Netgear XR700 AD7200-Nighthawk Pro Gaming WiFi Router Test

Der NightHawk Pro Gaming XR700 Router verwendet MU-MIMO-Technologie, 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor, 60 GHz WiGig (802.11ad) Wi-Fi und 10 Gigabit LAN-Fähigkeit.

Der neueste Neuzugang in der Netgear-Kategorie der Wi-Fi-Router, der NightHawk Professional Gaming XR700, ist ein massiver Tri-Band-Router mit einem ebenso hohen Preisschild. Genau wie der Nighthawk X10 AD7200 Smart WiFi Router (R9000), den die Leute im vergangenen Jahr getestet haben, arbeitet der XR700 mit 802.11ad 60 GHz Wi-Fi-Technologien. Es bietet auch 10-Gb-Ethernet-Konnektivität und Link-Aggregation hat sechs LAN-Ports und enthält robuste Gaming-Einstellungen. Obwohl der XR700 wirklich eine solide Leistung erbringt, ist er nicht so schnell wie unsere Wahl der Redaktion für Videospiel-Router, der Asus ROG Rapture GT-AC5300, der viel weniger kostet.

Der XR700 unterstützt Multi-User Multiple Input A Number of Output (MU-MIMO)-Streaming, das Daten gleichzeitig statt nacheinander an Clients überträgt. Aber auch hier müssen die Client-Produkte MU-MIMO unterstützen, um den verbesserten Durchsatz nutzen zu können. Darüber hinaus unterstützt es Beamforming, das Indikatoren direkt an Kunden überträgt, und Wise Connect, mit dem der Router sofort das beste Funkband basierend auf Besuchern und Signalleistung auswählen kann. Ähnlich wie der X10-Router unterstützt der XR700 160-MHz-WLAN

Gestaltung

Mit seinem eleganten schwarzen Gehäuse, den roten Zierleisten und der durchsichtigen Mesh-Oberseite besteht kein Zweifel daran, dass der XR700 für Gamer gemacht ist. Mit 2,5 x 9,6 x 12,7 Zoll (HWD) ist er größer als der TP-Hyperlink Archer C5400X ($325.34 bei Amazon) und der Asus ROG Rapture GT-AC5300-Router und kann viel Platz auf Ihrem eigenen Desktop verbrauchen.

We/O-Ports sind in der Regel reichlich vorhanden, Sie müssen den Gigabit-WAN-Port, einen 10-Gb-SPF+-LAN-Steckplatz für die Verwendung mit dem Hochgeschwindigkeits-10-Gb-Wechsel oder für die Verbindung mit einem 10-Gb-System und sechs Gigabit-LAN-Ports (2 von 2) einbeziehen die für die Hyperlink-Aggregation konfiguriert werden könnten). Zusätzlich gibt es zwei USB 3.0-Ports auf der rechten Seite des Gehäuses. Der Router verfügt über vier nicht abnehmbare verstärkte Energieantennen und eine Reihe von 15 gerichteten Anzeigen für Energie, Internet (WAN), alle drei Funkbänder (2,4 GHz, 5 GHz, 60 GHz), beide USB-Ports, die 10-Gb-Schnittstelle, die 6 LAN-Ports, und Gäste-WLAN. Neben den LEDs befinden sich sicherlich eine WPS-Taste und eine Wi-Fi-Ein/Aus-Taste.

Leistung

Der XR700 fing gerade erst an und bewegte 859,5 Mbps bei 15 Fuß, 17 % mehr Bandbreite im Vergleich zu den 715,4 Mbps für den XR500. Da der Durchsatz bei anderen schnell abfällt, ging er beim XR700 leicht zurück. Zum Beispiel hatte der XR700 eine Kapazität von 566,5 Mbit/s, 533,9 Mbit/s und 531,4 Mbit/s bei 50 Fuß, 100 Fuß und 150 Fuß, gegenüber 514,5 Mbit/s, 524,5 Mbit/s und 342,2 Mbit/s beim XR500. Der Archer C2300 besiegte den XR700 in 50 Fuß mit 622,9 Mbit/s Durchsatz, fiel aber auf 447,1 Mbit/s und 383,3 Mbit/s bei 100 und 150 Fuß ab.

Der XR700 war ausnahmslos darin, Wi-Fi durch Wände und Decken zu sprengen. Beispielsweise produzierte der XR700 566,0 Mbit/s an Daten auf einer anderen Seite der Metallwand in unserem Labor, gegenüber 853,7 Mbit/s beim Archer C5400X und 667,3 Mbit/s beim XR500.

Die Gesamtleistung verbesserte sich leicht beim Soundboard-Check, bei dem der Archer C5400X und der XR500 eine Bandbreite von 832,2 Mbit/s und 802,0 Mbit/s aufzeichneten. Im Vergleich dazu lag der XR700 mit 793,7 Mbit/s näher am Tag.

Spezifikationen

Drahtlos
Drahtlose Frequenzbänder 2,4 GHz, 5 GHz, 60 GHz Triband
Anzahl der Antennen 4
MU-MIMO-Unterstützung 3 x 3
WLAN-Modus WiGig (802.11ad)
Unterstützte Protokolle IPv6
Antennenplatzierung Extern (Integriert)
Schnittstelle
Häfen 1 x 10-Gbit-Ethernet (RJ45)
6 x 10/100/1000 Mb/s Gigabit Ethernet (RJ45) (Konsole)
1 x 10/100/1000-Mbit/s-Gigabit-Ethernet (RJ45) (Uplink)
2 x 5 Gbit/s USB Typ-A
Unterstützung für USB-Freigabe Ja
Leistung
Durchsatz 2,4 GHz: 800 MB/s
5 GHz: 1733 Mbit/s
60 GHz: 4600 MBit/s
Sicherheit
Unterstützung des Gastnetzwerks Ja
Drahtlose Sicherheit AES
VPN-Unterstützung Ja
Firewall-Unterstützung NAT, SPI
Hardware
RAM 1 GB
Speicherkapazität 512MB
Prozessor 1,7 GHz Quad-Core
Unterstützte IEEE-Standards 802.11ac, 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n

Profis

  • Einfach zu installieren.
  • Solide Durchsatzleistung.
  • Zahlreiche I/O-Ports.
  • Unterstützt 60-GHz- und 10-Gb-Ethernet-Konnektivität.
  • Spielerfreundliche Verwaltungskonsole.

Nachteile

  • Teuer.
  • Großer Fußabdruck.
  • Mittelmäßige MU-MIMO-Leistung.
Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Netgear XR700 AD7200-Nighthawk Pro Gaming WiFi Router Review

The NightHawk Pro Gaming XR700 router uses MU-MIMO technology, 1.7 GHz Quad-core processor, 60 GHz WiGig (802.11ad) Wi-Fi and 10 Gigabit LAN Capability.

The most recent addition to the Netgear category of Wi-Fi routers, the NightHawk Professional Gaming XR700, is a massive tri-band router having an equally big price tag. Just like the Nighthawk X10 AD7200 Smart WiFi Router (R9000) that people reviewed this past year, the XR700 works with 802.11ad 60GHz Wi-Fi technologies. It also gives 10Gb Ethernet connectivity and link aggregation has six LAN ports and contains robust gaming settings. Even though XR700 is really a solid performer, it isn’t as quick as our Editors’ Choice for video gaming routers, the Asus ROG Rapture GT-AC5300, which costs $100 much less.

The XR700 supports Multi-User Multiple Input A number of Output (MU-MIMO) streaming, which transmits data to clients simultaneously instead of sequentially. But once again, the client products must assistance MU-MIMO to make use of the improved throughput. In addition, it supports beamforming, which transmits indicators directly to customers, and Wise Connect, which lets the router instantly pick the best radio band predicated on visitors and signal power. Much like the X10 router, the XR700 supports 160MHz Wi-Fi

Design

Using its sleek black enclosure, red-colored trim, and see-through mesh top, there’s little doubt that the XR700 is made for gamers. At 2.5 by 9.6 by 12.7 ins (HWD), it’s larger than both TP-Hyperlink Archer C5400X ($325.34 at Amazon) and the Asus ROG Rapture GT-AC5300 routers and can use up a good deal of space on your own desktop.

We/O ports are usually plentiful you need to include the gigabit WAN port, a 10Gb SPF+ LAN slot for make use of with the high-velocity 10Gb change or allowing you to connect to a 10Gb system, and six gigabit LAN ports (2 of which could be configured for hyperlink aggregation). Additionally, there are two USB 3.0 ports on the right side of the enclosure. The router sports activities four nonremovable amplified energetic antennas and a row of 15 Directed indicators for energy, internet (WAN), all three radio bands (2.4GHz, 5GHz, 60GHz), both USB ports, the 10Gb interface, the 6 LAN ports, and guest Wi-Fi. To the proper of the LEDs certainly are a WPS key and a Wi-Fi On/Off button.

Performance

The XR700 was just starting out, and moved 859.5Mbps at 15 feet, 17 % more bandwidth compared to the 715.4Mbps for the XR500. As the throughput for others drops off quickly, it declined modestly for the XR700. For instance, the XR700 was with the capacity of 566.5Mbps, 533.9Mbps, and 531.4Mbps at 50 feet, 100 ft, and 150 feet, versus 514.5Mbps, 524.5Mbps, and 342.2Mbps for the XR500. The Archer C2300 defeat the XR700 at 50 feet with 622.9Mbps throughput but fell off to 447.1Mbps and 383.3Mbps at 100 and 150 ft.

The XR700 was unexceptional at blasting Wi-Fi through walls and ceilings. For example, the XR700 produced 566.0Mbps of data on another side of the metal wall inside our lab, versus 853.7Mbps for the Archer C5400X and 667.3Mbps for the XR500.

Overall performance improved slightly on the soundboard check, where the Archer C5400X and the XR500 recorded bandwidth of 832.2Mbps and 802.0Mbps. In comparison, the XR700 was nearer to the tag with 793.7Mbps.

Specifications

Wireless
Wireless Frequency Bands 2.4 GHz, 5 GHz, 60 GHz Tri-Band
Number of Antennas 4
MU-MIMO Support 3 x 3
WLAN Mode WiGig (802.11ad)
Supported Protocols IPv6
Antenna Placement External (Integrated)
Interface
Ports 1 x 10Gb Ethernet (RJ45)
6 x 10/100/1000 Mb/s Gigabit Ethernet (RJ45) (Console)
1 x 10/100/1000 Mb/s Gigabit Ethernet (RJ45) (Uplink)
2 x 5 Gb/s USB Type-A
USB Sharing Support Yes
Performance
Throughput 2.4 GHz: 800 Mb/s
5 GHz: 1733 Mb/s
60 GHz: 4600 Mb/s
Security
Guest Network Support Yes
Wireless Security AES
VPN Support Yes
Firewall Support NAT, SPI
Hardware
RAM 1 GB
Storage Capacity 512 MB
Processor 1.7 GHz Quad-Core
Supported IEEE Standards 802.11ac, 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n

Pros

  • Easy to install.
  • Solid throughput performance.
  • Numerous I/O ports.
  • Supports 60GHz and 10Gb Ethernet connectivity.
  • Gamer-friendly management console.

Cons

  • Expensive.
  • Large footprint.
  • Middling MU-MIMO performance.

Leave A Reply

Your email address will not be published.