D-Link DIR-867 Testbericht

D-Link ist eine Marke, mit der viele Menschen vertraut sind. Sie gelten als einer der ersten Hersteller von Heimnetzwerkgeräten. Der drahtlose Router DIR-867 wurde gerade von der Firma vorgestellt. Es ist preisgünstig und verfügt über modernste technische Eigenschaften.

D-Link D-DIR-867 Die Router-Serie von Link ist eine neue Ergänzung ihrer Produktlinie. Er teilt unter anderem eine Designsprache mit dem DIR-878 und DIR-885. D-Link muss erkannt haben, dass die Mehrheit der Leute keine Router ohne zusätzliche Antennen kauft, weil der DIR-867 mit vier externen Antennen ausgestattet ist. Der mattschwarze Stil ist eine deutliche Änderung gegenüber dem glänzenden Look des D-Warenzeichens Link, der erstmals mit dem DIR-895L eingeführt wurde.

D-Link DIR-867 Dualband-WLAN-Router ist der beste Router, den Sie kaufen können, wenn Sie schnelles, zuverlässiges WLAN für Online-Gaming und 4K-HD-Streaming zu einem günstigen Preis wünschen. Es ist der beste Router, den Sie kaufen können, wenn Sie schnelles, zuverlässiges Wi-Fi für Online-Spiele und 4K-HD-Streaming zu einem erschwinglichen Preis wünschen. Es hat die Fähigkeit, als Gigabit-Router zu fungieren und zahlreichen Geräten eine hohe Bandbreite und zuverlässige Raten bereitzustellen, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Leistung

Dass ein Router Gigabit-Ethernet-Ports enthält, bedeutet nicht, dass er eine Internetverbindung mit 1000 Mbit/s unterstützen kann. Um herauszufinden, wie schnell dieser Router von einem Netzwerk zum nächsten wechseln kann, haben wir ihn zwei Tests unterzogen: einen von einem Netzwerk zum anderen und einen von einem Netzwerk zum anderen mit einer echten Gigabit-Internetverbindung.

Wir haben festgestellt, dass dieser Router keine Probleme hatte, Daten mit Geschwindigkeiten von bis zu 900 Mbit / s über meine Gigabit-Internetverbindung zu übertragen. Es ist möglich, TIME 1000Mbps- und Unifi 800Mbps-Pläne über kabelgebundenes Ethernet mit dem D-Link DIR-867-Router bereitzustellen.

Wenn es um die drahtlose Leistung geht, ist der DIR-867 sehr beeindruckend. Beim Testen über eine kurze Distanz erreicht der DIR-867 tatsächliche Spitzengeschwindigkeiten von 500 Mbit/s bei einem speedtest.net-Test bzw. 550 Mbit/s bei meinem simulierten Test.

Es ist kaum unerwartet, wenn man bedenkt, dass selbst ein sehr einfacher Router dies erreichen kann. Beim Langstreckentest kann der DIR-867 immer noch 450 Mbit/s bei speedtest.net bzw. 473 Mbit/s bei meinem simulierten Test liefern. Diese Leistung kann nur durch den Einsatz extrem hochwertiger Router mit exzellenter Schaltung erreicht werden.

Check Out: Bester Wifi-Router | Bester WiFi Extender

Während die 2,4-GHz-Leistung des DIR-867 in meiner stark überlasteten Testumgebung ziemlich stark ist, ist seine 5-GHz-Leistung sogar noch besser. Sowohl bei den Kurz- als auch bei den Langstreckentests erhalte ich eine Download-Geschwindigkeit von mehr als 100 Mbit / s.

Ich würde sagen, dass der DIR-867 mit wirklich starken drahtlosen Fähigkeiten ausgestattet ist. Auch bei größerer Entfernung vom Router ist der Router in der Lage, genügend Geschwindigkeit zu liefern. Abgesehen davon ist auch die WLAN-Abdeckung bemerkenswert.

Alle diese Tests wurden auf meinem Laptop durchgeführt, der mit einem AC1200-Wireless-Adapter ausgestattet ist, was zu einer maximalen tatsächlichen Wireless-Geschwindigkeit von etwa 500 Mbit / s führte. Der Router ist mit einer Smart-Connect-Funktion ausgestattet, die Geräte automatisch zwischen 2,4-GHz- und 5-GHz-Bändern ausgleichen soll, wenn sie verbunden sind. Während des Benchmarks wurde diese Funktionalität genutzt.

Spezifikationen

ProduktbeschreibungAC1750 MU-MIMO WLAN-Gigabit-Router
Drahtlose Geschwindigkeit1750 Mbit/s (2,4 G + 5 G)
SDRAM128 MB
Blinken16MB
Antenne TypExterne feste Antenne (3×3+3×3)
WAN1(10/100/1000)
LAN4 (10/100/1000)
USB 2.0/3.0N / A
Statische IPJa
Dynamische IP (DHCP)Ja
PPPoEJa
L2TPJa
PPTPJa
Statisches IPv6Ja
PPPoE (IPv6 über PPPoE)Ja
WPS (Wi-Fi Protect-Setup)Ja (PIN/Taste)
WPA-PSK (persönlich)Ja
WPA2-PSK (persönlich)Ja
GastzoneJa
Wi-Fi-MeshN / A
MU-MIMOJa
D-Link-WLANJa
D-AbwehrN / A
D-Link QRS MobileN / A
mydlink Lite (iOS/Android)N / A
QuickVPNJa

Urteil

Der D-Link DIR-867 ist ein Mittelklasse-Router, der in Sachen Leistung sogar gewisse High-End-Router übertreffen soll. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Mittelklasse-Router eine bemerkenswerte Leistung erbringen, wenn er mit unserer Standardausrüstung verwendet wird. Während meiner Tests stellte ich fest, dass der DIR-867 eine wirklich starke Wi-Fi-Verbindung mit ausgezeichneter Reichweite und Geschwindigkeit hatte.

Die mit diesem Router gelieferte CPU kann eine Internetverbindung mit bis zu 1000 Mbit/s über kabelgebundenes LAN unterstützen, was bedeutet, dass sie gleichzeitig mit Unifi-800-Mbit/s- und TIME-1000-Mbit/s-Netzwerken verwendet werden kann.

So schön es auch ist, es ist noch weit entfernt von einem Premium-Router, der zusätzliche Funktionen wie Antivirus und umfassendes QoS-Management hätte. Wenn Sie jedoch nur eine anständige WLAN-Abdeckung und eine beständige Internetverbindung wünschen, ist der DIR-867 eine fantastische Wahl. Ganz ohne Schnickschnack geht es um Pragmatismus und Effizienz.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

We independently review everything we recommend. When you buy through our links, we may earn a commission.

D-Link DIR-867 Review

D-Link is a brand that many people are familiar with. They are credited with being one of the first makers of home networking equipment. The DIR-867 wireless router was just introduced by the company. It is reasonably priced and has the most up-to-date technical characteristics.

D-Link D-DIR-867 Link’s series of routers is a new addition to their product line. It shares a design language with the DIR-878 and DIR-885, among other things. D-Link must have realized that the majority of people are not purchasing routers without extra antennae because the DIR-867 comes equipped with four external antennas. The matte black style is a significant change from D-trademark Link’s glossy look, which was first introduced with the DIR-895L.

D-Link DIR-867 Dual Band Wi-Fi Router is the best router to buy if you want fast, dependable Wi Fi for online gaming and 4K HD streaming at a cheap price. It is the best router to buy if you want fast, reliable Wi Fi for online gaming and 4K HD streaming at an affordable price. It has the ability to function as a gigabit router, providing high bandwidth and dependable rates to numerous devices without breaking a sweat.

Performance

A router’s inclusion of Gigabit Ethernet ports does not imply that it is capable of supporting a 1000Mbps Internet connection. To find out how fast this router can go from one network to the next, we ran it through two tests: one from one network to another and one from one network to another using a real Gigabit Internet connection.

We discovered that this router had no problems transmitting data at speeds of up to 900Mbps over my Gigabit Internet connection. It is possible to deploy TIME 1000Mbps and Unifi 800Mbps plans over wired Ethernet using the D-Link DIR-867 router.

When it comes to wireless performance, the DIR-867 is very impressive. When tested over a short distance, the DIR-867 achieves actual peak speeds of 500Mbps on a speedtest.net test and reaches 550Mbps on my simulated test, respectively.

It’s hardly unexpected, considering that even a very basic router can accomplish this. On the long-distance test, the DIR-867 is still able to deliver 450Mbps on speedtest.net and 473Mbps on my simulated test, respectively. This kind of performance can only be achieved by using extremely high-end routers with excellent circuitry.

Check Out: Best Wifi Router | Best WiFi Extender

While the DIR-867’s 2.4GHz performance is quite strong in my highly congested test environment, its 5GHz performance is even better. On both the short and long-distance tests, I’m getting more than 100Mbps download speed.

I would say that the DIR-867 is equipped with really strong wireless capabilities. Even at a greater distance from the router, the router is capable of delivering enough speed. Aside from that, the wireless coverage is remarkable as well.

All of these tests were performed on my laptop, which is equipped with an AC1200 wireless adapter, resulting in a maximum actual wireless speed of around 500Mbps. The router is equipped with a smart connect function, which is meant to automatically balance devices between 2.4Ghz and 5Ghz bands when connected. During the benchmark, that functionality was utilized.

Specifications

Product DescriptionAC1750 MU-MIMO Wi-Fi Gigabit Router
Wireless Speed1750Mbps (2.4G + 5G)
SDRAM128MB
Flash16MB
Antenna TypeExternal Fixed Antenna (3×3+3×3)
WAN1(10/100/1000)
LAN4 (10/100/1000)
USB 2.0/3.0N/A
Static IPYes
Dynamic IP (DHCP)Yes
PPPoEYes
L2TPYes
PPTPYes
Static IPv6Yes
PPPoE (IPv6 over PPPoE)Yes
WPS (Wi-Fi Protect Setup)Yes (PIN/Button)
WPA-PSK (Personal)Yes
WPA2-PSK (Personal)Yes
Guest ZoneYes
Wi-Fi MeshN/A
MU-MIMOYes
D-Link Wi-FiYes
D-FendN/A
D-Link QRS MobileN/A
mydlink Lite (iOS/Android)N/A
QuickVPNYes

Verdict

The D-Link DIR-867 is a mid-range router that is meant to outperform even certain high-end routers in terms of performance. As at this time, a mid-range router may provide remarkable performance when used with our standard equipment. During my testing, I discovered that the DIR-867 had a really strong Wi-Fi connection with excellent range and speed.

The CPU that comes with this router is capable of supporting an Internet connection up to 1000Mbps through wired LAN, which means it can be used with both Unifi 800Mbps and TIME 1000Mbps networks simultaneously.

As nice as it is, it is still far from a premium router, which would have additional capabilities like antivirus and comprehensive QoS management. Nonetheless, if all you want is decent WiFi coverage and a consistent internet connection, the DIR-867 is a fantastic choice. Without all of the bells and whistles, it is all about pragmatism and efficiency.

Leave A Reply

Your email address will not be published.