Asus RT-AC2600 Test

Mit einer kombinierten Dualband-Leistung von bis zu 2600 Mbit/s des 802.11ac „WIFI 5-Standards“ ist der ASUS RT-AC2600 ein drahtloser Router der Einstiegsklasse, der im Allgemeinen dreimal schneller ist als die drahtlosen Standards der vorherigen 802.11n-Generation. Aufgrund seiner Position als Einsteiger-Router in einem Router der AC-Generation verfügt der RT-AC2600 nicht über Premium-Funktionen wie AiProtection Pro und AiMesh.

Dank Wi-Fi der 5. Generation (5G Wi-Fi) und 256QAM-Technologie bietet der 802.11ac-Chipsatz des RT-AC2600 viel höhere WLAN-Raten als die N-Technologie des gleichen Modells. Es hat eine Höchstgeschwindigkeit von 800 Mbit/s im 2,4-GHz-Band und eine Höchstgeschwindigkeit von 1733 Mbit/s im 5-GHz-Band. Die erhöhte Bandbreite bietet Ihnen die erhöhte Kapazität, die Sie benötigen, um Ihr Wi-Fi-Erlebnis zu Hause zu verbessern. Wenn Sie keine Kabelverbindung haben, können Sie dennoch ultraflüssiges Online-Gaming, schnelleres Surfen im Internet und andere bandbreitenintensive Anwendungen wie Video-Streaming genießen.

Der ASUS RT-AC2600 Router ist mit einer Dual-Core-CPU ausgestattet, die die bei anderen Routern üblichen Leistungseinbrüche vermeidet. Dadurch ist das HD-Video-Streaming selbst in den am stärksten ausgelasteten Heimnetzwerken nahtlos, die Latenz für Online-Spiele und VoIP-Anrufe gering und das Herunterladen von Dateien unbeeinträchtigt.

Aufgrund der Verwendung der AiRadar Beamforming-Technologie, der Hochleistungsverstärkung und der proprietären ASUS-HF-Feinabstimmung wird die Reichweite der Abdeckung erhöht, die dynamische Datengeschwindigkeit erhöht und die Stabilität verbessert.

Die revolutionäre MU-MIMO-Technologie kann viele MU-MIMO-kompatible Clients gleichzeitig mit der höchsten Geschwindigkeit verbinden, die auf jedem Gerät verfügbar ist.

Dank ASUS QoS können Sie die von Ihren Clients verwendete Bandbreite sowohl bei kabelgebundenen als auch bei kabellosen Verbindungen steuern. Sie können auch unterschiedliche Download- und Upload-Maximalgeschwindigkeiten für verschiedene Clients festlegen und Ihr Online-Gaming und HD-Streaming für die höchste Priorität priorisieren, wodurch alle Verzögerungsprobleme beseitigt werden.

Spezifikation

ModellRT-AC2600
ZentralprozessorMediaTek MT7621AT – 880Mhz Dual cores with Quad thread
SPI-ChipsatzMacronix MX30LF1G18AC-TI – 128Mb
RAMWinbond W632GG6KB-15 – 256Mb DDR3 1333mhz (9-9-9)
Ethernet1 WAN / 4 GbE MediaTek
USBMediaTek USB 3.1 (Gen1)
2,4 GHz4T 4R bis zu 800 Mbit/s [unterstützt MU-MIMO] 5dbi
5 GHz4T 4R bis zu 1733 Mbit/s [MU-MIMO-Unterstützung] 5dbi
BetriebsartRouter / Zugangspunkt
Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DE_formalDeutsch (Sie)

We independently review everything we recommend. When you buy through our links, we may earn a commission.

Asus RT-AC2600 Review

With combined dual-band performance up to 2600Mbps of 802.11ac “WIFI 5 standard,” the ASUS RT-AC2600 is an entry-level wireless router that is generally three times faster than the previous 802.11n generation wireless standards. Due to its position as an entry-level router in an AC generation router, the RT-AC2600 does not have premium features such as AiProtection Pro and AiMesh.

Thanks to 5th generation Wi-Fi (5G Wi-Fi) and 256QAM technology, the 802.11ac chipset on the RT-AC2600 provides much higher wireless rates than the N technology on the same model. It has a maximum speed of 800 Mbps on the 2.4 GHz band and a maximum speed of 1733 Mbps on the 5GHz spectrum. The increased bandwidth provides you with the increased capacity you require to improve your Wi-Fi experience at home. If you don’t have a wired connection, you can still enjoy ultra-smooth online gaming, faster web browsing, and other bandwidth-intensive applications like video streaming.

The ASUS RT-AC2600 router is equipped with a dual-core CPU, which avoids the performance dips that are common with other routers. As a result, even on the busiest home networks, HD video streaming is seamless, latency for online gaming and VoIP calls is low, and file downloads are unaffected.

Because of the use of AiRadar Beamforming technology, high power amplification, and proprietary ASUS RF fine-tuning, the range of coverage is increased, dynamic data speed is increased, and stability is improved.

The revolutionary MU-MIMO technology can link many MU-MIMO-compatible clients at the highest speed available on each device at the same time.

Because of ASUS QoS, you can control the amount of bandwidth used by your clients on both wired and wireless connections. You can also set different download and upload maximum speeds for different clients, and you can prioritize your online gaming and HD streaming for the highest priority, which will eliminate all lagging issues.

Specification

ModelRT-AC2600
CPUMediaTek MT7621AT – 880Mhz Dual cores with Quad thread
SPI chipsetMacronix MX30LF1G18AC-TI – 128Mb
RAMWinbond W632GG6KB-15 – 256Mb DDR3 1333mhz (9-9-9)
Ethernet1 WAN / 4 GbE MediaTek
USBMediaTek USB 3.1 (Gen1)
2.4Ghz4T 4R up to 800Mbps [Support MU-MIMO] 5dbi
5Ghz4T 4R up to 1733Mbps [Support MU-MIMO] 5dbi
Operation modeRouter / Access point
Leave A Reply

Your email address will not be published.