D-Link DIR-842 Testbericht

Der D-Link kam auf den dritten Platz, direkt hinter dem TP-Link Archer und den NetGear AC1200 Routern. Mit unserem Best Buy Award hat sich das TP-Link als eine ausgezeichnete Wahl für alle erwiesen, die mit einem geringen Budget einkaufen. Der D-Link kostet etwa $20 weniger als der Archer; Trotzdem raten wir dringend, das Geld zu sparen und etwas mehr für den Archer zu investieren, da der Leistungsgewinn ziemlich beachtlich ist.

Abgesehen davon, dass es sich um einen neuen preiswerten Wireless AC1200-Router von D-Link handelt, scheint es, dass sie ihre zylindrische Form zugunsten eines normaleren Router-Designs aufgegeben haben. D-Link DIR-842 Der Router verfügt jetzt über vier Antennen, von denen zwei dem 2,4-GHz-Band und zwei weitere dem 5-GHz-Band gewidmet sind. Dies ist der billigste Wireless AC1200 MU-MIMO-Router mit Kosten unter $50 zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels. Wie gut sich dieser Router in der Praxis schlägt, müssen wir abwarten.

Auf diesem Foto sehen Sie jeden einzelnen Port, der mit dem D-Link DIR-842 geliefert wird. Eine Sache, die Ihnen auffallen wird, ist das Fehlen einer USB-Verbindung, was verständlich ist, wenn man bedenkt, wie günstig dieser WLAN-Router ist, und die Tatsache, dass die USB-Leistung bei Routern mit geringerer Reichweite oft schlecht und in den meisten Situationen nicht wirklich hilfreich ist. Die Tatsache, dass es mit einem Gigabit-Ethernet-Anschluss ausgestattet ist, bedeutet jedoch, dass die Geschwindigkeit der LAN-Dateiübertragung ausreichend sein sollte.

Check Out: Bester Wifi-Router | Bester WiFi Extender

Spezifikationen

ProduktbeschreibungAC1200 WLAN-Gigabit-Router
D-AbwehrN / A
D-Link-WLANN / A
Multicast-UnterstützungJa
mydlink Lite (iOS/Android)N / A
USB 2.0/3.0N / A
Unterstützung der Sprachsteuerung (Amazon Alexa / Google Assistant)N / A
Wi-Fi-MeshN / A
Drahtlose Geschwindigkeit1200Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM128 MB
Blinken16MB
Antenne TypExterne feste Antenne (2×2+2×2)
MU-MIMOJa
D-Link QRS MobileJa
WAN1(10/100/1000)
LAN4 (10/100/1000)
Statische IPJa
Dynamische IP (DHCP)Ja
PPPoEJa
L2TPJa
PPTPJa
Statisches IPv6Ja
PPPoE (IPv6 über PPPoE)Ja
WPS (Wi-Fi Protect-Setup)Ja (PIN/Taste)
WPA2-PSK (persönlich)Ja
WPA-PSK (persönlich)Ja
GastzoneJa

Aufgrund seines glatten schwarzen Gehäuses und der beeindruckend aussehenden Antennen würden Sie nie glauben, dass es so primitiv war, selbst wenn es klein und leicht ist.

Sie können es entweder auf einen Tisch stellen oder an eine Wand hängen. Es sollte beachtet werden, dass es sich lediglich um einen Router handelt. Es ist notwendig, den DIR-842 an den Ethernet-Anschluss des Modems anzuschließen, wenn Sie derzeit einen Router und eine separate Modemeinheit haben. Wenn Sie eine Kombination aus ADSL/VDSL-Modem-Router verwenden, müssen Sie den DIR-842 konfigurieren, was möglicherweise die Anleitung erfordert.

Zusätzlich zum Fehlen eines USB-Anschlusses zum Anschließen eines freigegebenen Druckers ist es nicht mit You View-Diensten wie BT Sport kompatibel (eine häufige Einschränkung). Der DIR-842 ist jedoch ein zuverlässiger 802.11ac-Router, der zwei Netzwerke erstellen kann, eines für die alte 2,4-GHz-Frequenz und eines für das neue 5-GHz-Band. Sie können auf jedem Band auch ein Gastnetzwerk erstellen, das Sie daran hindert, Ihr persönliches Passwort mit anderen zu teilen.

Die Einrichtung ist unkompliziert und die Auswahl erfolgt über einen Webbrowser. Grundfunktionen wie DHCP-Zuweisung, Portweiterleitung und dynamisches DNS sind enthalten. Die Webfilterung kann konfiguriert werden, ist jedoch ein zeitaufwändiger Prozess. Wenn Sie sich entscheiden, zu versuchen, unerwünschte Inhalte zu blockieren.

Schlussfolgerungen

In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der D-Link DIR-842 ausgezeichnet. Mit einem Preis von weniger als $60 konkurriert es direkt mit dem Asus RT-C1200G und dem TP-Link Archer C1200. Nur der D-Link-Router, von den drei Routern mit identischen Eigenschaften, bietet MU-MIMO-Fähigkeiten. Laut unseren Tests ist die WLAN-Leistung des D-Link DIR-842 tatsächlich schneller als die Leistung der beiden konkurrierenden Router. Der DIR-842 hingegen hat keinen USB-Anschluss, aber sowohl der Asus als auch der TP-Link verfügen über einen USB-Anschluss für die Dateifreigabe bzw. Druckerfreigabe.

Es liegt ganz bei der persönlichen Wahl. Wenn Sie einen kostengünstigen und leistungsstarken Router suchen, der keinen USB-Anschluss benötigt, suchen Sie nicht weiter. Der DIR-842 ist eine respektable Option. Die Software ist einfach und unkompliziert zu konfigurieren, und D-Link gibt gerne drei Jahre Garantie auf diesen WLAN-Router.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

We independently review everything we recommend. When you buy through our links, we may earn a commission.

D-Link DIR-842 Review

The D-Link came in third place, just behind the TP-Link Archer and the NetGear AC1200 routers. With our Best Buy Award, the TP-Link has shown to be an excellent choice for anyone buying on a low budget. The D-Link costs around $20 less than the Archer; nevertheless, we strongly advise saving your money and investing just a little bit more for the Archer because the performance gain is pretty considerable.

In addition to being a new inexpensive Wireless AC1200 router from D-Link, it appears that they have abandoned their cylindrical shape in favor of a more normal router design. D-Link DIR-842 The router now has four antennas, two of which will be devoted to the 2.4GHz band and two more for the 5GHz band. This is the cheapest Wireless AC1200 MU-MIMO router with costs under $50 at the time of writing this article. We’ll have to wait and see how well this router performs in practice.

In this photo, you can see every single port that comes with the D-Link DIR-842. One thing you’ll notice is the lack of a USB connection, which is understandable considering how inexpensive this wireless router is, and the fact that USB performance on lower range routers is often poor and not really helpful in most situations. However, the fact that it comes with a Gigabit Ethernet connector means that the speed of LAN file transmission should be enough.

Check Out: Best Wifi Router | Best WiFi Extender

Specifications

Product DescriptionAC1200 Wi-Fi Gigabit Router
D-FendN/A
D-Link Wi-FiN/A
Multicast SupportYes
mydlink Lite (iOS/Android)N/A
USB 2.0/3.0N/A
Voice Control Support (Amazon Alexa / Google Assistant)N/A
Wi-Fi MeshN/A
Wireless Speed1200Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM128MB
Flash16MB
Antenna TypeExternal Fixed antenna (2×2+2×2)
MU-MIMOYes
D-Link QRS MobileYes
WAN1(10/100/1000)
LAN4 (10/100/1000)
Static IPYes
Dynamic IP (DHCP)Yes
PPPoEYes
L2TPYes
PPTPYes
Static IPv6Yes
PPPoE (IPv6 over PPPoE)Yes
WPS (Wi-Fi Protect Setup)Yes (PIN/Button)
WPA2-PSK (Personal)Yes
WPA-PSK (Personal)Yes
Guest ZoneYes

Because of its slick black casing and impressive-looking aerials, you’d never believe it was so primitive, even if it is small and light in weight.

You may either place it on a table or hang it on a wall.. It should be noted that it is merely a router. It is necessary to connect the DIR-842 to the Ethernet port on the modem if you presently have a router and a separate modem unit. If you’re utilizing a combination ADSL/VDSL modem-router, you’ll need to configure the DIR-842, which may need consulting the instructions.

In addition to lacking a USB connector for connecting a shared printer, it is incompatible with You View services such as BT Sport (a common limitation). However, the DIR-842 is a reliable 802.11ac router that can create two networks, one for the old 2.4GHz frequency and another for the new 5GHz band. You may also create a guest network on each band, which will prevent you from sharing your personal password with others.

The setup is straightforward, and choices are selected through the use of a web browser. Basic functions such as DHCP allocation, port forwarding, and dynamic DNS are included. Web filtering may be configured, however, it is a time-consuming process. If you do decide to attempt to block undesirable content.

Conclusions

In terms of value for money, the D-Link DIR-842 is excellent. At a price of less than $60, it is directly competing with the Asus RT-C1200G and the TP-Link Archer C1200. Only the D-Link router, out of the three routers with identical characteristics, offers MU-MIMO capabilities. According to our tests, the wireless performance of the D-Link DIR-842 is actually quicker than the performance of both of the rival routers. The DIR-842, on the other hand, does not have a USB port, but both the Asus and the TP-Link feature a USB port for file sharing and printer sharing, respectively.

It is entirely up to personal choice. If you are seeking an economical and high-performing router that does not require a USB port, look no further. The DIR-842 is a respectable option. The software is straightforward and straightforward to configure, and D-Link is pleased enough to give a three-year guarantee with this wireless router.

Leave A Reply

Your email address will not be published.