Best Wireless Router For Office

Sie sind auf der richtigen Seite, wenn Sie den besten kleinen WLAN-Router für das Büro suchen. In diesem Leitfaden sehen wir uns die besten Router für kleine und mittlere Unternehmen an. Jeder von ihnen würde auch gut in einem Büro funktionieren.

Wenn Sie nach dem besten WLAN-Router für das Büro für Ihre Zwecke suchen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass er viel Netzwerkverkehr bewältigen kann, aber Sie benötigen etwas, das stark genug ist, um viele Mitarbeiter und Geräte zu bewältigen, die den verwenden Netzwerk den ganzen Tag, jeden Tag.

Moderne Router verfügen häufig über Twin- oder sogar Triple-Band-Konnektivität sowie eine Reihe anderer Funktionen, die normalerweise nur in weitaus teureren Geräten der Enterprise-Klasse zu finden sind, und das alles zu einem Bruchteil des Preises.

Ein Router dient als Rückgrat jedes Büronetzwerks und verbindet alle Ihre Geräte mit dem Internet. Moderne Router sind Gateways, die sich mit Ihrer Internetverbindung verbinden und eine Vielzahl von Funktionen ausführen. Sie haben auch Firewall-Sicherheit, ein paar Ethernet-Ports für die direkte Verbindung mit benachbarten Geräten und Wi-Fi, damit der Rest Ihrer Bürogeräte drahtlos mit dem Internet (und untereinander) verbunden werden kann.

Die meisten Consumer-Router, die für Ihr Büro geeignet sind, können auch in Ihrem Büro verwendet werden; Es gibt keine besonderen Fähigkeiten, die für einen Bürorouter erforderlich sind. Ihr Netzwerk kann jedoch von einem Router profitieren, der speziell für die Anforderungen eines Büros entwickelt wurde. Um große Dateien zu transportieren und Videotelefonkonferenzen ohne Stottern durchzuführen, benötigen Sie möglicherweise einen Triband-Router.

Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise die Internetverbindung Ihres Laptops priorisieren, damit Ihre Kinder nicht die gesamte Bandbreite verbrauchen, während sie sich Videos im Nebenzimmer ansehen. Hier ist eine Zusammenfassung der Top-Router, die Sie installieren sollten, damit Ihr Büro harmonisch zusammenarbeitet und frustrationsfreie tägliche Ergebnisse erzielt.

Best Wireless Router For Office In 2023

# Bild Einzelheiten
1 Asus Brt-Ac828 Ac2600 Dual-Wan VPN Wireless Business Router Asus Brt-Ac828 Ac2600 Dual-Wan VPN Wireless Business Router
2 NETGEAR Orbi Pro Tri-Band Mesh-WLAN-System (SRK60) – Ersatz für Router und Extender für bis zu 5.000 Quadratfuß, 2er-Pack, 3-Gbit/s-Speed-Router und 1 Satellit NETGEAR Orbi Pro Tri-Band Mesh-WLAN-System (SRK60) – Ersatz für Router und Extender für bis zu 5.000 Quadratfuß, 2er-Pack, 3-Gbit/s-Speed-Router und 1 Satellit
3 NETGEAR Orbi Whole Home Tri-Band Mesh WiFi 6 System (RBK852) – Router mit 1 Satelliten-Extender | Abdeckung bis zu 5.000 Quadratfuß, 100 Geräte | AX6000 (bis zu 6 Gbit/s) NETGEAR Orbi Whole Home Tri-Band Mesh WiFi 6 System (RBK852) – Router mit 1 Satelliten-Extender | Abdeckung bis zu 5.000 Quadratfuß, 100 Geräte | AX6000 (bis zu 6 Gbit/s)
4 ASUS AX6000 WiFi 6 Gaming Router (RT-AX88U) – Dual Band Gigabit Wireless Router, 8 GB Ports, Gaming & Streaming, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, MU-MIMO ASUS AX6000 WiFi 6 Gaming Router (RT-AX88U) – Dual Band Gigabit Wireless Router, 8 GB Ports, Gaming & Streaming, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, MU-MIMO
5 ASUS AC1900 WLAN-Gaming-Router (RT-AC68U) – Dualband-Gigabit-WLAN-Internetrouter, Gaming und Streaming, AiMesh-kompatibel, inklusive lebenslanger Internetsicherheit, adaptive QoS, Kindersicherung ASUS AC1900 WLAN-Gaming-Router (RT-AC68U) – Dualband-Gigabit-WLAN-Internetrouter, Gaming und Streaming, AiMesh-kompatibel, inklusive lebenslanger Internetsicherheit, adaptive QoS, Kindersicherung
6 TP-Link AX6000 WiFi 6 Router(Archer AX6000) -Wireless Router, 8-Stream WiFi Router, 2.5G WAN Port, 8 Gigabit LAN Ports, MU-MIMO, 1.8GHz Quad-Core CPU TP-Link AX6000 WiFi 6 Router(Archer AX6000) -Wireless Router, 8-Stream WiFi Router, 2.5G WAN Port, 8 Gigabit LAN Ports, MU-MIMO, 1.8GHz Quad-Core CPU
7 Synology RT2600ac – 4x4-Dualband-Gigabit-WLAN-Router, MU-MIMO, leistungsstarke Kindersicherung, Bedrohungsschutz, Bandbreitenverwaltung, VPN, erweiterbare Abdeckung mit Mesh-WLAN Synology RT2600ac – 4x4-Dualband-Gigabit-WLAN-Router, MU-MIMO, leistungsstarke Kindersicherung, Bedrohungsschutz, Bandbreitenverwaltung, VPN, erweiterbare Abdeckung mit Mesh-WLAN
8 NETGEAR Nighthawk X4S Smart WLAN-Router (R7800) – AC2600 WLAN-Geschwindigkeit (bis zu 2600 Mbit/s) | Bis zu 2500 Quadratfuß Abdeckung und 45 Geräte | 4 x 1G-Ethernet, 2 x 3.0 USB und 1 x eSATA-Anschlüsse NETGEAR Nighthawk X4S Smart WLAN-Router (R7800) – AC2600 WLAN-Geschwindigkeit (bis zu 2600 Mbit/s) | Bis zu 2500 Quadratfuß Abdeckung und 45 Geräte | 4 x 1G-Ethernet, 2 x 3.0 USB und 1 x eSATA-Anschlüsse
9 Google Nest Wifi – AC2200 – Mesh-WLAN-System – WLAN-Router – 4400 Quadratfuß Abdeckung – 2er-Pack Google Nest Wifi – AC2200 – Mesh-WLAN-System – WLAN-Router – 4400 Quadratfuß Abdeckung – 2er-Pack

1. Asus BRT-AC828 Office-Router

Asus ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Verbraucherprodukte, und das taiwanesische Unternehmen – am besten bekannt für seine Laptops und Motherboards – hat mit drahtloser Technologie experimentiert. Der BRT-AC828 ist der einzige Business-Router des Unternehmens und erfüllt viele Anforderungen, selbst für kleine Organisationen, die mehr als 10 Verbindungen gleichzeitig benötigen.

Zugegeben, der Preis ist exorbitant, aber er enthält Funktionen, die Sie von einem Router nicht erwarten würden, wie z. B. einen M.2-Steckplatz zum Einstecken einer SSD, um ihn in ein Mini-NAS zu verwandeln. Hier gibt es noch viel mehr, einschließlich RADIUS-Unterstützung, die Möglichkeit, vier 1-Gb-Ethernet-Ports zu einem virtuellen 4-Gb-Port zusammenzufassen (der Router verfügt über insgesamt acht Gigabit-Ethernet-Ports) und sogar Unterstützung für LTE als Backup-Verbindung zur Verbesserung der Ausfallsicherheit (die Router bereits über zwei 1-Gbit/s-WAN-Ports verfügt, die aggregiert oder unabhängig voneinander verwendet werden können).

2. Netgear Orbi Pro-Router

Wenn Sie in einem Büro arbeiten und Ihr Netzwerk mit einem der besten Router für Unternehmen auf die nächste Stufe bringen möchten, ist der Netgear Orbi Pro ein Muss. Es ist ein modulares Wi-Fi-Mesh-System, aber es verfügt über einige Design- und Leistungsverbesserungen, die auf kommerzielle Benutzer zugeschnitten sind.

Es ist nicht billig, aber wenn Sie ein Unternehmen führen, in dem Sie es sich nicht leisten können, dass Mitarbeiter durch schlechtes WLAN ausgebremst werden, ist es die Investition wert.

3. Netgear Orbi WiFi 6 Office-Router

Das Orbi WiFi 6 ist die beste Wahl, wenn Ihr kleines Unternehmen bereit ist, auf den Wi-Fi 6-Zug aufzuspringen. Mit seinem hohen Preis ist es keine billige Investition, aber wenn Sie auf einen schnelleren und zuverlässigeren Router aufrüsten möchten, der einen großen Bereich abdecken kann – was ihn hervorragend für mittelständische Unternehmen oder jedes Unternehmen mit einem großen Büro macht voller internetfähiger Gadgets – es ist sein Geld wert.

Es ist auch einfach einzurichten, was es ideal für Leute macht, die mit Wi-Fi-Netzwerken nicht vertraut sind.

4. Asus RT-AX88U

Der Asus RT-AX88U bietet alle Schnickschnack, die ein Router für kleine Unternehmen haben könnte, einschließlich Wi-Fi 6-Kompatibilität.

Es ist auch einer der besten Router für kleine Unternehmen, die man derzeit für Geld kaufen kann, weil es so viel bietet und gleichzeitig am billigeren Ende der aktuellen Preisspanne für Wi-Fi 6-Router liegt.

Dieser Router verfügt über 8 LAN-Ports, was für kleine Unternehmen von Vorteil ist. Der RT-AX88U hat doppelt so viele Ports wie die meisten anderen Router, was bedeutet, dass Sie keinen Ethernet-Switch erwerben müssen.

5. Asus AC1900 Dualband-Gigabit-WLAN-Office-Router

Es ist nicht notwendig, viel Geld für Ihren Büronetzwerk-Router auszugeben. Das Asus AC68U zeigt, dass man für wenig Geld einen hochwertigen Router erwerben kann. Wenn Sie einen Router für etwa $150 erwerben können, was haben Sie zu verlieren? In erster Linie Antennen – dies ist ein Dualband-Router, der Geschwindigkeiten von 1.300 Mbit/s im 5-GHz-Band und 600 Mbit/s im 2,4-GHz-Band erreichen kann, aber ihm fehlt ein zweites 5-GHz-Band, das ein Büronetzwerk wirklich zum Fliegen bringen kann. Es hat auch vier Gigabit-Ethernet-Ports für kabelgebundene Konnektivität.

Dieser Router ist dank der benutzerfreundlichen mobilen App von Asus einfach einzurichten und zu verwalten, mit der Sie die Bandbreite für bestimmte Geräte priorisieren und die Servicequalität für bestimmte Apps anpassen können. Für die Verwaltung von Familienaktivitäten im Netzwerk verfügt der Router über eine Kindersicherung. AiProtection, das Ihr Netzwerk auf Schwachstellen und Malware-Einschleusungen überwacht, ist ebenfalls von Asus enthalten.

6. TP-Link AX6000 WLAN-6-Router

Es ist ein neuer Wi-Fi-Standard namens Wi-Fi 6 auf dem Weg, und nur wenige Router auf dem Markt unterstützen ihn. Wi-Fi verbessert drahtlose Netzwerke in vielerlei Hinsicht, von denen die bemerkenswerteste die Sicherheit ist: So ist es beispielsweise für Hacker einfacher, ein schwaches Wi-Fi-Passwort zu knacken.

Sie brauchen keinen Router, der Wi-Fi 6 unterstützt, aber wenn Sie auf dem Markt nach einem neuen Router suchen, ist es keine schlechte Idee, einen zu bekommen, der Wi-Fi 6 unterstützt. Der TP-Link AX6000 unterstützt auch Wi-Fi 6. Es ist auch ein schneller Dual-Band-Router mit acht Antennen, der derzeit zu den schnellsten auf dem Markt gehört. Auf dem langsameren 2,4-GHz-Band kann es 1148 Mbit/s erreichen, während es auf dem schnelleren 5-GHz-Band 4804 Mbit/s erreichen kann.

Der Router hat eine besonders große Reichweite, sodass er Wohnungen bis zu 4.500 Quadratfuß ohne die Verwendung von Mesh-Satelliten oder Extendern abdecken kann. Gastnetzwerkfunktionen, Kindersicherung und die Option, Geräte für eine optimale Leistung zu priorisieren, sind alle im System enthalten. Es gibt auch acht Ethernet-Anschlüsse für kabelgebundene Konnektivität sowie eine fantastische mobile App zum Verwalten und Optimieren von Netzwerkeinstellungen.

7. Synology RT2600ac-Router

Mit den robusten Wireless-Funktionen der Synology RT2600AC und dem sicherheitsbewussten Synology Router Manager-Kern können Sie Ihr Netzwerk in Gang bringen. Die MU-MIMO-Funktionalität dieses Routers bedeutet, dass sich mehr Geräte schneller verbinden können, was ihn ideal für Büros macht. Die leistungsstarken Sicherheitslösungen wie Intrusion Prevention, Denial-of-Service-Schutz und Firewall-Administration werden von kleinen Unternehmen geschätzt. Sie können diesen Router auch verwenden, um ein „virtuelles Büro“ für sicheren Fernzugriff auf die Systeme Ihres Unternehmens einzurichten, wenn Ihre Organisation Remote-Mitarbeiter unterstützen muss.

Der RT2600AC kann sich sogar in einen Server mit Multimedia-Inhalten verwandeln, die von jedem in Ihrem Unternehmen mit optionalen Multimedia-Add-Ons angezeigt werden können. Streamen Sie mühelos Daten von SD-Karten oder USB-Speichergeräten. Dieser Router kann auch als privater Cloud-Server mit umfassenden Dateiverwaltungsfunktionen verwendet werden. Synchronisieren Sie Daten geräteübergreifend, teilen Sie Dateien mit Kollegen oder Kunden und sichern Sie Ihre PCs für zusätzlichen Schutz.

8. Netgear Nighthawk X4S

Aufgrund seines leistungsstarken 1,7-GHz-Dual-Core-Prozessors ist der Netgear Nighthawk X4S eine wirtschaftlichere Wahl, mit der Sie immer noch 4K-Material ansehen können, während Sie maximale Wi-Fi-Raten von bis zu 2,53 Gbit/s erreichen. Mit 160-MHz-Unterstützung verdoppelt dieser Router die Bandbreite und verbessert die Wi-Fi-Reichweite für Mobilgeräte.

Die Multi-User-MIMO-Technologie im Nighthawk X4S ermöglicht es ihm, Daten gleichzeitig an zahlreiche Geräte zu senden, ohne die Geschwindigkeit zu beeinträchtigen. Das Wi-Fi-Netzwerk Ihres Büros kann jedem mit MU-MIMO verbundenen Gerät einen höheren Durchsatz bieten, was zu schnelleren Downloads, reibungsloserem Streaming und einer verbesserten Gesamtproduktivität für Ihre Mitarbeiter führt.

9. Google Nest Wifi-Router (2. Generation) 2er-Pack

Der Google Nest Wifi Router ist ein Dualband-Mesh-Router, der in zwei Versionen erhältlich ist. Ein Mesh-Netzwerk ist nicht von einem einzelnen Standard-Router abhängig, sondern verwendet zahlreiche Router, um das drahtlose Netzwerk gleichmäßiger über einen größeren Bereich zu verteilen, was besonders in einem größeren Büro nützlich ist. In Wirklichkeit soll ein Mesh-Router tote Bereiche entfernen, die in großen Haushalten häufig vorkommen, wenn ein einzelnes Wi-Fi-Netzwerk verwendet wird.

Wenn Sie bereits viele Google-Gadgets haben, ist das Nest-System äußerst nützlich. Sie richten den Router über die Google Home-App ein und Google Assistant unterstützt Sie bei der Inbetriebnahme. Wenn Sie Google Smart Speakers oder ein Google Home Monitoring System haben, lässt sich Nest Wifi nahtlos integrieren und vereinfacht alles. Auf der negativen Seite hat es nur einen Ethernet-Port, was einzigartig ist, da die meisten Router vier oder mehr haben.

Der Router hingegen ist ein hervorragendes Werkzeug für die Verwaltung Ihrer Büro- und Geschäftsanforderungen. Sie können den Datenverkehr zu jedem Gerät im Netzwerk priorisieren und so sicherstellen, dass Sie eine solide Verbindung für Zoom-Anrufe oder schnelle Downloads haben, selbst wenn die Kinder im Nebenzimmer versuchen, YouTube anzusehen. Sie können sich auch tagsüber Zeit nehmen, um die Familienzeit zu erzwingen oder den Zugriff auf bestimmte Geräte einzuschränken, indem Sie das WLAN ausschalten

Wie wähle ich den besten WLAN-Router für das Büro aus?

Ein Router ist notwendig, um zahlreiche Netzwerke schnell, effizient und zuverlässig miteinander zu verbinden und Daten zwischen ihnen zu leiten, unabhängig von der Art Ihres Geschäfts (ein lokales Café oder eine kleine Anwaltskanzlei). Viele schnelle Dual- und Triple-Band-Router, die zahlreiche Netzwerke ermöglichen, haben in den letzten Jahren an Qualität zugenommen, was nützlich ist, wenn Sie ein Unternehmen führen, in dem Kunden und Mitarbeiter eine Verbindung zu unterschiedlichen Netzwerken herstellen müssen (wie in einem Restaurant oder Einzelhandelsgeschäft). .

Andere zu berücksichtigende Schlüsselfaktoren sind das Sicherheitsniveau des Routers, seine Fähigkeit, ein verifiziertes privates Netzwerk (VPN) aufzubauen, und die Menge an Platz, die er abdecken muss (ein kleines Büro benötigt möglicherweise mehr Abdeckung als beispielsweise ein Café). . Bei so vielen Alternativen werfen Sie einen Blick auf unsere Liste, um zu sehen, welcher Router für kleine Unternehmen am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best Wireless Router For Office in 2021

You’ve come to the correct site if you’re seeking the best small wireless router for office. We’ll look at the finest routers for small and medium-sized enterprises in this guide. Any of them would also work nicely in an office.

When looking for the best wifi router for office for your purposes, you don’t need to worry about it being able to handle a lot of network traffic, but you will need something powerful enough to handle a lot of employees and devices using the network all day, every day.

Modern routers frequently have twin or even triple band connectivity, as well as a number of other features typically seen only in far more expensive enterprise-grade devices, all for a fraction of the price.

A router serves as the backbone of any office network, connecting all of your devices to the internet. Modern routers are gateways that connect to your internet connection and perform a variety of functions. They also have firewall security, a few Ethernet ports for connecting directly to neighboring devices, and Wi-Fi so that the rest of your office equipment may connect to the internet (and each other) wirelessly.

Most consumer routers that are suitable for your office can also be used in your office; there are no particular capabilities that are required for an office router. However, your network may benefit from a router designed specifically for the demands of an office. To transport huge files and do video teleconferences without stuttering, you might need a tri-band router.

Additionally, you may need to prioritize your laptop’s internet connectivity so that your children do not consume all of the bandwidth while watching videos in the next room. Here is a roundup of the top routers you should consider installing to let your office function together in harmony for frustration-free day-to-day results.

Best Wireless Router For Office In 2021

1. Asus BRT-AC828 office router

Asus Brt-Ac828 Ac2600 Dual-Wan Vpn Wireless Business Router

Asus is known for producing high-quality consumer products, and the Taiwanese company – best known for its laptops and motherboards – has been experimenting with wireless technology. The BRT-AC828 is the company’s lone business router, and it checks a lot of boxes, even for small organizations that need more than 10 connections at once.

Granted, it’s exorbitantly priced, but it includes features you wouldn’t expect from a router, such as an M.2 slot for plugging in an SSD to turn it into a mini-NAS. There’s a lot more here, including RADIUS support, the ability to aggregate four 1Gb Ethernet ports into a virtual 4Gb port (the router has a total of eight Gigabit Ethernet ports), and even support for LTE as a backup connection to improve resilience (the router already has two 1Gbps WAN ports that can be aggregated or used independently).

2. Netgear Orbi Pro router

NETGEAR Orbi Pro Tri-Band Mesh WiFi System (SRK60) -- Router & Extender Replacement covers up to 5,000 sq. ft., 2 Pack, 3Gbps Speed Router & 1 Satellite

If you work in an office and want to upgrade your networking to the next level with one of the finest routers for businesses, the Netgear Orbi Pro is a must-have. It’s a modular Wi-Fi mesh system, but it features some design and performance tweaks tailored to commercial users.

It’s not cheap, but if you run a firm where you can’t afford for employees to be slowed down by poor Wi-Fi, it’s well worth the investment.

3. Netgear Orbi WiFi 6 office router

NETGEAR Orbi Whole Home Tri-band Mesh WiFi 6 System (RBK852) – Router with 1 Satellite Extender | Coverage up to 5,000 sq. ft., 100 Devices | AX6000 (Up to 6Gbps)

The Orbi WiFi 6 is your best bet if your small business is ready to hop on the Wi-Fi 6 bandwagon. With its high price tag, it’s not a cheap investment, but if you’re wanting to upgrade to a quicker and more dependable router that can cover a vast area – which makes it excellent for medium-sized businesses or any company with a huge office full of internet-connected gadgets – it’s well worth the money.

It’s also simple to set up, making it ideal for folks who aren’t familiar with Wi-Fi networks.

4. Asus RT-AX88U

ASUS AX6000 WiFi 6 Gaming Router (RT-AX88U) - Dual Band Gigabit Wireless Router, 8 GB Ports, Gaming & Streaming, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, MU-MIMO

The Asus RT-AX88U features all of the bells and whistles a small business router might want, including Wi-Fi 6 compatibility.

It’s also one of the greatest small business routers money can buy right now because it offers so much while being on the cheaper end of the current Wi-Fi 6 router pricing range.

This router has 8 LAN ports, which is an advantage for small enterprises. The RT-AX88U has twice the number of ports as most other routers, which means you won’t need to acquire an Ethernet switch.

5. Asus AC1900 Dual Band Gigabit WiFi Office Router

ASUS AC1900 WiFi Gaming Router (RT-AC68U) - Dual Band Gigabit Wireless Internet Router, Gaming & Streaming, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, Parental Control

It is not necessary to spend a lot of money on your office network router. The Asus AC68U demonstrates that you can acquire a high-quality router for a low price. When you can acquire a router for about $150, what do you have to lose? First and foremost, antennas – this is a dual-band router that can reach speeds of 1,300 Mbps on the 5GHz band and 600 Mbps on the 2.4GHz band, but it lacks a second 5GHz band that can truly make an office network fly. It also has four gigabit Ethernet ports for wired connectivity.

This router is simple to set up and administer thanks to Asus’s user-friendly mobile app, which allows you to prioritize bandwidth for specific devices and customize the quality of service for specific apps. For managing family activities on the network, the router has parental controls. AiProtection, which monitors your network for weaknesses and malware infiltration, is also included by Asus.

6. TP-Link AX6000 WiFi 6 Router

TP-Link AX6000 WiFi 6 Router(Archer AX6000) -Wireless Router, 8-Stream WiFi Router, 2.5G WAN Port, 8 Gigabit LAN Ports, MU-MIMO, 1.8GHz Quad-Core CPU

There’s a new Wi-Fi standard on the way called Wi-Fi 6, and only a few routers on the market support it. Wi-Fi improves wireless networks in a number of ways, the most notable of which is security: it’s easier for hackers to crack a weak Wi-Fi password, for example.

You don’t need a router that supports Wi-Fi 6, but if you’re in the market for a new router, getting one that supports Wi-Fi 6 isn’t a bad idea. The TP-Link AX6000 also supports Wi-Fi 6. It’s also a fast eight-antenna, dual-band router that’s currently among the fastest on the market. On the slower 2.4GHz band, it can reach 1148 Mbps, while on the faster 5GHz band, it can reach 4804 Mbps.

The router has a particularly long range, allowing it to cover residences up to 4,500 square feet without the use of mesh satellites or extenders. Guest network capabilities, parental controls, and the option to prioritize devices for optimal performance are all included in the system. There are also eight Ethernet connections for wired connectivity, as well as a fantastic mobile app for managing and optimizing network settings.

7. Synology RT2600ac router

Synology RT2600ac – 4x4 dual-band Gigabit Wi-Fi router, MU-MIMO, powerful parental controls, Threat Prevention, bandwidth management, VPN, expandable coverage with mesh Wi-Fi

With the robust wireless capabilities of the Synology RT2600AC and the security-conscious Synology Router Manager core, you can get your network in gear. This router’s MU-MIMO functionality means that more devices can connect at faster rates, making it ideal for offices. The powerful security solutions, such as intrusion prevention, denial-of-service protection, and firewall administration, would be appreciated by small organizations. You can also use this router to set up a “virtual office” for secure remote access to your firm’s systems if your organization needs to support remote workers.

The RT2600AC may even transform into a server housing multimedia content that can be viewed by anybody in your company with optional multimedia add-ons. Stream data from SD cards or USB storage devices with ease. This router can also be used as a private cloud server with comprehensive file management features. Sync data across devices, share files with coworkers or clients and back up your PCs for added protection.

8. Netgear Nighthawk X4S

NETGEAR Nighthawk X4S Smart WiFi Router (R7800) - AC2600 Wireless Speed (up to 2600 Mbps) | Up to 2500 sq ft Coverage & 45 Devices | 4 x 1G Ethernet, 2 x 3.0 USB, and 1 x eSATA ports

Because of its powerful 1.7GHz dual-core processor, the Netgear Nighthawk X4S is a more economical choice that still allows you to watch 4K material while obtaining maximum Wi-Fi rates of up to 2.53Gbps. With 160MHz support, this router doubles the bandwidth and enhances the Wi-Fi range for mobile devices.

Multi-User MIMO technology in the Nighthawk X4S allows it to send data to numerous devices at the same time without sacrificing speed. Your office’s Wi-Fi network can give greater throughput to every MU-MIMO connected device, resulting in faster downloads, smoother streaming, and improved overall productivity for your employees.

9. Google Nest Wifi Router (2nd Generation) 2-Pack

Google Nest Wifi -  AC2200 - Mesh WiFi System -  Wifi Router - 4400 Sq Ft Coverage - 2 pack

The Google Nest Wifi Router is a dual-band mesh router that is available in two versions. A mesh network, rather of depending on a single standard router, employs numerous routers to distribute the wireless network more uniformly over a greater area, which is particularly useful in a larger office. In reality, a mesh router is designed to remove dead areas that are frequent in large households when using a single Wi-Fi network.

If you already have a lot of Google gadgets, the Nest system is extremely useful. You set up the router through the Google Home app, and Google Assistant assists you in getting it up and running. If you have Google smart speakers or a Google home monitoring system, the Nest Wifi integrates seamlessly and simplifies everything. On the negative side, it only has one Ethernet port, which is unique because most routers have four or more.

The router, on the other hand, is an excellent tool for managing your office and commercial needs. You may prioritize traffic to any device on the network, ensuring that you have solid connectivity for Zoom calls or quick downloads even if the kids in the next room are attempting to watch YouTube. You may also set aside time during the day to enforce family time or limit access to specific devices by turning off the Wi-Fi

How to select the best wifi router for office?

A router is necessary for connecting numerous networks and routing data between them in a fast, efficient, and reliable manner, regardless of the sort of business you have (a local coffee shop or a small legal firm). Many fast dual- and triple-band routers that allow for numerous networks have grown in quality in recent years, which comes in useful if you run a business where customers and staff need to connect to distinct networks (like in a restaurant or retail shop).

Other key factors to consider are the router’s level of security, its ability to construct a Verified Private Network (VPN), and the amount of space it needs to cover (a small office might need to have more coverage than, say, a cafe). With so many alternatives, take a look at our list to see which small business router is the best fit for your needs.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More