Netgear AX11000-Nighthawk Tri-Band AX12 12-Stream WiFi 6 Router Test

Nighthawk AX12 AX11000 Wireless Tri-Band Gigabit-Router mit 2,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, verwendet MU-MIMO- und OFDMA-Technologie zusammen mit NETGEAR Armor.

Der Nighthawk AX12 AX11000 Wireless Tri-Band Gigabit Router von Netgear kann eine ideale Lösung sein, um das Problem der Wi-Fi-Überlastung und -Interferenz zu lösen und gleichzeitig bis zu 10 Gb/s kombinierte Übertragungsgeschwindigkeiten bereitzustellen. Egal, ob Sie mit vielen Produkten in Ihrem Haus oder den Indikatoren von umkreisenden Nachbarn zurechtkommen, dieser Wi-Fi 6 (802.11ax)-Router verwendet ein 2,4-GHz- und zwei 5-GHz-Bänder, um 12 (8 x 5 GHz / 4 x 2,4 GHz) einzelne Wi-Fi-Streams.

The Nighthawk® Tri-band AX12 may be the quickest router for Gigabit internet with combined boosts to 10.8Gbps. Gigabit speeds over tri-band WiFi can support a lot more data concurrently, be able to stream songs in your kitchen, 4K movie in the family room, and multi-gamer online gaming without a hiccup.

Gestaltung

Der RAX120 scheint identisch mit dem Nighthawk RAX80 zu sein, den die Leute zu Beginn dieser Saison getestet haben. Es hat das gleiche Celebrity Wars-ähnliche Doppelflügeldesign, Schritte 6,5 x 13,5 x 8,5 Zoll (HWD) mit vollständig ausgefahrenen „Flügeln“ und enthält ein mattes dunkles Finish.

Das Beste des Routers besteht aus kleinen gerichteten Anzeigen für Stärke, WAN, LAN (fünf), USB (zwei), Wi-Fi (zwei) und WPS sowie Wi-Fi ein/aus und WPS-Tasten. Auf der Rückseite befinden sich normalerweise vier Gigabit-LAN-Ports (zwei davon können für Hyperlink-Aggregation konfiguriert werden), eine WAN-Schnittstelle und ein 5-GbE-Port für Hochgeschwindigkeits-Ethernet-Konnektivität. Genau hier finden Sie auch Power- und Reset-Steuertasten und eine elektrische Buchse.

Leistung

Der RAX120 wird von einem 2,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, 512 MB RAM und 1 GB Flash-Speicher angetrieben. Es ist ein 12-Stream Router (vier Streams auf dem 2,4-GHz-Band und acht Streams auf dem 5-GHz-Band), der optimale (theoretische) Geschwindigkeiten von bis zu 1,2 Gbit/s auf den beiden 2,4-GHz-Bändern oder mehr bis 4,8 Gbit/s auf dem 5-GHz-Band erreichen kann. Im Gegensatz zum TP-Hyperlink AX6000 und den Asus RT-AX88U Routern hilft beim RAX120 die brandneue WPA3-Verschlüsselung regelmäßig. Darüber hinaus unterstützt es andere 802.11ax-Systeme, einschließlich 8×8 MU-MIMO-Datenstreaming, Direktsignal-Beamforming, 1024-QAM und OFDMA-Informationsübertragungen.

Mit der OFDMA-Technologie könnten diese Ströme weiter aufgeteilt werden, um eine gleichzeitige Datenübertragung für 8 Geräte bereitzustellen. Das AX12 bietet MU-MIMO-Unterstützung mit etwa vier 2×2 gleichzeitigen Gadget-Streams. Um eine solide und zuverlässige Übertragung zu ermöglichen, hat Netgear vier hochleistungsfähige Antennen in jeden der hochgezogenen Flügel des Nighthawk integriert. Kabelgebundene Geräte können mit fünf integrierten Gigabit-Ports und einem individuellen 2,5-Gb/s-Multi-Gig-Port ebenfalls hohe Geschwindigkeiten genießen.

Spezifikationen

Marke
NETGEAR
Modell
RAX200-100 NAS
Sicherheit
  • Das automatische Firmware-Update liefert die neuesten Sicherheitspatches an den Router.
  • Zugang zum Gastnetzwerk – separat und sicher
  • VPN-Unterstützung – Sicherer Zugriff auf Ihr Heimnetzwerk von unterwegs
  • Standardbasierte Wi-Fi-Sicherheit (802.11i, 128-Bit-AES-Verschlüsselung mit PSK)

WAN-Anschlüsse

  • 1 x 10/100/1000M-WAN; 4 x 10/100/1000M-LAN
LAN-Anschlüsse  

4 x 10/100/1000M

Wireless-Datenraten
2,4 GHz AX: 4×4 (Tx/Rx) 1024 QAM 20/40 MHz, bis zu 1,2 Gbit/s
5 GHz AX: 4×4 (Tx/Rx) 1024 QAM 20/40/80/160 MHz, bis zu 4,8 Gbit/s
5 GHz AX: 4×4 (Tx/Rx) 1024 QAM 20/40/80/160 MHz, bis zu 4,8 Gbit/s
Frequenzband
2,4 GHz / 5 GHz / 5 GHz
Schnittstelle
2 x USB 3.0
Systemanforderungen
Microsoft Windows 7, 8, 10, Vista, XP, 2000, Mac OS, UNIX oder Linux
Microsoft Internet Explorer 11 oder höher, Microsoft Edge, Google Chrome 55 oder höher, Firefox 45 oder höher, Safari 10 oder höher
Eigenschaften
Der Nighthawk Tri-Band AX12 Wi-Fi 6 Router basiert auf dem branchenweit neuesten Wi-Fi 6 (802.11ax) Standard mit viermal höherer Datenkapazität, um das wachsende Heimnetzwerk von heute und morgen zu bewältigen.
 Blitzschnelle kombinierte Wi-Fi-Geschwindigkeiten von bis zu 10,8 Gbit/s und ein AX-optimierter 64-Bit-1,8-GHz-Quad-Core-Prozessor unterstützen Smart-Home-Anwendungen, mehrfaches 4K-/8K-Streaming, Spiele mit geringer Latenz und mehr.
Wi-Fi 6 verfügt über Orthogonal Frequency-Division Multiple Access (OFDMA), das die Netzwerkkapazität dramatisch erhöht.
 Außerdem verstärken acht Hochleistungsantennen am Router Wi-Fi-Signale für eine größere Reichweite und zuverlässige Abdeckung, und ein 2,5-G-Multi-Gig-Port mit neuen vielseitigen Ethernet-Kabelverbindungen maximiert die Internetgeschwindigkeit.

Profis

  • Einfach zu installieren.
  • Schneller Durchsatz und Dateiübertragungsleistung.
  • 5-GbE-Port.

Nachteile

  • Teuer.
  • Kein Malware-Schutz.
  • Eingeschränkte Kindersicherung.

Schlussfolgerung

Der Netgear Nighthawk AX12 12-Stream Wi-Fi 6 Router (RAX120) ist wirklich leistungsstark, wenn auch teuer, ein Router, der die neueste 802.11ax-Technologie verwendet, um schnellen Durchsatz und schnelle Dateiübertragungsgeschwindigkeiten zu bieten.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Netgear AX11000-Nighthawk Tri-Band AX12 12-Stream WiFi 6 Router Review

Nighthawk AX12 AX11000 Wireless Tri-Band Gigabit router powered by 2.2GHz quad-core processor, uses MU-MIMO and OFDMA technology, along with NETGEAR Armor.

The Nighthawk AX12 AX11000 Wireless Tri-Band Gigabit Router from Netgear can be an ideal solution for solving the issue of Wi-Fi congestion and interference while providing up to 10 Gb/s of combined transfer speeds. Whether you’re coping with many products in your house, or the indicators from encircling neighbors, this Wi-Fi 6 (802.11ax) router uses one 2.4 GHz and two 5 GHz bands to offer 12 (8 x 5 GHz / 4 x 2.4 GHz) individual Wi-Fi streams.

The Nighthawk® Tri-band AX12 may be the quickest router for Gigabit internet with combined boosts to 10.8Gbps. Gigabit speeds over tri-band WiFi can support a lot more data concurrently, be able to stream songs in your kitchen, 4K movie in the family room, and multi-gamer online gaming without a hiccup.

Design

The RAX120 appears identical to the Nighthawk RAX80 that people reviewed earlier this season. It gets the same Celebrity Wars-like dual-wing design, steps 6.5 by 13.5 by 8.5 ins (HWD) with the “wings” completely extended, and contains a matte dark finish.

The very best of the router consists of small Directed indicators for strength, WAN, LAN (five), USB (two), Wi-Fi (two), and WPS, and also Wi-Fi on/off and WPS buttons. Around back are usually four gigabit LAN ports (two which can be configured for hyperlink aggregation), a WAN interface, and a 5GbE port for high-velocity Ethernet connectivity. Right here you will also find power and reset control keys and an electrical jack.

Performance

The RAX120 is powered by way of a 2.2GHz quad-core processor, 512MB of RAM, and 1GB of flash memory. It is a 12-stream router (four streams on the 2 2.4GHz band and eight streams about the 5GHz band) that may reach optimum (theoretical) speeds as high as 1.2Gbps on the two 2.4GHz bands or more to 4.8Gbps on the 5GHz band. Unlike the TP-Hyperlink AX6000 and the Asus RT-AX88U routers, the RAX120 helps the brand new WPA3 encryption regular. In addition, it supports other 802.11ax systems including 8×8 MU-MIMO data streaming, direct-signal beamforming, 1024-QAM, and OFDMA information transmissions.

With OFDMA technology, these streams could be further split to provide simultaneous data transmission for 8 devices. The AX12 offers MU-MIMO assistance with around four 2×2 simultaneous gadget streams. To greatly help provide a solid and reliable transmission, Netgear includes four high-overall performance antennas into each one of the Nighthawk’s upswept wings. Wired devices may also enjoy fast speeds with five built-in gigabit ports and an individual 2.5 Gb/s multi-gig port.

Specifications

Brand
NETGEAR
Model
RAX200-100NAS
Security
  • Automatic firmware update delivers the latest security patches to the router.
  • Guest network access-separate & secure
  • VPN Support-Secure access to your home network away from home
  • Standards-based Wi-Fi Security (802.11i, 128-bit AES encryption with PSK)

WAN Ports

  • 1 x 10/100/1000M WAN; 4 x 10/100/1000M LAN
LAN Ports  

4 x 10/100/1000M

Wireless Data Rates
2.4 GHz AX: 4×4 (Tx/Rx) 1024 QAM 20/40 MHz, up to 1.2 Gbps
5 GHz AX: 4×4 (Tx/Rx) 1024 QAM 20/40/80/160 MHz, up to 4.8 Gbps
5 GHz AX: 4×4 (Tx/Rx) 1024 QAM 20/40/80/160 MHz, up to 4.8 Gbps
Frequency Band
2.4 GHz / 5 GHz / 5 GHz
Interface
2 x USB 3.0
System Requirements
Microsoft Windows 7, 8, 10, Vista, XP, 2000, Mac OS, UNIX, or Linux
Microsoft Internet Explorer 11 or higher, Microsoft Edge, Google Chrome 55 or higher, Firefox 45 or higher, Safari 10 or higher
Features
Nighthawk Tri-Band AX12 Wi-Fi 6 Router is powered by the industry’s latest Wi-Fi 6 (802.11ax) standard with 4 times increased data capacity to handle today’s and tomorrow’s growing home network.
 Blazing-fast combined Wi-Fi speeds up to 10.8 Gbps and AX optimized 64-bit 1.8 GHz quad-core processor powers smart home applications, multiple 4K / 8K streaming, low latency gaming, and more.
Wi-Fi 6 features Orthogonal Frequency-Division Multiple Access (OFDMA) that dramatically increases network capacity.
 Plus, eight high-performance antennas on the router amplify Wi-Fi signals for increased range and reliable coverage and a 2.5G multi-gig port with new versatile Ethernet wired connections maximizes Internet speeds.

Pros

  • Easy to install.
  • Fast throughput and file-transfer performance.
  • 5GbE port.

Cons

  • Expensive.
  • No malware protection.
  • Limited parental controls.

Conclusion

The Netgear Nighthawk AX12 12-Stream Wi-Fi 6 Router (RAX120) is really powerful, if expensive, a router that uses the most recent 802.11ax technology to provide quick throughput and file-transfer speeds.

Leave A Reply

Your email address will not be published.