Linksys MR8300 Mesh WiFi Router AC2200 Testbericht

Der Linksys Max-Stream MR8300 zeichnet sich durch einen Set-and-Forget-Betrieb aus, indem er seine Parameter automatisch für eine angemessene Abdeckung und Leistung optimiert. Als Wertinnovator ist der MR8300 vielleicht nicht der schnellste oder hat die größte Vielfalt, aber er ist wirklich eine zuverlässige Lösung, um ein kleines Haus, ein Stadthaus oder ein Haus abzudecken. Wenn der Router allein nicht ausreicht, ist es möglich, ihn mit Linksys Velop-Erweiterungen zu verbinden und ein Mesh-Netzwerk mit dem MR8300 im Zentrum aufzubauen.

Der Linksys MR8300 ist ein hocheffizienter WLAN-Router, der Triple-Band unterstützt (1 2,4 GHz und zwei 5 GHz) und für erweiterten Schutz mit einem Linksys Velop Node-Mesh-Programm gekoppelt werden kann. Dieser Router wurde entwickelt, um an den wachsenden Bedarf an 4K-Streaming und -Gaming zu erinnern

Gestaltung

Der Max-Stream MR8300 setzt die Stilsprache von Linksys Max-Stream fort und verfügt über einen völlig dunklen Router mit Flipper-Antennen und einem markanten rechteckigen Display in der Mitte. Mit 8,4 x 6,4 x 2,0 Zoll ist es wirklich klein genug, um es auf eine Fensterbank oder vielleicht ein Bücherregal zu stellen. Im Kern ist dies ein Triband-Router, der ein individuelles 2,4-GHz-Netzwerk mit 2 5-GHz-Bändern mischt. Die Maschine kann für jedes Band zwei Datenflussspuren einrichten, die direkt zu einem einzelnen Netzwerktitel konsolidiert werden können. Sein 2,4-GHz-Netzwerk kann bis zu 400 Mbit/s erreichen, während jeder 5-GHz-Kanal für etwa 867 Mbit/s für einen vollständigen theoretischen optimalen Datendurchsatz von 2,134 Gbit/s ausgelegt ist.

Im Inneren bietet der MR8300 den IPQ4019-Chip von Qualcomm. Es unterstützt die Verwendung von Beamforming und Mu-MIMO, um eine starke Verbindung zwischen Kunde und Router herzustellen, und passt die Informationszirkulation an, indem es aufteilt, welche Daten auf den 2,4- und 5-GHz-Stationen fließen. Neben sechs integrierten Sendeverstärkern enthält es ein eingebautes Bluetooth 4.2-Funkgerät, das während der Einrichtung verwendet wird, um eine Verbindung zwischen einem Telefon oder sogar einer Tablette und dem Router herzustellen.

Spezifikationen

  • Wi-Fi-Technologie:
    AC2200 MU-MIMO Tri-Band Gigabit, 400+867+867 Mbps†
  • Wesentliche Merkmale:
    • Triband (5 GHz + 5 GHz + 2,4 GHz), 2×2 AC
    • Simultanes Tri-Band-Wi-Fi-Mesh-System
    • Nahtloses WLAN
    • MU-MIMO
    • Automatisches Firmware-Update
    • USB 3.0-Anschluss
    • 4 einstellbare Antennen + 6 Hochleistungsverstärker
    • Einfache App-Steuerung
    • Fortschrittliche Beamforming+-Technologie
    • Smart Connect Bandsteuerung
  • Netzwerkstandards:
    • 802.11a
    • 802.11b
    • 802.11g
    • 802.11n
    • 802.11ac
  • Wi-Fi-Geschwindigkeit:
    AC2200 (N400 + AC867 + AC867)
  • Wi-Fi-Bänder:
    2,4 und 5 GHz(2x) (gleichzeitig Triband)
  • Wi-Fi Reichweite:
    Mittlerer Haushalt
  • Eine Anzahl von Ethernet-Anschlüssen:
    • 1x Gigabit-WAN-Anschluss
    • 4x Gigabit-LAN-Anschlüsse
  • Andere Häfen:
    • 1x USB 3.0-Anschluss
    • Strom
  • Antennen:
    4x externe einstellbare Antennen
  • Prozessor:
    716 MHz Quad-Core
  • Erinnerung:
    Arbeitsspeicher: 512 MB; Flash: 256 MB
  • LEDs:
    Eins, mehrfarbiges Licht für Strom und Status, USB, Ethernet (1-4), Internet
  • Drahtlose Verschlüsselung:
    Bis zu 128-Bit WPA2/WPA-Mixed Personal, WPA2-Personal
  • Betriebsmodi:
    • Drahtloser Router
    • Zugangspunkt (Kabelbrücke)
  • Einfache Einrichtung:
    • Einfache und sichere App-basierte Einrichtung
    • Erforderlich für die Einrichtung: (1) Internetverbindung mit Modem. (2) Mobilgerät mit Android 4.4 oder iOS 9 und höher, Bluetooth bevorzugt.
  • Abmessungen (LxBxH):
    213,7 mm x 161,8 mm x 54,8 mm (ohne Antenne)
  • Gewicht:
    608 gr
  • Sicherheitsmerkmale:
    • WPA2/WPA-Personal
    • 128-Bit-AES-Link-Verschlüsselung
  • Einhaltung von Vorschriften:
    FCC
  • Andere Zertifizierungen:
    W-lan
  • Zusätzliche Informationen:
    Bluetooth 4.1/LE für eine sichere und einfache App-basierte Einrichtung
  • Stromversorgung:
    Eingang: 100-240 V ~ 50-60 Hz; Ausgang: 12 V, 2 A

Profis

  • Preiswert
  • Kann Velop-Mesh-Erweiterungen hinzufügen
  • Schnelle Einrichtung
  • Automatische Optimierung

Nachteile

  • Kurze Reichweite
  • USB port doesn’t work

Schlussfolgerung

Fast and simple to create, the Linksys Max-Stream MR8300 may be the ideal 1st router to obtain since it automatically models and optimizes just about all areas of networking. In a position to fill a little home or apartment with Wi-Fi information, the router is really a bargain that could not include protection software program or the most recent functionality enhancements but can perform something its rivals can’t: develop a mesh system with Linksys Velop extensions.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Linksys MR8300 Mesh WiFi Router AC2200 Review

The Linksys Max-Stream MR8300 excels at set-and-forget operation by automatically optimizing its parameters for reasonable coverage and performance. A value innovator, the MR8300 might not be the fastest or possess the longest variety, but it is really a reliable solution to cover a small house, townhouse, or house. If the router alone isn’t enough, it is possible to link it to Linksys Velop extensions, developing a mesh network with the MR8300 at its center.

Linksys MR8300 is a high-efficiency WiFi router that helps triple band (1 2.4 GHz and two 5 GHz) and may be paired up with a Linksys Velop node mesh program for extended protection. This router has been made to remember the growing need for 4K streaming and gaming

Design

The Max-Stream MR8300 continues the Linksys Max-Stream style language having an all-dark router with flipper antennas and a prominent rectangular display in the center. At 8.4 x 6.4 x 2.0 inches, it really is small sufficient to put on a windowsill or perhaps a bookshelf. At heart, this is a tri-band router that mixes an individual 2.4GHz network with 2 5GHz bands. The machine can set up two lanes of data flow for every band which can be consolidated right into a solitary network title. Its 2.4GHz network can progress to 400Mbps, whilst every 5GHz channel is designed for around 867Mbps for a complete theoretical optimum throughput of 2.134Gbps of information.

Within, the MR8300 provides Qualcomm’s IPQ4019 chip. It supports the usage of beamforming and Mu-MIMO to produce a strong link between customer and router and customizes the info circulation by apportioning which data flows on the 2.4- and 5GHz stations. Along with six integrated transmission amplifiers, it includes a built-in Bluetooth 4.2 radio that’s used during set up to establish a link between a phone or even pill and the router.

Specifications

  • Wi-Fi Technology:
    AC2200 MU-MIMO Tri-Band Gigabit, 400+867+867 Mbps†
  • Key Features:
    • Tri-Band (5 GHz + 5GHz + 2.4 GHz), 2×2 AC
    • Simultaneous Tri-Band Wi-Fi Mesh System
    • Seamless Wi-Fi
    • MU-MIMO
    • Auto Firmware Update
    • USB 3.0 Port
    • 4 Adjustable Antennas+ 6 High Power Amplifiers
    • Easy App Controls
    • Advanced Beamforming+ Technology
    • Smart Connect Band Steering
  • Network Standards:
    • 802.11a
    • 802.11b
    • 802.11g
    • 802.11n
    • 802.11ac
  • Wi-Fi Speed:
    AC2200 (N400 + AC867 + AC867)
  • Wi-Fi Bands:
    2.4 and 5 GHz(2x) (simultaneous tri-band)
  • Wi-Fi Range:
    Medium Household
  • A number of Ethernet Ports:
    • 1x Gigabit WAN port
    • 4x Gigabit LAN ports
  • Other Ports:
    • 1x USB 3.0 port
    • Power
  • Antennas:
    4x external adjustable antennas
  • Processor:
    716Mhz Quad-core
  • Memory:
    RAM: 512MB; Flash: 256MB
  • LEDs:
    One, multicolor light for power and status, USB, Ethernet (1-4), Internet
  • Wireless Encryption:
    Up to 128-bit WPA2/WPA-Mixed Personal, WPA2-Personal
  • Operation Modes:
    • Wireless Router
    • Access Point(Wired Bridge)
  • Easy Setup:
    • Simple and secured App based set-up
    • Required for set-up: (1) Internet connection with Modem. (2) Mobile device with Android 4.4 or iOS 9 and higher, Bluetooth preferred.
  • Dimensions (LxWxH):
    213.7mmX161.8mmx54.8mm (without Antenna)
  • Weight:
    608 g
  • Security Features:
    • WPA2/WPA Personal
    • 128 bit AES link encryption
  • Regulatory Compliance:
    FCC
  • Other Certifications:
    Wi-Fi
  • Additional Information:
    Bluetooth 4.1/LE for secure and easy App based set-up
  • Power Supply:
    Input: 100-240V ~ 50-60Hz; Output: 12V, 2A

Pros

  • Inexpensive
  • Can add Velop mesh extensions
  • Quick setup
  • Automatic optimization

Cons

  • Short-range
  • USB port doesn’t work

Conclusion

Fast and simple to create, the Linksys Max-Stream MR8300 may be the ideal 1st router to obtain since it automatically models and optimizes just about all areas of networking. In a position to fill a little home or apartment with Wi-Fi information, the router is really a bargain that could not include protection software program or the most recent functionality enhancements but can perform something its rivals can’t: develop a mesh system with Linksys Velop extensions.

Leave A Reply

Your email address will not be published.