming Router(Archer C5400X) – MU-MIMO Wireless Router, 1.8GHz Quad-Core 64-bit CPU, Game First Priority, Link Aggregation, 16GB Storage, Airtime Fairness

The arachnidian TP-Link Archer AX6600, with its squat body and eight antennas, is a stylish addition to any network. Fortunately, it possesses the necessary capabilities to match its intimidating appearance.

The tri-band wifi is excellent: one 5GHz band achieves 4,804Mbps, another 1,201GHz, and the 2.4GHz band achieves 1,148Mbps. The 2.4GHz band achieves 1,148Mbps. Because of the router’s excellent range, these speeds are maintained at a reasonable level even while traveling long distances. There are plenty of wired connections, with five LAN ports (one of which is capable of 2.5Gbps) to accommodate numerous devices at high speeds.

In addition, the TP-Link Tether app can be used to activate the guest network, turn on Wi-Fi Passthrough, conduct speed tests, and configure priority features (streaming, messaging, gaming).

5. Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500

NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR500 Wi-Fi Router with 4 Ethernet Ports and Wireless Speeds Up to 2.6 Gbps, AC2600, Optimized for Low Ping

Having your roommates watching Netflix or downloading their own games at the same time as you may be aggravating if you’re a serious player. Try looking at something like the Netgear Nighthawk XR500 for a wireless router. The 2.2Gbps speed of this top gaming router, along with MU-MIMO compatibility – as well as unique gaming features like location-based connection filtering and QoS – will allow you to play games all night without experiencing any latency spikes that will make you feel like you’re being paralyzed. Just be prepared to pay a hefty premium and ensure that you’re OK with a very gamer-oriented appearance.

6. TP-Link Archer AX1500

TP-Link Wifi 6 AX1500 Smart WiFi Router (Archer AX10) – 802.11ax Router, 4 Gigabit LAN Ports, Dual Band AX Router,Beamforming,OFDMA, MU-MIMO, Parental Controls, Works with Alexa

The TP-Link Archer line has some genuine winners, with the AX1500 being the second model to make our list of the best routers on the market. It’s on this list because it’s the best cheap wireless router available right now.

In its dual-band configuration, the AX1500 can deliver up to 1.5Gbps wireless speed: the 5GHz band can deliver up to 1,201Mbps and the 2.4GHz band can deliver up to 300Mbps. Wireless devices may now attain rates that are equivalent to those of cable LAN connections because of these speeds. Furthermore, owing to the magic of Wi-Fi 6, the AX1500 is capable of supporting far more devices than Wi-Fi 5 routers (and that rubbish grey option provided by ISPs)

Access to network settings and parental controls are available through the TP-Link Tether App, which is included with the TP-Link Archer AX1500.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More