Bester WiFi 4 Range Extender im Jahr 2022 

Um Ihr Netzwerk auf die nächste Stufe zu bringen und Ihren Abdeckungsbereich zu vergrößern, müssen Sie in die investieren Die besten WLAN-Extender auf dem Markt. Sie werden auch als Wi-Fi-Booster oder Repeater bezeichnet und funktionieren, indem sie das Internetsignal von Ihrem Router nehmen und es so weit verstärken, dass es in jedem Raum Ihres Hauses oder Arbeitsplatzes empfangen werden kann. Sie zu verwenden, um tote Bereiche zu reparieren, die Grenzen Ihrer Abdeckung zu erhöhen und eine zuverlässigere Internetverbindung bereitzustellen, sind hervorragende Optionen.

Auschecken: Die besten WLAN-Router | Die besten WLAN-6-Router

Im Wesentlichen diese WLAN-Extender wurden entwickelt, um Probleme zu beheben, die Ihr Router nicht kann, wie z. B. Störungen oder ein abnehmendes Signal in einigen Bereichen Ihrer Abdeckung. Abgesehen davon müssen Sie Ihr Netzwerk nicht durch einen teuren Mesh-WLAN-Router ersetzen, wenn Sie eines dieser Geräte verwenden. Einige Modelle verfügen auch über zusätzliche Funktionen wie Wi-Fi 6-Kompatibilität, die Ihr Netzwerk erheblich verbessern können.

Bester WiFi 4 Extender im Jahr 2022

# Bild Einzelheiten
1 TP-Link AC2600 WLAN-Extender (RE650), bis zu 2600 Mbit/s, Dualband-WLAN-Repeater, Gigabit-Port, Internet-Booster, Repeater, Access Point, 4x4 MU-MIMO TP-Link AC2600 WLAN-Extender (RE650), bis zu 2600 Mbit/s, Dualband-WLAN-Repeater, Gigabit-Port, Internet-Booster, Repeater, Access Point, 4x4 MU-MIMO
2 ASUS AC750 Dualband-WLAN-Repeater und Range Extender (RP-AC51) – Abdeckung bis zu 2000 Quadratfuß, kabelloser Signalverstärker für Zuhause, einfache Einrichtung ASUS AC750 Dualband-WLAN-Repeater und Range Extender (RP-AC51) – Abdeckung bis zu 2000 Quadratfuß, kabelloser Signalverstärker für Zuhause, einfache Einrichtung
3 NETGEAR WiFi 6 Mesh Range Extender (EAX20) – Fügen Sie bis zu 1.500 Quadratfuß und 20+ Geräte mit AX1800 Dual-Band Wireless Signal Booster & Repeater (bis zu 1,8 Gbit/s Geschwindigkeit) plus Smart Roaming hinzu NETGEAR WiFi 6 Mesh Range Extender (EAX20) – Fügen Sie bis zu 1.500 Quadratfuß und 20+ Geräte mit AX1800 Dual-Band Wireless Signal Booster & Repeater (bis zu 1,8 Gbit/s Geschwindigkeit) plus Smart Roaming hinzu
4 rockspace WiFi Extender – 1,2 Gigabit Wireless Signal Booster bis zu 2640sq.ft – 5 GHz/2,4 GHz Dualband-Verstärker mit Ethernet-Anschluss, Wireless Internet Repeater Gigabit Wired Mode in 8 Second Setup rockspace WiFi Extender – 1,2 Gigabit Wireless Signal Booster bis zu 2640sq.ft – 5 GHz/2,4 GHz Dualband-Verstärker mit Ethernet-Anschluss, Wireless Internet Repeater Gigabit Wired Mode in 8 Second Setup
5 TP-Link AC750 WiFi Extender (RE220), deckt bis zu 1200 Sq.ft und 20 Geräte ab, bis zu 750Mbps Dual Band WiFi Range Extender, WiFi Booster zum Erweitern der Reichweite der WiFi Internetverbindung TP-Link AC750 WiFi Extender (RE220), deckt bis zu 1200 Sq.ft und 20 Geräte ab, bis zu 750Mbps Dual Band WiFi Range Extender, WiFi Booster zum Erweitern der Reichweite der WiFi Internetverbindung
6 NETGEAR Wi-Fi Range Extender EX3700 – Abdeckung bis zu 1000 Quadratfuß und 15 Geräte mit AC750 Dual Band Wireless Signal Booster & Repeater (bis zu 750 Mbit/s Geschwindigkeit) und kompaktem Wandsteckdosen-Design NETGEAR Wi-Fi Range Extender EX3700 – Abdeckung bis zu 1000 Quadratfuß und 15 Geräte mit AC750 Dual Band Wireless Signal Booster & Repeater (bis zu 750 Mbit/s Geschwindigkeit) und kompaktem Wandsteckdosen-Design
7 Linksys WiFi Extender, WiFi 5 Range Booster, Dual-Band Booster, 2.500 Sq. Reichweite, Geschwindigkeiten bis zu (AC1900) 1,9 Gbit/s – RE7000 Linksys WiFi Extender, WiFi 5 Range Booster, Dual-Band Booster, 2.500 Sq. Reichweite, Geschwindigkeiten bis zu (AC1900) 1,9 Gbit/s – RE7000
8 NETGEAR Wi-Fi Mesh Range Extender EX8000 - Abdeckung von bis zu 50 Geräten mit AC3000 Tri-Band Wireless Signal Booster & Repeater (bis zu 3000Mbps Geschwindigkeit), plus Mesh Smart Roaming (Erneuert) NETGEAR Wi-Fi Mesh Range Extender EX8000 - Abdeckung von bis zu 50 Geräten mit AC3000 Tri-Band Wireless Signal Booster & Repeater (bis zu 3000Mbps Geschwindigkeit), plus Mesh Smart Roaming (Erneuert)
9 TP-LINK TL-WA860RE V1 N300 Universal Wireless Range Extender TP-LINK TL-WA860RE V1 N300 Universal Wireless Range Extender

In Bezug auf die Gesamtleistung gewinnt der TP-Link RE650 den ersten Platz als bester Wi-Fi-Extender, dank seines unkomplizierten Plug-in-Stils und seiner großen Reichweite für große Haushalte. Er verfügt über eine hohe Leistung und kann hohe Geschwindigkeiten von bis zu 30 Metern pro Sekunde erreichen.

Um ehrlich zu sein, war der einzige Nachteil, den wir beim TP-Link RE650 gefunden haben, dass das Plug-in-Gerät groß genug ist, um nahe gelegene Steckdosen zu blockieren. Dies ist jedoch ein kleiner Fehler, wenn man die fantastische Leistung bedenkt, die dieser Extender bietet.

2. Asus RP-AC51 Dualband

Es ist möglich, den Asus Wi-Fi AC Repeater an seinen Antennen auf den Kopf zu stellen, sodass er wie ein Miniatur-Scoutwalker aussieht, was wir als sehr angenehm empfanden. Dies hat natürlich nichts mit den drahtlosen Verstärkungsfunktionen zu tun, die fantastisch sind, solange Sie nicht nach Wi-Fi 6 oder höher suchen.

Neben einer Wi-Fi-Verbindung mit 433 MBit/s (Sie müssen die Kanäle kombinieren, um die versprochenen 750 MBit/s zu erreichen), erhalten Sie auch einen Ethernet-Port (allerdings eher eine langsame 10/100- als eine schnelle Gigabit-Verbindung), was Ihnen dies ermöglicht Verbinden Sie den Extender mit Ihrem aktuellen Netzwerk und verwenden Sie ihn als Zugangspunkt. Ein-/Ausschalter, WPS-Taste für die schnelle Verbindung mit einem Router und Reset-Taste sind alle enthalten. Das Gerät ist klein und leicht. Strom- und Netzwerkstatus werden über LEDs auf der Frontplatte angezeigt. In der Box finden Sie nicht eine, sondern zwei Schnellstartanleitungen, die Sie jeweils in einer anderen Sprache durch den Einrichtungsprozess führen.

Wir haben festgestellt, dass sich der Extender mühelos in unser Netzwerk integrieren lässt, einen angemessenen Preis hat und angemessene Geschwindigkeiten bietet, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Bereiche macht, die das WLAN Ihres Routers nicht erreichen kann.

3. Netgear AX1800 4-Stream-Mesh-Extender (EAX20)

Es war bereits ein starker Anwärter auf den besten Wi-Fi-Extender, den Sie kaufen konnten, mit seinen integrierten Wi-Fi 6-Geschwindigkeiten und sogar der Mesh-Funktionalität. Aber der Netgear AX1800 Mesh Extender (EAX20) hat alles getan, um der beste Wi-Fi-Extender zu sein, den Sie kaufen können.

Trotz der Tatsache, dass es sich um einen riesigen Desktop-Stil handelt, da ihm ein Plug-in-Design fehlt, kann es nicht einfach hinter dem Sofa oder in der Ecke versteckt werden – und ein Preis, der teurer ist als bestimmte Router, wird nicht jedem gefallen, die Leistung dieser Extender spricht für sich. Netgear EAX20 ist ein Hochleistungs-WLAN-Router, der branchenführende Geschwindigkeiten und eine beeindruckende Reichweite von 95 Fuß bietet.

4. Rock Space AC1200 Wi-Fi Range Extender

Wenn Sie nach einem preisgünstigen und dennoch kompetenten Wi-Fi-Extender suchen, kann der Rock Space AC1200 Wi-Fi Range Extender eine gute Option sein. Aufgrund seiner guten grundlegenden Wi-Fi-Leistung und der einfachen Einrichtung ist dieser kleine Wi-Fi-Extender eine ausgezeichnete Wahl, um gelegentliche Funklöcher in Ihrer Wi-Fi-Abdeckung abzudecken sowie stärkere drahtlose Signale auf Ihre hintere Terrasse oder zu verlängern Garagenbereich.

Sie können die Rock Space-Erweiterung mit ihrem winzigen Plug-in-Design und den verstellbaren Antennen leicht aus dem Weg räumen; Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und erfordert keine Installation zusätzlicher Software. Es ist auch eine wunderbare Wahl für Reihenhäuser und andere mehrstöckige Häuser wegen seiner starken Leistung in der Mitte der Straße, die zwischen den Stockwerken genauso gut funktioniert wie von Raum zu Raum. Erwarten Sie keine atemberaubenden Geschwindigkeiten oder ausgefeilte Anpassungsmöglichkeiten, dies ist nur für einfaches Wi-Fi.

Welche Art von Netzwerkgeschwindigkeit benötigen Sie wirklich? 433 Mbit/s auf dem 5-GHz-Kanal sind für die meisten Breitbandanbieter ausreichend, wenn Sie Ihren WLAN-Extender nur zur Übertragung des Internetzugangs verwenden und keine großen Datenmengen schnell übertragen müssen.

Natürlich wird es immer Overheads geben, aber mit etwas wie 4K-Streaming, das nur 15 Mbit / s Bandbreite erfordert, sollten Sie keine allzu großen Probleme haben, mitzuhalten, und seine Fähigkeit, tote Punkte zu beseitigen, ist mit den Besten von ihnen vergleichbar. Da der Ethernet-Anschluss vom Typ 10/100 ist, können Sie auch dort nicht die vollen Vorteile der Wi-Fi-5-Geschwindigkeit nutzen. Der Full-Speed-Modus ist eine brillante Funktion, mit der Sie Ihre Verbindung optimal nutzen können, indem Sie sich ausschließlich über das 5-GHz-Netzwerk mit dem Router verbinden und dann den 2,4-GHz-Kanal verwenden, um eine Verbindung zu Computern, Telefonen, Glühbirnen und anderen Geräten herzustellen.

6. Netgear AC750 Wi-Fi Range Extender

Da die Antennen dieses 750 MBit/s Wi-Fi 5-Extenders abgerundete Enden haben, kann er nicht auf dem Kopf stehend verwendet werden, aber ansonsten ist er dem Asus-Modell sehr ähnlich.

Darüber hinaus finden Sie einen Ein-/Ausschalter sowie WPS- und Reset-Tasten sowie einen 10/100-Ethernet-Anschluss, der verwendet werden kann, um den Extender entweder in den Access Point-Modus zu versetzen oder Geräte mit reinen Ethernet-Verbindungen zuzulassen um auf ein drahtloses Netzwerk zuzugreifen. Mit WPS konnte sich das Gadget umgehend mit unserem Netzwerk verbinden und einen schnellen und zuverlässigen Internetzugang bereitstellen.

Neben dem 5-GHz-Netzwerk ist Wi-Fi 5 auch im 2,4-GHz-Netzwerk verfügbar, wobei Wi-Fi 4 als Backup dient. Wenn Sie Probleme beim Streamen von 4K-Videos oder beim Spielen von Online-Spielen haben, kombiniert die Fastlane-Technologie von Netgear beide Kanäle zu einem einzigen Stream für eine schnellere Verbindung. Auf die Einstellungen kann über die Online-Schnittstelle oder die mobile Anwendung von Netgear zugegriffen werden.

7. Linksys RE7000 Max-Stream AC1900+ Wi-Fi Range Extender

Sie möchten die Abdeckung und Reichweite Ihres WLAN-Netzwerks erhöhen, möchten aber keinen Extender, der aus der Masse heraussticht? In Sachen Design ist der Linksys RE7000 Max-Stream AC1900+ Wi-Fi Range Extender sowohl winzig als auch unauffällig, sodass er andere Steckdosen nicht stört oder als auffälliges technisches Gerät auffällt. Es ist ohne Zweifel der beste Wi-Fi-Extender, den wir für Leute gesehen haben, die ein unauffälliges Aussehen gegenüber Ziegelsteinen bevorzugen, aus denen Antennen herausragen und nahe gelegene Steckdosen blockieren.

8. Netgear Nighthawk X6S

Dies ist eine monströse Kreatur. Eine schwarze Plastikplatte, die als eigenständiger Router fungiert und uns vom Reich der Wi-Fi-Extender in das Reich der Mesh-Router überführt. Als einziges Gerät im Test, das über eine eigene Stromquelle verfügt, ist es auch das einzige, das über vier Gigabit-Ethernet-Ports und einen USB-2-Port verfügt, sowie das einzige, das drei verschiedene WLAN-Bänder ansprechen kann (einer wird als dedizierter Link zu Ihrem Router gehalten).

Es ist teuer, aber wenn Sie in einem Haus wohnen, das außergewöhnlich groß oder hoch ist, oder vielleicht in einem Schloss, und in jedem Raum ein starkes WLAN-Signal haben möchten, ist dies der richtige Weg. Wenn Sie sich sehr wohlfühlen, gibt es auch eine AX6000-Version zum doppelten Preis des Standardmodells.

Obwohl es nicht der kleinste oder schnellste Extender im Test ist, gleicht dieses Gerät von TP-Link seine fehlenden Wi-Fi 4- und 2,4-GHz-Fähigkeiten mit einer Reihe anderer Funktionen aus. Erstens ist es das einzige in dieser Gruppe, das über eine Steckdosendurchführung verfügt, was bedeutet, dass Sie keine Steckdose abgeben müssen, um sie zu nutzen.

Mit 2×2 MIMO, was für einen Wi-Fi 4 Extender selten ist, sollten die 300 Mbit/s verfügbarer Bandbreite schneller ihr Ziel erreichen können. Es gibt zwei Antennen, die beide zu klein sind, um ein Ausbalancieren zu ermöglichen, wenn sie auf den Kopf gestellt werden, sowie einen 10/100-MBit/s-Ethernet-Anschluss. Die Einrichtung mit WPS ist einfach, und wenn Sie tiefer in die Einstellungen eintauchen müssen, können Sie dies entweder über die TP-Link Tether-App auf Ihrem Telefon oder über einen Webbrowser auf Ihrem Computer tun.

Trotz der Tatsache, dass es kostengünstig ist, ist es schwierig, dies vorzuschlagen, da Wi-Fi 4 veraltet ist und Wi-Fi 5- und 6-Extender während der gesamten Zeit abwärtskompatibel sein werden, die Sie benötigen, um auf eines der besten zu aktualisieren Gaming-Router verfügbar. Zumindest ist es preisgünstig und die Pass-Through-Funktion stellt sicher, dass Sie keine Steckdose verlieren.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best WiFi 4 Range Extender in 2022 

To take your network to the next level and increase your coverage area, you need invest in the best Wi-Fi extenders on the market. They are also known as Wi-Fi boosters or repeaters, and they function by taking the internet signal from your router and amplifying it to the point where it can be received in every room of your house or workplace. Using them to repair dead areas, increase the bounds of your coverage, and provide a more reliable internet connection are all excellent options.

Check Out: Best WiFi Routers | Best WiFi 6 Routers

Essentially, these Wi-Fi extenders are designed to address issues that your router cannot, such as disruptions or a diminishing signal in some areas of your coverage. Aside from that, you won’t have to replace your network with an expensive mesh Wi-Fi router if you use one of these devices. Some models also have additional capabilities like Wi-Fi 6 compatibility, which can significantly boost your network.

Best WiFi 4 Extender in 2022

# Image Details
1 TP-Link AC2600 WiFi Extender(RE650), Up to 2600Mbps, Dual Band WiFi Range Extender, Gigabit port, Internet Booster, Repeater, Access Point,4x4 MU-MIMO TP-Link AC2600 WiFi Extender(RE650), Up to 2600Mbps, Dual Band WiFi Range Extender, Gigabit port, Internet Booster, Repeater, Access Point,4x4 MU-MIMO
2 ASUS AC750 Dual Band WiFi Repeater & Range Extender (RP-AC51) - Coverage Up to 2000 sq.ft, Wireless Signal Booster for Home, Easy Setup ASUS AC750 Dual Band WiFi Repeater & Range Extender (RP-AC51) - Coverage Up to 2000 sq.ft, Wireless Signal Booster for Home, Easy Setup
3 NETGEAR WiFi 6 Mesh Range Extender (EAX20) - Add up to 1,500 sq. ft. and 20+ devices with AX1800 Dual-Band Wireless Signal Booster & Repeater (up to 1.8Gbps speed), plus Smart Roaming NETGEAR WiFi 6 Mesh Range Extender (EAX20) - Add up to 1,500 sq. ft. and 20+ devices with AX1800 Dual-Band Wireless Signal Booster & Repeater (up to 1.8Gbps speed), plus Smart Roaming
4 rockspace WiFi Extender - 1.2 Gigabit Wireless Signal Booster up to 2640sq.ft - 5 GHz/2.4 GHz Dual Band Amplifier with Ethernet Port, Wireless Internet Repeater Gigabit Wired Mode in 8 Second Setup rockspace WiFi Extender - 1.2 Gigabit Wireless Signal Booster up to 2640sq.ft - 5 GHz/2.4 GHz Dual Band Amplifier with Ethernet Port, Wireless Internet Repeater Gigabit Wired Mode in 8 Second Setup
5 TP-Link AC750 WiFi Extender (RE220), Covers Up to 1200 Sq.ft and 20 Devices, Up to 750Mbps Dual Band WiFi Range Extender, WiFi Booster to Extend Range of WiFi Internet Connection TP-Link AC750 WiFi Extender (RE220), Covers Up to 1200 Sq.ft and 20 Devices, Up to 750Mbps Dual Band WiFi Range Extender, WiFi Booster to Extend Range of WiFi Internet Connection
6 NETGEAR Wi-Fi Range Extender EX3700 - Coverage Up to 1000 Sq Ft and 15 Devices with AC750 Dual Band Wireless Signal Booster & Repeater (Up to 750Mbps Speed), and Compact Wall Plug Design NETGEAR Wi-Fi Range Extender EX3700 - Coverage Up to 1000 Sq Ft and 15 Devices with AC750 Dual Band Wireless Signal Booster & Repeater (Up to 750Mbps Speed), and Compact Wall Plug Design
7 Linksys WiFi Extender, WiFi 5 Range Booster, Dual-Band Booster, 2,500 Sq. ft Coverage, Speeds up to (AC1900) 1.9Gbps - RE7000 Linksys WiFi Extender, WiFi 5 Range Booster, Dual-Band Booster, 2,500 Sq. ft Coverage, Speeds up to (AC1900) 1.9Gbps - RE7000
8 NETGEAR Wi-Fi Mesh Range Extender EX8000 - Coverage up to 2500 sq.ft. and 50 devices with AC3000 Tri-Band Wireless Signal Booster & Repeater (up to 3000Mbps speed), plus Mesh Smart Roaming (Renewed) NETGEAR Wi-Fi Mesh Range Extender EX8000 - Coverage up to 2500 sq.ft. and 50 devices with AC3000 Tri-Band Wireless Signal Booster & Repeater (up to 3000Mbps speed), plus Mesh Smart Roaming (Renewed)
9 TP-LINK TL-WA860RE V1 N300 Universal Wireless Range Extender TP-LINK TL-WA860RE V1 N300 Universal Wireless Range Extender

In terms of overall performance, the TP-Link RE650 wins the top spot as the best Wi-Fi extender, thanks to its straightforward plug-in style and extended range for large households. It has a lot of power and can go at high rates of up to 75 feet per second.

To be honest, the only drawback we found with the TP-Link RE650 was that the plug-in device is large enough that it would likely block nearby outlets. However, this is a minor nitpick considering the fantastic performance that this extender gives.

2. Asus RP-AC51 Dual-band

It’s possible to turn the Asus Wi-Fi AC Repeater upside down on its antennas, making it look like a miniature Scoutwalker, which we found to be quite enjoyable. This, of course, has nothing to do with its wireless boosting capabilities, which are fantastic as long as you aren’t seeking Wi-Fi 6 or higher.

As well as a 433MBps Wi-Fi connection (you’ll need to combine the channels to reach the promised 750Mbps), you also get an ethernet port (although a slow 10/100 rather than a fast gigabit connection), which allows you to connect the extender to your current network and use it as an access point. On/off switch, WPS button for quick connection with a router, and reset button are all included. The device is small and lightweight. Power and network status are indicated via LEDs on the front panel. You’ll find not one, but two fast start instructions in the box, each of which will walk you through the setup process in a different language.

We found that the extender integrated effortlessly onto our network, was fairly priced, and provided adequate speeds, making it an excellent choice for those areas where your router’s Wi-Fi cannot reach.

3. Netgear AX1800 4-Stream Mesh Extender (EAX20)

It was already a strong contender for the best Wi-Fi extender you could buy, with its built-in Wi-Fi 6 speeds and even mesh functionality. But the Netgear AX1800 Mesh Extender (EAX20) went above and above to be the greatest Wi-Fi extender you could buy.

Despite the fact that it’s a huge desktop style because it lacks a plug-in design, it can’t be easily hidden behind the sofa or in the corner – and a price that’s more costly than certain routers will not appeal to everyone, the performance of this extender speaks for itself. Netgear EAX20 is a high-performance wireless router that offers category-leading speeds and an impressive 95-foot range.

4. Rock Space AC1200 Wi-Fi Range Extender

If you’re looking for a reasonably priced yet competent Wi-Fi extender, the Rock Space AC1200 Wi-Fi Range Extender can be a good option. Due to its good basic Wi-Fi performance and easy setup, this little Wi-Fi extender is an excellent choice for covering the occasional dead spot in your Wi-Fi coverage, as well as for extending stronger wireless signals out to your back patio or garage area.

You can easily tuck the Rock Space extension out of the way with its tiny plug-in design and adjustable antennae; setup takes only minutes and requires no additional software to be installed. It’s also a wonderful choice for townhouses and other multi-floor homes because of its strong middle-of-the-road performance that works just as well between floors as it does from room to room. Don’t anticipate blistering speeds or sophisticated customizing choices this is simply for basic Wi-Fi.

What kind of network speed do you truly require? 433Mbps on the 5GHz channel is sufficient for most broadband providers if you’re only using your Wi-Fi extender to pass over internet access and don’t need to transmit large amounts of data quickly.

There will always be overheads, of course, but with something like 4K streaming requiring only 15Mbps of bandwidth, you shouldn’t have too much trouble keeping up, and its ability to eradicate dead spots is on par with the best of them. Because its ethernet connector is a 10/100 type, you won’t be able to take use of the full benefits of Wi-Fi 5 speed there, either. Full Speed Mode is a brilliant feature that allows you to get the most out of your connection by connecting to the router exclusively using the 5GHz network and then utilizing the 2.4GHz channel to connect to computers, phones, lightbulbs, and other devices.

6. Netgear AC750 Wi-Fi Range Extender

Because the antennas on this 750Mbps Wi-Fi 5 extender have rounded ends, it will not be able to be used in an upside-down position, but it is otherwise very similar to the Asus model.

Additionally, you’ll find an on/off switch as well as WPS and reset buttons, as well as a 10/100 ethernet connector, which may be used to either put the extender into access point mode or to allow devices with just ethernet connections to access a wireless network. Using WPS, the gadget was able to connect to our network promptly and provide fast and reliable internet access.

In addition to the 5GHz network, Wi-Fi 5 is also accessible on the 2.4GHz network, with Wi-Fi 4 serving as a backup. If you’re experiencing problems streaming 4K video or playing online games, Netgear’s Fastlane technology combines both channels into a single stream for a better speed connection. The settings may be accessible using the online interface or the Netgear mobile application.

7. Linksys RE7000 Max-Stream AC1900+ Wi-Fi Range Extender

Do you want to increase the coverage and range of your Wi-Fi network but don’t want an extender that sticks out from the crowd? When it comes to design, the Linksys RE7000 Max-Stream AC1900+ Wi-Fi range extender is both tiny and low-profile, so it won’t interfere with other outlets or stick out as a flashy tech device. It’s without a doubt the greatest Wi-Fi extender we’ve seen for folks who prefer an inconspicuous look over brick with antennas protruding from it and blocking nearby outlets.

8. Netgear Nighthawk X6S

This is a monstrous creature. A black slab of plastic that functions as a router in its own right, transitioning us from the realm of Wi-Fi extenders to the realm of mesh routers. As the only unit on the test to have its own power source, it also happens to be the only one to have four-gigabit ethernet ports and a USB 2 port, as well as the only one to be able to address three different wireless bands (one is kept as a dedicated link to your router).

It’s pricey, but if you live in a house that’s exceptionally large or tall, or perhaps a castle, and want a strong wifi signal in every room, this is the way to go. If you’re feeling very flush, there’s also an AX6000 version available for double the price of the standard model.

Although it is not the smallest or the fastest extender on the test, this device from TP-Link makes up for its lack of Wi-Fi 4 and 2.4GHz capabilities with a number of other functions. In the first place, it’s the only one in this group that has a power socket pass-through, which means you won’t have to surrender a socket in order to utilize it.

With 2×2 MIMO, which is rare for a Wi-Fi 4 extender, the 300Mbps of available bandwidth should be able to reach its intended destination more quickly. There are two antennae, both of which are too tiny to allow for balancing when turned upside down, as well as a 10/100Mbps ethernet connector. Setup using WPS is simple, and if you need to dig deeper into the settings, you can do so either through the TP-Link Tether app on your phone or through a web browser on your computer.

Despite the fact that it is inexpensive, it is difficult to suggest this since Wi-Fi 4 is out of date, and Wi-Fi 5 and 6 extenders will be backward compatible throughout the time it will take you to update to one of the finest gaming routers available. At the very least, it is reasonably priced, and the pass-through feature ensures that you do not lose a socket.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

en_USEnglish