Bester drahtloser Router für Netflix-Streaming im Jahr 2022

Trotz der Tatsache, dass Netflix heute zweifellos einer der beliebtesten Video-Streaming-Dienste ist, gibt es nur wenige Dinge, die ärgerlicher sind, als beim Streaming übermäßige Pufferung zu erleben. Aus diesem Grund müssen Sie den besten WLAN-Router zum Streamen von Netflix auf einen Fernseher in Ihrem Zuhause haben, um dies zu erreichen.

Sie müssen Ihre Suche beginnen, indem Sie die Merkmale verstehen, die Sie benötigen, um richtig zu streamen, wie z. B. MU-MIMO, Bandbreite und Router-Geschwindigkeiten.

Während viele Router behaupten, zuverlässige Streaming-Funktionen zu bieten, ist es wichtig zu verstehen, welche Router wirklich in der Lage sind, Ihre Netzwerkanforderungen zu erfüllen.

Das ist uns allen bewusst Bester WLAN-Router zum Streamen von Netflix auf den Fernseher ist der am weitesten verbreitete Video-Streaming-Dienst der Welt, und wir haben keinen Grund, daran zu zweifeln. In der heutigen Welt ist das Leben immer schwerer und mechanischer geworden, was es schwierig macht, aus einem hektischen Zeitplan Zeit für Ruhe und Entspannung herauszuarbeiten. Die Leute sehen sich ihre Lieblingsfernsehsendungen gerne auf Netflix an, aber sie werden durch die starke Pufferung müde. Die einfachste Antwort ist, in den besten Router für Streaming und Gaming auf dem heutigen Markt zu investieren.

Obwohl viele auf dem Markt erhältliche WLAN-Router versprechen, der beste WLAN-Router für das Streamen von Netflix zu sein, ist dies nicht immer der Fall. Das ist einer der Gründe, warum die breite Öffentlichkeit diesen irreführenden Aussagen keinen Glauben mehr schenkt. Andererseits ist es schwierig, einen zuverlässigen Netflix-Router für das Fernsehen zu finden. Infolgedessen müssen Sie sich nicht mehr darum kümmern, den besten Router für 4K-Streaming zu finden, da wir einige der besten verfügbaren Optionen handverlesen haben.

Weiterlesen: Bester WLAN-Router

Bester drahtloser Router für Netflix-Streaming im Jahr 2022

# Bild Einzelheiten
1 ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming Router (GT-AX11000) – Tri-Band 10 Gigabit Wireless Router, 1,8 GHz Quad-Core CPU, WTFast, 2,5 G Port, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, AURA RGB ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming Router (GT-AX11000) – Tri-Band 10 Gigabit Wireless Router, 1,8 GHz Quad-Core CPU, WTFast, 2,5 G Port, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, AURA RGB
2 Linksys EA7500 Dual-Band Wi-Fi Router für Zuhause (Max-Stream AC1900 MU-Mimo Fast Wireless Router) Linksys EA7500 Dual-Band Wi-Fi Router für Zuhause (Max-Stream AC1900 MU-Mimo Fast Wireless Router)
3 TP-Link Wifi 6 AX1500 Smart WLAN Router (Archer AX10) – 802.11ax Router, 4 Gigabit LAN Ports, Dual Band AX Router, Beamforming, OFDMA, MU-MIMO, Kindersicherung, Funktioniert mit Alexa TP-Link Wifi 6 AX1500 Smart WLAN Router (Archer AX10) – 802.11ax Router, 4 Gigabit LAN Ports, Dual Band AX Router, Beamforming, OFDMA, MU-MIMO, Kindersicherung, Funktioniert mit Alexa
4 TP-Link AC1750 Smart WiFi Router (Archer A7) -Dual Band Gigabit Wireless Internet Router für Zuhause, funktioniert mit Alexa, VPN Server, Kindersicherung, QoS TP-Link AC1750 Smart WiFi Router (Archer A7) -Dual Band Gigabit Wireless Internet Router für Zuhause, funktioniert mit Alexa, VPN Server, Kindersicherung, QoS
5 NETGEAR Nighthawk 12-Stream AX12 Wifi 6 Router (RAX120) – AX6000 WLAN-Geschwindigkeit (bis zu 6 Gbit/s) | 3.500 Quadratfuß Abdeckung NETGEAR Nighthawk 12-Stream AX12 Wifi 6 Router (RAX120) – AX6000 WLAN-Geschwindigkeit (bis zu 6 Gbit/s) | 3.500 Quadratfuß Abdeckung
6 TP-Link AC1900 Smart WLAN-Router (Archer A9) – Hochgeschwindigkeits-MU-MIMO-WLAN-Router, Dualband, Gigabit, VPN-Server, Beamforming, Smart Connect, funktioniert mit Alexa, Schwarz TP-Link AC1900 Smart WLAN-Router (Archer A9) – Hochgeschwindigkeits-MU-MIMO-WLAN-Router, Dualband, Gigabit, VPN-Server, Beamforming, Smart Connect, funktioniert mit Alexa, Schwarz
7 TP-Link AX6000 WiFi 6 Router(Archer AX6000) -Wireless Router, 8-Stream WiFi Router, 2.5G WAN Port, 8 Gigabit LAN Ports, MU-MIMO, 1.8GHz Quad-Core CPU TP-Link AX6000 WiFi 6 Router(Archer AX6000) -Wireless Router, 8-Stream WiFi Router, 2.5G WAN Port, 8 Gigabit LAN Ports, MU-MIMO, 1.8GHz Quad-Core CPU
8 NETGEAR Nighthawk Smart Wi-Fi Router (R7000) – AC1900 WLAN-Geschwindigkeit (bis zu 1900 Mbit/s) | Bis zu 1800 Quadratfuß Abdeckung und 30 Geräte | 4 x 1G-Ethernet und 2 USB-Ports | Rüstungssicherheit NETGEAR Nighthawk Smart Wi-Fi Router (R7000) – AC1900 WLAN-Geschwindigkeit (bis zu 1900 Mbit/s) | Bis zu 1800 Quadratfuß Abdeckung und 30 Geräte | 4 x 1G-Ethernet und 2 USB-Ports | Rüstungssicherheit
9 ASUS WiFi Gaming Router (RT-AC5300) – Tri-Band Gigabit Wireless Internet Router, Gaming & Streaming, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, Kindersicherung, MU-MIMO ASUS WiFi Gaming Router (RT-AC5300) – Tri-Band Gigabit Wireless Internet Router, Gaming & Streaming, AiMesh-kompatibel, inklusive Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, Kindersicherung, MU-MIMO

1. Asus ROG Rapture AX11000 Router

Wenn Sie nach einem Router suchen, der mehr Leistung bietet und Ihnen dennoch das Streamen von Netflix ermöglicht, ist der Asus Rapture AC11000 eine gute Option. Sie haben so etwas wahrscheinlich noch nie zuvor gesehen, und es ist sicherlich anders als jeder andere Router, den Sie jemals gesehen haben.

Beginnen wir mit dem Design des AX11000, einer speicherprogrammierbaren Steuerung. Es ist einzigartig, kann aber auch als etwas hässlich angesehen werden. Es ist ziemlich groß und nimmt viel Platz ein. Jede der acht Hochleistungsantennen des Routers, die an jeder Seite des Routers herausragen, ermöglicht es, ihn flach auf einer Oberfläche zu platzieren. Umso bemerkenswerter ist die Reichweite.

Der Router verfügt außerdem über einen 2,5-G-Gaming-Port, der für schnellstmögliche Leistung bei hohen Geschwindigkeiten sorgt. In Kombination mit der Asus AiProtection-Sicherheit werden Sie feststellen, dass dieser Router an alles gedacht hat, was Sie möglicherweise benötigen.

Die Gaming Center-Oberfläche ist als zusätzlicher Bonus im ROG-Design gestaltet und bietet eine einfache Point-and-Click-Steuerung über alles, was Sie für die Einrichtung oder Verwendung Ihres Routers für Netflix-Streaming benötigen.

Dieser Router ist auf maximale Leistung ausgelegt. Abgesehen davon, dass er für Netflix streamen kann, bietet der AX11000 auch dreistufige Gaming-Beschleunigung sowie Priorität für Spielepakete und Spieleserver.

Die dreistufige Beschleunigung erhöht den Spielverkehr, senkt gleichzeitig die Ping-Rate und verringert die Spiellatenz, was zu einem angenehmeren Gesamterlebnis führt. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie oder jemand anderes in Ihrem Netzwerk eine beträchtliche Menge an Videospielen spielt.

All diese fantastischen Spielfunktionen werden übernommen, um eine stabile und schnelle Verbindung zu Ihrem Fernsehgerät zu gewährleisten. Das Streaming sollte störungsfrei sein, zumal dieser Router Triband ist, mit einer 2,4-GHz-Frequenz und zwei 5-GHz-Kanälen, die keine Unterbrechungen gewährleisten sollten.

2. Linksys EA7500 Max Stream

Der Linksys Max-Stream-Router ist etwas konservativer als die anderen Router auf dieser Liste, erreicht aber eine hervorragende Mischung aus Erschwinglichkeit und Leistung. Dieser Router kann 4K-Streaming und alles andere, was Sie online tun, verarbeiten, und seine Netzwerkverwaltungssoftware ermöglicht es Ihnen, bestimmte Geräte in Ihrem Netzwerk zu priorisieren, wenn Sie Ihre gesamte Bandbreite für Ihre Binge-Watching-Sitzung verwenden möchten.

3. TP-Link Archer AX10

Dieser günstige Wi-Fi-6-Router für Netflix-Streaming bietet Geschwindigkeiten, die für die meisten Familien ausreichend sind, zu einem vernünftigen Preis. Der AX10 nutzt den neuesten Wi-Fi-Standard, aber ihm fehlen viele der ausgefeilten Fähigkeiten, die einige der anderen Router auf unserer Liste haben, obwohl dies der Fall ist. Aufgrund seiner effizienten Leistung ist es jedoch eine ausgezeichnete, günstige Option für 4K-Streaming (plus Herumspielen auf Ihrem Telefon).

4. TP-Link AC1750 Smart WLAN-Router (Archer A7)

Wenn Sie auf dem Markt nach einem Router suchen, ist TP-Link ein Name, mit dem Sie mit ziemlicher Sicherheit vertraut sein werden. Dieser Router von TP-Link verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen, darunter eine erhöhte Kapazität und eine hervorragende Abdeckung. Ein 2.0-USB-Anschluss sowie vier Ethernet-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden.

Es hat ein klares und modernes Design. Darüber hinaus ist es mit drei externen Antennen ausgestattet, die für die Aufrechterhaltung eines zuverlässigen Netzwerks von entscheidender Bedeutung sind. Es gibt eine Vielzahl von Sicherheitsmechanismen, sodass Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihres Netzwerks oder Ihrer Daten machen müssen.

Die Leistung dieses Routers für Netflix-Streaming hat bei den Käufern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war ziemlich einfach einzurichten, und es war ebenso einfach zu bedienen. Die App vereinfachte den Prozess, den Überblick über das WLAN zu behalten. Es gibt keine Schwankungen im WLAN-Signal und keine Instabilität. Damit erfüllt er alle Anforderungen an einen ordentlichen Router.

5. NETGEAR Nighthawk AX12

Dieser Router mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 6 Gbit/s, einer Reichweite von bis zu 3.500 Quadratfuß und der Fähigkeit, mehr als 40 angeschlossene Geräte zu unterstützen, ist definitiv übertrieben. Der Cisco Aironet ist der Router der Wahl, wenn Sie Spitzentechnologie wünschen, die alle Ihre 4K-Streaming-, Spiele- und anderen Internetaktivitäten bewältigen kann, ohne ins Schwitzen zu geraten.

6. TP-Link Archer A9 Smart WLAN-Router

Mit dem TP-Link Archer A9 können Sie auf einem Router ein gutes Geschäft machen und gleichzeitig einen guten Netflix-Stream erhalten. Lassen Sie sich nicht vom niedrigen Preis täuschen; Dieser Router hat trotz seiner geringen Kosten viele Funktionen.

Wenn Sie sich das Design des Archer A9 ansehen, werden Sie feststellen, dass es sich um einen sehr konventionellen Router für Netflix-Streaming handelt. Es ist flach und horizontal ausgerichtet, mit einer schwarzen Hülle und drei High-Gain-Antennen, die aus der Rückseite herausragen. Es ist flach und horizontal ausgerichtet. Es ist mit 1 WAN- und 4 LAN-Gigabit-Ethernet-Ports ausgestattet, um die Bereitstellung kabelgebundener Geschwindigkeiten für Geräte zu unterstützen, die die zusätzliche Sicherheit einer LAN-Verbindung benötigen.

Der Archer A9 ist mit einem eigenen VPN-Server ausgestattet, der hilft, die Anonymität Ihres Netzwerks zu schützen. Eine Gast-WLAN-Option ist ebenso vorhanden wie eine Alexa-Sprachsteuerung, mit der Sie Ihre Geräte verbinden können, auch wenn Sie sich nicht direkt vor dem Router befinden.

Darüber hinaus enthält der A9 eine integrierte Kindersicherung sowie eine Firewall, die Ihnen dabei helfen kann, Ihr Netzwerk zu sperren und es so sicher wie möglich zu halten.

Darüber hinaus ist der Archer A9 mit MU-MIMO-Technologie ausgestattet, was ihn perfekt für Netzwerke macht, die Netflix von vielen Geräten gleichzeitig streamen möchten. Solange es jedoch entsprechend konfiguriert wurde, sollten Sie es ohne Probleme verwenden können.

Der Archer A9 verfügt außerdem über drei gleichzeitig laufende Datenströme, um Ihre Geräte dabei zu unterstützen, Spitzenleistungen zu erzielen. Dies wird erreicht, indem die Effizienz gesteigert wird, mit der Daten von den Geräten an den Router gesendet werden.

7. TP-Link Archer AX6000

Trotz der Tatsache, dass er nicht ganz an die Höchstgeschwindigkeiten des Nighthawk X12 heranreicht, ist der TP-Link Archer-Router immer noch der Beste der Besten und bietet Wi-Fi 6-Geschwindigkeiten, acht externe Antennen für eine hervorragende Reichweite und eine Reihe anspruchsvoller Funktionen wie MU-MIMO und Beamforming. Es ist auch etwas günstiger als das X12 – obwohl es zugegebenermaßen ein spinnenartiges Aussehen hat.

8. NETGEAR Nighthawk Smart-WLAN-Router (R7000) 

R7000 ist ein Modell, das speziell für den privaten Gebrauch entwickelt wurde. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die es liefert, können Sie auf allen Ihren Geräten in hervorragender Qualität streamen. Aufgrund der drei starken Antennen kann sich das Netzwerk gleichmäßig über eine große Fläche ausbreiten, sodass jedes Gerät von einem schnellen Netzwerk profitieren kann.

Darüber hinaus enthält es ein strenges Sicherheitsverfahren, um sicherzustellen, dass das Netzwerk jederzeit frei von Viren und Datendiebstahl ist. Die Nighthawk-App führt den Benutzer in wenigen Minuten durch den Konfigurationsprozess des Routers.

Auf einer Fläche von 1800 Quadratfuß kann dieser Router für Netflix-Streaming bis zu 30 Geräte gleichzeitig verbinden. Die Circle-App unterstützt Sie dabei, Ihre Bildschirmzeit zu verwalten, Websites zu filtern und Ihr Netzwerk effektiver und effizienter zu überwachen. Die von der gelieferten Geschwindigkeit abgedeckte Fläche beträgt 1900 Quadratfuß. Wenn Sie Geräte über eine Ethernet-Verbindung miteinander verbinden möchten, können Sie dies durch das Vorhandensein von vier Ethernet-Ports erreichen. Es sind zwei USB 2.0 und drei USB 3.0 Ports vorhanden. Darüber hinaus verfügt es über Beamforming, Gastzugang, eine doppelte Firewall und andere Funktionen.

9. ASUS RT-AC5300

Dieser Router ist insofern einzigartig, als er speziell für Spiele entwickelt wurde. Obwohl es für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist, können einige Gaming-Funktionen, wie z. B. Adaptive Quality of Service, helfen, Ihre Streaming-Daten zu priorisieren. Es hat auch eine extrem hohe Reichweite, was auf seine enorme Größe und sein innovatives Antennendesign zurückzuführen ist.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best Wireless Router For Streaming Netflix in 2021

Despite the fact that Netflix is unquestionably one of the most popular video streaming services today, there are few things more annoying than experiencing excessive buffering when streaming. That is why you must have the best wireless router for streaming Netflix to a television in your home in order to accomplish this.

You will need to start your search by understanding the characteristics that you will need in order to stream properly, such as MU-MIMO, bandwidth, and router speeds.

While many routers will claim to offer dependable streaming capabilities, it is important to understand which routers are truly capable of meeting your network requirements.

We are all aware that Best Wireless Router For Streaming Netflix To TV is the most widely used video streaming service in the world, and we have no reason to doubt it. In today’s world, life has become increasingly heavy and mechanical, making it difficult to carve out time for rest and relaxation from a hectic schedule. People like watching their favorite television shows on Netflix, but they become tired as a result of the severe buffering. The simplest answer is to invest in the best router for streaming and gaming on the market today.

However, while many wireless routers available on the market promise to be the best router for streaming multiple devices, this is not always true. That is one of the reasons why the general public no longer believes these misleading statements. Finding a dependable Netflix router for television, on the other hand, is a difficult process. Since a result, you no longer have to stress about finding the best router for 4K streaming, as we have hand-picked some of the best options available.

Read more: Best Wireless Router

Best Wireless Router For Streaming Netflix in 2021

1. Asus ROG Rapture AX11000 Router

ASUS ROG Rapture WiFi 6 Gaming Router (GT-AX11000) - Tri-Band 10 Gigabit Wireless Router, 1.8GHz Quad-Core CPU, WTFast, 2.5G Port, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, AURA RGB

If you’re searching for a router that can deliver greater performance while still allowing you to stream Netflix, the Asus Rapture AC11000 is a good option. You have probably never seen anything like this before, and it is certainly unlike any other router you have ever seen.

Let’s start with the design of the AX11000, which is a programmable logic controller. It is one-of-a-kind, yet it may also be considered a bit ugly. It is quite big and takes up a significant amount of room. Each of the router’s eight high-powered antennae, which protrude from each side of the router, allows it to be placed flat on a surface. As a result, the reach is even more remarkable.

The router also features a 2.5 G gaming port, which provides for the fastest possible performance at high speeds. Combined with Asus AiProtection security, you’ll discover that this router has thought of everything you might possibly need.

The Gaming Center interface is ROG-themed as an extra bonus, and it gives straightforward point-and-click control over anything you need to set up or do with your router.

This router is designed for maximum performance. Apart from being capable of streaming for Netflix, the AX11000 also provides triple-level gaming acceleration, as well as priority for game packages and game servers.

The triple-level acceleration will increase game traffic while simultaneously lowering the ping rate and decreasing the game latency, resulting in a more enjoyable overall experience. This is an excellent choice if you or anybody else on your network plays a significant amount of video games.

All of those fantastic gaming features are carried over to provide a stable and quick connection to your television set. Streaming should be free of interference, especially because this router is tri-band, with one 2.4 GHz frequency and two 5 GHz channels, which should ensure no interruptions.

2. Linksys EA7500 Max-Stream

Linksys EA7500 Dual-Band Wi-Fi Router for Home (Max-Stream AC1900 MU-Mimo Fast Wireless Router)

The Linksys Max-Stream router is a little more conservative than the other routers on this list, but it achieves an excellent mix between affordability and performance. This router can handle 4K streaming and everything else you do online, and its network management software allows you to prioritize particular devices in your network when you want to commit all of your bandwidth to your binge-watching session.

3. TP-Link Archer AX10

TP-Link Wifi 6 AX1500 Smart WiFi Router (Archer AX10) – 802.11ax Router, 4 Gigabit LAN Ports, Dual Band AX Router,Beamforming,OFDMA, MU-MIMO, Parental Controls, Works with Alexa

This low-cost Wi-Fi 6 router offers speeds that are sufficient for most families at a reasonable price. The AX10 makes use of the newest Wi-Fi standard, but it lacks many of the sophisticated capabilities that some of the other routers on our list have, despite the fact that it does. However, because of its efficient performance, it is an excellent cheap option for 4K streaming (plus playing around on your phone).

4. TP-Link AC1750 Smart WiFi Router (Archer A7)

TP-Link AC1750 Smart WiFi Router (Archer A7) -Dual Band Gigabit Wireless Internet Router for Home, Works with Alexa, VPN Server, Parental Control, QoS

If you are in the market for a router, TP-Link is a name that you will almost certainly be familiar with. This router from TP-Link comes with a slew of useful features, including increased capacity and excellent coverage. A 2.0 USB port, as well as four ethernet connections, are also included.

It has a clean and contemporary design. Furthermore, it is equipped with three external antennae, which are critical in maintaining a reliable network. There are a variety of security mechanisms in place, so you won’t have to be concerned about the security of your network or data.

The performance of this router has left a lasting impression on the purchasers. It was quite straightforward to set up, and it was equally simple to use. The app simplified the process of keeping track of the wifi. There is no fluctuation in the wifi signal, and there is no instability. Therefore, it fulfills all of the requirements for a decent router.

5. NETGEAR Nighthawk AX12

NETGEAR Nighthawk 12-Stream AX12 Wifi 6 Router (RAX120) – AX6000 Wireless Speed (Up to 6 Gbps) | 3,500 sq. ft. Coverage

This router, which boasts maximum speeds up to 6 Gbps, a range of up to 3,500 square feet, and the ability to support more than 40 connected devices, definitely overkill. The Cisco Aironet is the router to choose if you want top-of-the-line technology that can handle all of your 4K streaming, gaming, and other internet activities without breaking a sweat.

6. TP-Link Archer A9 Smart WiFi Router

TP-Link AC1900 Smart WiFi Router (Archer A9) - High Speed MU-MIMO Wireless Router, Dual Band, Gigabit, VPN Server, Beamforming, Smart Connect, Works with Alexa, Black

With the TP-Link Archer A9, you may get a good deal on a router while still getting a good stream of Netflix. Don’t be misled by the low price; this router has a lot of capabilities despite its low cost.

When you take a look at the design of the Archer A9, you will see that it is a very conventional router. It is flat and horizontally oriented, with a black shell and three high-gain antennae protruding from the rear of it. It is flat and horizontally oriented. It is equipped with 1 WAN and 4 LAN Gigabit Ethernet ports to assist in delivering wired speeds to devices that require the extra security of a LAN connection.

The Archer A9 is equipped with its own VPN server, which helps to protect the anonymity of your network. A guest WiFi option is available, as is Alexa voice control, which allows you to connect your devices even if you are not directly in front of the router.

In addition, the A9 includes built-in parental controls as well as a firewall, which may assist you in locking down your network and keeping it as safe as possible.

In addition, the Archer A9 is equipped with MU-MIMO technology, which makes it perfect for networks that want to stream Netflix from many devices at the same time. However, as long as it has been configured appropriately, you should be able to use it without experiencing any issues.

The Archer A9 additionally features three data streams running at the same time to assist your devices in achieving peak performance. This is accomplished by boosting the efficiency with which data is sent from the devices to the router.

7. TP-Link Archer AX6000

TP-Link AX6000 WiFi 6 Router(Archer AX6000) -Wireless Router, 8-Stream WiFi Router, 2.5G WAN Port, 8 Gigabit LAN Ports, MU-MIMO, 1.8GHz Quad-Core CPU

Despite the fact that it doesn’t quite match the Nighthawk X12’s maximum speeds, the TP-Link Archer router is still the best of the best, offering Wi-Fi 6 speeds, eight external antennas for outstanding range, and an array of sophisticated capabilities such as MU-MIMO and beamforming. It’s also a little less expensive than the X12—though, admittedly, it does have a spider-like appearance.

8. NETGEAR Nighthawk Smart Wi-Fi Router (R7000) 

NETGEAR Nighthawk Smart Wi-Fi Router (R7000) - AC1900 Wireless Speed (Up to 1900 Mbps) | Up to 1800 Sq Ft Coverage & 30 Devices | 4 x 1G Ethernet and 2 USB ports | Armor Security

R7000 is a model that has been specifically developed for residential use. It allows you to stream in great quality across all of your devices due to the fast speed that it delivers. Because of the three-strong antennas, the network is able to spread out across a large area equally, allowing every device to benefit from a fast network.

In addition to this, it contains a stringent security procedure to ensure that the network is free of viruses and data theft at all times. The Nighthawk app walks the user through the process of configuring the router in a couple of minutes.

In an area of 1800 sq. ft., this router has the capability of connecting up to 30 devices at the same time. The circle app will assist you in managing your screen time, filtering websites, and monitoring your network more effectively and efficiently. The area covered by the speed delivered is 1900 sq. ft. If you wish to link devices together via an ethernet connection, the existence of four ethernet ports will allow you to accomplish this. There are two USB 2.0 and three USB 3.0 ports provided. Furthermore, it has beamforming, guest access, a double firewall, and other features.

9. ASUS RT-AC5300

ASUS WiFi Gaming Router (RT-AC5300) - Tri-Band Gigabit Wireless Internet Router, Gaming & Streaming, AiMesh Compatible, Included Lifetime Internet Security, Adaptive QoS, Parental Control, MU-MIMO

This router is one of a kind in that it has been particularly designed for gaming. Although it is suitable for a wide range of applications, some gaming capabilities, such as Adaptive Quality of Service, can help to prioritize your streaming data. It also has an extremely long-range, which is attributed to its enormous size and innovative antenna design.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More