D-Link EXO AC2600 DIR-882 MU-MIMO Wi-Fi Router Test

Der drahtlose Router D-Link DIR-882 ist der neueste drahtlose Router des Unternehmens. Es ist auch das teuerste Modell der Routerserien DIR-867 und DIR-878, die die neuesten Modelle der Serie sind. Da es sich um das Spitzenmodell handelt, sind die Erwartungen deutlich höher. Der DIR-882 ist in einer 44-Konfiguration konfiguriert, um die bestmögliche WLAN-AC-Geschwindigkeit zu erhalten.

Die Anzahl der vom Router verwendeten Streams beträgt 44, was bedeutet, dass ein 44-Router 4 Streams hat. Obwohl die meisten Smartphones auf dem Markt nur 2/2-fähig sind. Von einem 44-Netzwerk können sogar 22-Geräte profitieren, da es zwei simultane 22-Verbindungen gleichzeitig unterstützen kann, wodurch die Effizienz und Kapazität des Netzwerks verbessert wird.

Check Out: Bester Wifi-Router | Bester WiFi Extender

Die Preisgestaltung dieses Routers ist eines seiner attraktivsten Merkmale. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von etwas mehr als RM700, wobei einige Anbieter es für nur RM600 anbieten, ist es zweifellos eines der besten Angebote für einen AC2600-WLAN-Router.

Leistung

In unserer realen Testumgebung haben wir den D-Link DIR-882 in Bezug auf die drahtlose Leistung auf Herz und Nieren geprüft.

Wenn es um Kurzstreckentests geht, ist nichts unerwartet, da die meisten Router in der Lage sein sollten, Geschwindigkeiten von mehr als 500 Mbit / s zu liefern. Bei Langstreckentests überzeugt der DIR-882 weiterhin mit seiner sehr akzeptablen Geschwindigkeit. Dieser Router, wie der DIR-878, behielt auch bei Tests über größere Entfernungen eine konstante Geschwindigkeit bei, was darauf hindeutet, dass er eine recht gute WLAN-Abdeckung hat.

Wenn Sie jedoch unsere Bewertung von DIR-867 lesen, werden Sie feststellen, dass es ähnlich wie DIR-882 funktioniert. Der Grund dafür ist, dass wir nur 22 Geräte haben und die meisten Gadgets auf dem Markt nur 22 sind. Aber selbst mit 44 Geräten kann der DIR-882 eine überlegene Leistung bieten und mehr Geräte gleichzeitig handhaben als der Wettbewerb.

Spezifikationen

ProduktbeschreibungAC2600 MU-MIMO WLAN-Gigabit-Router
Multicast-UnterstützungJa
Drahtlose Geschwindigkeit2600Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM128 MB
Blinken16MB
Antenne TypExterne feste Antenne (4×4+4×4)
WAN1(10/100/1000)
LAN4 (10/100/1000)
USB 2.0/3.0USB 3.0 + USB 2.0
Statische IPJa
Dynamische IP (DHCP)Ja
PPPoEJa
L2TPJa
PPTPJa
Statisches IPv6Ja
PPPoE (IPv6 über PPPoE)Ja
WPS (Wi-Fi Protect-Setup)Ja (PIN/Taste)
WPA-PSK (persönlich)Ja
WPA2-PSK (persönlich)Ja
GastzoneJa
Wi-Fi-MeshN / A
MU-MIMOJa
D-Link-WLANJa
D-AbwehrN / A
D-Link QRS MobileN / A
mydlink Lite (iOS/Android)N / A
Sprachsteuerungsunterstützung Amazon Alexa – Google AssistantN / A
QuickVPNJa
USB-Freigabe (FTP)Ja
USB-Freigabe (SAMBA)Ja

Urteil

Der drahtlose Router D-Link DIR-882 ist ein fantastisches Gerät. Es handelt sich um einen WLAN-Router der AC2600-Klasse, der in unseren Tests eine bewundernswerte Leistung erbracht hat. Unsere Lieblingsmerkmale dieses Routers sind seine große WLAN-Reichweite und die zuverlässige 2,4-GHz-Leistung. Auch wenn wir weiter vom Router entfernt sind, erhalten wir eine hervorragende Signalabdeckung und einen schnellen Internetzugang. Es ist auch in der Lage, eine 1-Gigabit-Internetverbindung über ein kabelgebundenes LAN sowie über WLAN zu unterstützen, vorausgesetzt, die entsprechende Ausrüstung wird verwendet.

Durch die günstigeren Preise kann D-Link seinen reduzierten Funktionsumfang rechtfertigen, obwohl es nicht so viele Funktionen wie die Konkurrenz bietet. Für den Preis werden Sie wahrscheinlich keinen anderen Router finden, der so gut funktioniert wie der DIR-882, was ihn zu einer sehr attraktiven Option für potenzielle Kunden macht.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

D-Link EXO AC2600 DIR-882 MU-MIMO Wi-Fi Router Review

The D-Link DIR-882 wireless router is the company’s most recent wireless router. It is also the most expensive model in the DIR-867 and DIR-878 series of routers, which are the most recent models in the series. Because it is the top-of-the-line model, there are significantly higher expectations. The DIR-882 is configured in a 44 configuration in order to get the best possible wireless AC speed.

D-Link WiFi Router, AC2600 MU-MIMO Dual Band Gigabit 4K Streaming and Gaming with USB Ports, 4x4 Wireless Internet for Home (DIR-882-US)

The number of streams used by the router is 44, which means that a 44 router will have 4 streams. Despite the fact that the majority of smartphones on the market are just 2/2 capable. A 44 network may benefit even 22 devices since it can support two simultaneous 22 connections at the same time, improving the efficiency and capacity of the network as a result of this.

The pricing of this router is one of its most appealing features. At a suggested retail price of little more than RM700, with some vendors offering it for as little as RM600, it is undoubtedly one of the finest deals available for an AC2600 wireless router.

Performance

In our real-world testing environment, we put the D-Link DIR-882 through its paces in terms of wireless performance.

When it comes to short-distance testing, nothing is unexpected because most routers should be able to deliver speeds of more than 500Mbps. When it comes to long-distance testing, the DIR-882 continues to impress with its very acceptable speed. This router, like the DIR-878, maintained consistent speed even when tested at greater distances, indicating that it has quite good WiFi coverage.

However, if you read our evaluation of DIR-867, you will see that it functions in a manner similar to that of DIR-882. The reason for this is because we only have 22 devices, and most of the gadgets on the market are just 22. However, even with a 44 device, the DIR-882 can offer superior performance and handle more devices at the same time than the competition.

Specifications

Product DescriptionAC2600 MU-MIMO Wi-Fi Gigabit Router
Multicast SupportYes
Wireless Speed2600Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM128MB
Flash16MB
Antenna TypeExternal Fixed Antenna (4×4+4×4)
WAN1(10/100/1000)
LAN4 (10/100/1000)
USB 2.0/3.0USB 3.0 + USB2.0
Static IPYes
Dynamic IP (DHCP)Yes
PPPoEYes
L2TPYes
PPTPYes
Static IPv6Yes
PPPoE (IPv6 over PPPoE)Yes
WPS (Wi-Fi Protect Setup)Yes (PIN/Button)
WPA-PSK (Personal)Yes
WPA2-PSK (Personal)Yes
Guest ZoneYes
Wi-Fi MeshN/A
MU-MIMOYes
D-Link Wi-FiYes
D-FendN/A
D-Link QRS MobileN/A
mydlink Lite (iOS/Android)N/A
Voice Control Support Amazon Alexa – Google AssistantN/A
QuickVPNYes
USB Sharing (FTP)Yes
USB Sharing (SAMBA)Yes

Verdict

The D-Link DIR-882 wireless router is a fantastic piece of equipment. It is an AC2600 class wireless router, and it performed admirably in our tests. Our favorite features of this router are its long wifi range and reliable 2.4GHz performance. Even when we are further away from the router, we get excellent signal coverage and fast internet access. It is also capable of supporting a 1 Gigabit Internet connection through a wired LAN as well as over WiFi, assuming the appropriate equipment is utilized.

Its cheaper pricing allows D-Link to justify its reduced feature set despite the fact that it does not have as many features as rivals. For the price, it’s likely that you won’t find another router that performs as well as the DIR-882, making it a very attractive option for prospective customers.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More