Wie Sie Personen aus Ihrem Wi-Fi-Netzwerk werfen

Sobald Sie Ihr WLAN-Passwort mit jemandem geteilt haben, hat dieser uneingeschränkten Zugriff auf Ihr Netzwerk und kann Ihrem Netzwerk von jedem Gerät aus beitreten, das er besitzt. So funktionieren die Dinge im Allgemeinen, zumindest nach meiner Erfahrung. Hier ist, wie Sie sie an den Bordstein treten.

Ändern Sie Ihr WLAN-Passwort

Der einfachste und sicherste Ansatz besteht darin, einfach das WLAN-Netzwerkkennwort auf Ihrem Router zu ändern, was am einfachsten ist. Dadurch werden alle Geräte, einschließlich Ihres eigenen, zwangsweise von Ihrem Wi-Fi-Netzwerk getrennt und neu gestartet.

Sie müssen sich erneut mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, indem Sie das neue Passwort auf allen Ihren Geräten eingeben, um weiterzuarbeiten. Wer versucht, sich mit Ihnen zu verbinden, ohne Ihr neues Passwort zu kennen, dem wird der Zugang verweigert.

Seien Sie ehrlich zu sich selbst: Wenn Sie eine große Anzahl von Geräten haben, wird es eine zeitaufwendige Aufgabe sein, sie alle neu zu verbinden. Es ist jedoch der einzig wahre, ausfallsichere Ansatz, der verfügbar ist. Jeder, der Zugriff auf Ihr Wi-Fi-Passwort hat, kann Ihrem Netzwerk mit einem neuen Gerät beitreten, selbst wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Gerät von Ihrem Router zu sperren, damit es sich nicht wieder verbinden kann.

(Und selbst wenn sich die Leute nicht an das Passwort erinnern, gibt es Methoden zum Wiederherstellen von Wi-Fi-Passwörtern, die auf Windows-PCs und anderen Geräten gespeichert wurden.)

Weiterlesen: Bester Wifi-Router

Dazu müssen Sie in die Konfigurationseinstellungen Ihres Routers gehen (die oft über eine Weboberfläche zugänglich sind), sich anmelden und das WLAN-Passwort ändern. Während Sie dies tun, können Sie auch den Namen des Wi-Fi-Netzwerks ändern, mit dem Sie verbunden sind.

Wir haben Anweisungen, wie Sie sich bei der Weboberfläche Ihres Routers anmelden, und Sie können auch eine Websuche nach dem Herstellernamen und der Modellnummer Ihres Routers durchführen, um das Handbuch und die offiziellen Anweisungen des Herstellers zu erhalten. Wireless oder Wi-Fi sollte als Option im Konfigurationsmenü Ihres Routers angezeigt werden.

Dies alles setzt voraus, dass Sie ein Passwort für Ihren Router haben! Stellen Sie sicher, dass die sichere Verschlüsselung (WPA2) aktiviert ist und Sie über eine starke Passphrase verfügen. Jeder kann Ihrem offenen Wi-Fi-Netzwerk beitreten, wenn Sie eines auf Ihrem Grundstück eingerichtet haben.

Verwenden Sie die MAC-Adressfilterung auf Ihrem Router

Eine Funktion bestimmter Router ist die Zugriffskontrolle, mit der Sie auswählen können, welche Geräte Ihrem Netzwerk beitreten dürfen. Jedes drahtlose Gerät hat seine eigene MAC-Adresse, die eindeutig ist. Bei einigen Routern können Sie verhindern, dass Geräte mit einer bestimmten MAC-Adresse beitreten, indem Sie sie auf eine schwarze Liste setzen (sperren).

Die Möglichkeit, eine Whitelist mit nur zugelassenen Geräten zu erstellen und zu verhindern, dass weitere Geräte in Zukunft beitreten, ist auf einigen Routern verfügbar.

Diese Funktion ist nicht auf allen Routern verfügbar. Selbst wenn Sie es verwenden können, ist es nicht vollständig sicher. Jemand, der Ihre Wi-Fi-Passphrase kennt, könnte die MAC-Adresse seines Geräts ändern, damit sie mit einer zulässigen übereinstimmt, und seinen Platz in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk einnehmen, wenn er Ihre Passphrase kennt.

In jedem Fall müssen Sie MAC-Adressen manuell eingeben, wenn Sie neue Geräte anschließen, oder ein Angreifer kann sich jederzeit anschließen, was nicht die beste Lösung zu sein scheint.

Wenn Sie jedoch ein Gerät nur für kurze Zeit ausschalten möchten – zum Beispiel das Gadget Ihrer Kinder – und Sie sich keine Sorgen machen, dass sie um den Block reisen, könnte dies eine gute Option für Sie sein.

Sie müssen in den Einstellungen Ihres WLAN-Netzwerks herumstöbern, um herauszufinden, ob es so etwas Kompliziertes überhaupt unterstützt. Einige Netgear-Router bieten beispielsweise eine Funktion namens „WLAN-Kartenzugriffsliste“, mit der Sie auf Ihre WLAN-Karten zugreifen können.

Bei anderen Netgear-Routern wie dem Nighthawk schränkt die Zugriffskontrollfunktion nur den Zugriff auf das Internet ein; Geräte, die keine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellen dürfen, können sich weiterhin mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, ihnen wird jedoch der Internetzugang verweigert. Mit Google Wifi-Routern können Sie den Internetzugang für Geräte „stoppen“, dies führt jedoch nicht dazu, dass die Geräte von Ihrem WLAN-Netzwerk getrennt werden.

Verwenden Sie in erster Linie ein Gastnetzwerk

Erstellen Sie ein Gast-WLAN-Netzwerk auf Ihrem Router, wenn Sie Besuchern Zugriff auf Ihr WLAN-Netzwerk gewähren. Dies wird den Vorgang für Sie und Ihren Gast erheblich vereinfachen.

Das Gastnetzwerk ist ein separates Zugangsnetzwerk vom Hauptnetzwerk. Ein Netzwerk mit dem Namen „Home Base“ kann beispielsweise neben einem Netzwerk mit dem Namen „Home Base – Guest“ existieren. Sie werden Ihren Gästen niemals Zugriff auf die Ressourcen Ihres Kernnetzwerks gewähren.

Viele Router beinhalten diese Funktion, die sie in ihren Konfigurationseinstellungen als „Gastnetzwerk“ oder „Gastzugang“ bezeichnen. Ihr Gastnetzwerk hat möglicherweise ein völlig anderes Passwort als Ihr Hauptnetzwerk. Wenn Sie es jemals ändern müssen, können Sie dies tun, indem Sie einfach das Gastnetzwerkpasswort ändern, anstatt Ihr reguläres Netzwerkpasswort zu ändern und Ihre eigenen Geräte aus dem Netzwerk zu werfen.

Außerdem können Gastnetzwerke häufig von Ihrem primären Netzwerk „isoliert“ werden. Wenn Sie „Isolierung“ aktivieren oder „Gästen Zugriff auf lokale Netzwerkressourcen erlauben“ oder wie auch immer die Option heißt, deaktivieren, können die Geräte Ihrer Besucher nicht auf Dateifreigaben auf Ihren PCs oder anderen mit dem Netzwerk verbundenen Ressourcen zugreifen.

Auch hier müssen Sie in den Einstellungen Ihres Routers nachsehen, ob dieser über eine „Gastnetzwerk“-Funktion verfügt. Hoffentlich tut es das. Gastnetzwerke hingegen sind weit verbreiteter als Zugriffskontrolllisten.

Wenn Sie auf das Gerät zugreifen können, das sich mit Wi-Fi verbindet

In dem ungewöhnlichen Fall, dass Sie Zugriff auf das Gerät einer anderen Person erhalten und diese Person kein Passwort festgelegt hat oder Sie nicht daran hindern kann, können Sie das gespeicherte Passwort löschen. Beispielsweise können Sie ein iPhone anweisen, ein Netzwerk zu vergessen oder das Wi-Fi-Netzwerkprofil zu entfernen, das auf einem Windows-Computer gespeichert wurde.

Dies behebt Ihr Problem, wenn Sie Zugriff auf das Gerät der Person haben und sie sich nicht an Ihr WLAN-Passwort erinnert oder es aufgeschrieben hat. Das Gadget lässt sie nicht verbinden, es sei denn, sie geben das Passwort erneut manuell ein. Natürlich können sie es auf allen anderen Geräten lesen, auf die sie Zugriff haben und auf denen das Passwort wie zuvor angegeben aufbewahrt wurde.

Was ist mit Software, die Leute aus Ihrem WLAN wirft?

Wenn Sie im Internet nach Informationen zu diesem Problem suchen, werden Sie Einzelpersonen finden, die Software wie Netcut oder JamWifi befürworten, die möglicherweise Pakete an andere Geräte in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk senden und sie auffordern, die Verbindung zum Netzwerk zu trennen.

Diese Softwareprogramme führen im Wesentlichen einen Wi-Fi-Deautorisierungsangriff durch, um ein Gerät für einen bestimmten Zeitraum von Ihrem Wi-Fi-Netzwerk zu booten.

Dies ist keine brauchbare Alternative. Auch nachdem Sie ein Gerät deautorisiert haben, versucht es weiterhin, sich mit Ihrem Netzwerk zu verbinden. Infolgedessen kann einige Software weiterhin „deauth“-Pakete übertragen, selbst wenn Sie Ihren Computer auf unbestimmte Zeit eingeschaltet lassen.

Dies ist keine legitime Methode, um jemanden dauerhaft von Ihrem Netzwerk zu trennen und ihn zu zwingen, von Ihrem Netzwerk getrennt zu bleiben.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

How to Kick People Off Your Wi-Fi Network

Once you’ve shared your Wi-Fi password with someone, they will have unrestricted access to your network and will be able to join your network from any device they own. That’s how things generally operate, at least in my experience. Here’s how you kick them to the curb.

Change Your Wi-Fi Password

The simplest and most safe approach is to just change the Wi-Fi network password on your router, which is the most straightforward. This will forcefully disconnect all devices from your Wi-Fi network, including your own, and restart them.

You’ll need to rejoin the Wi-Fi network by entering the new password on all of your devices in order to continue working. Whoever tries to connect with you without knowing your new password will be denied access.

Be honest with yourself: If you have a large number of devices, reconnecting them all will be a time-consuming task. However, it is the only true, failsafe approach available. Anyone who has access to your Wi-Fi password might join your network on a new device, even if you have the ability to ban a device from your router so that it cannot reconnect.

(And, even if people don’t recall the password, there are methods for recovering Wi-Fi passwords that have been saved on Windows PCs and other devices.)

Read More: Best Wifi Router

In order to do so, you’ll need to get into your router’s configuration settings (which are often accessible through a web interface), sign in, and change the Wi-Fi password. While you’re doing it, you can also alter the name of the Wi-Fi network that you’re connected to.

We’ve got instructions on how to log into your router’s web interface, and you can also conduct a web search for the manufacturer’s name and model number of your router to get the manufacturer’s handbook and official instructions. Wireless or Wi-Fi should be shown as an option in your router’s configuration menu.

This is all presuming that you have a password for your router! Make certain that safe encryption (WPA2) is enabled, and that you have a strong passphrase. Anyone will be able to join your open Wi-Fi network if you have one set up on your property.

Use MAC Address Filtering on Your Router

A feature of certain routers is access control, which allows you to select which devices are permitted to join your network. Each wireless device has its own MAC address, which is unique. Some routers allow you to prevent devices with a certain MAC address from joining by blacklisting (banning) them.

The ability to create a whitelist of just allowed devices and prohibit additional devices from joining in the future is available on some routers.

This feature is not available on all routers. Even if you are able to utilize it, it is not completely secure. Someone who knows your Wi-Fi passphrase might alter their device’s MAC address to match an allowed one and take its place on your Wi-Fi network if they had your passphrase.

No matter what, you’ll have to manually enter MAC addresses when connecting new devices, or an attacker will just be able to join at any time, which doesn’t appear to be the best solution.

However, if you only want to turn off a device for a short period of time—for example, your children’s gadget—and you aren’t concerned about them traveling around the block, this might be a nice option for you to consider.

You’ll have to rummage around in the settings of your WI-Fi network to discover whether it even supports something as complicated as this. Some Netgear routers, for example, provide a feature called the “wireless card access list” that allows you to access your wireless cards.

On other Netgear routers, such as the Nighthawk, the access control function only restricts access to the internet; devices that are prohibited from connecting to the Wi-Fi network are still able to join the Wi-Fi network but are denied internet access. Google Wifi routers allow you to “stop” internet access to devices, however, this does not result in the devices being disconnected from your Wi-Fi network.

Use a Guest Network in the First Place

Create a guest Wi-Fi network on your router if you’re providing visitor access to your Wi-Fi network. This will make the procedure much simpler for you and your guest.

The guest network is a separate access network from the main network. A network named “Home Base” might exist alongside a network named “Home Base – Guest,” for example. You will never grant access to your guests to your core network’s resources.

Many routers include this capability, which they refer to as a “guest network” or “guest access” in their configuration settings. Your guest network might have a completely distinct password from your main network. If you ever need to change it, you may do it by just changing the guest network password rather than changing your regular network password and kicking your own devices off of the network.

In addition, guest networks can frequently be “isolated” from your primary network. If you activate “isolation” or disable “allow guests access to local network resources,” or whatever the option is named, your visitors’ devices will not be able to access file shares on your PCs or other network-connected resources.

Once again, you’ll have to go into the settings of your router to check whether it has a “guest network” function. Hopefully, it does. Guest networks, on the other hand, are far more prevalent than access control lists.

If You Can Access the Device Connecting to Wi-Fi

In the unusual event that you get access to someone’s device and they haven’t established a password or are unable to prevent you from doing so, you can delete the password that has been saved. For example, you may instruct an iPhone to forget about a network or remove the Wi-Fi network profile that has been saved on a Windows computer.

This will fix your problem if you have access to the person’s device and they haven’t recalled or written down your Wi-Fi password. The gadget won’t let them connect unless they manually input the password again on it. Of course, they may read it on any other devices to which they have access and on which the password has been kept as previously stated.

What About Software that Kicks People Off Your Wi-Fi?

If you look for information on this issue on the internet, you’ll find individuals advocating software such as Netcut or JamWifi, which may send packets to other devices on your Wi-Fi network urging them to disconnect from the network.

These software programs are essentially carrying out a Wi-Fi deauthorization attack in order to boot a device from your Wi-Fi network for a period of time.

This isn’t a viable alternative. Even after you deauthorize a device, it will continue to attempt to connect to your network. As a result, some software can continue to transmit “deauth” packets even if you keep your computer turned on indefinitely.

This isn’t a legitimate method of permanently disconnecting someone from your network and forcing them to remain disconnected from your network.

Leave A Reply

Your email address will not be published.